Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 82Dany82 am 02.07.2022, 4:40 Uhr

Ausgekugelt mit fast einer Punktlandung

Hallo alle zusammen!
Wir haben ausgekugelt ; Fast wäre es eine Punktlandung an ET (30.06.) gewesen - unser kleiner Mathis hat am 01.07. um 2:42 Uhr das Licht der Welt erblickt, nachdem am
30.06. morgens mit der Einleitung aufgrund eines Blasensprungs/-risses am Abend des 29.06. begonnen wurde. Die Geburt war grundsätzlich recht schön, da absolut selbstbestimmt, auch wenn wir am Ende die Entscheidung zum Kaiserschnitt treffen mussten.
Wir sind absolut verliebt - der Kleine ist toll und schläft noch sehr viel. Anlegen üben wir noch fleißig, aber das bekommen wir noch hin Die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind schon sehr heftig, aber der Kleine entschädigt für soooo viel

Sehr schade ist, dass ich die meiste Zeit meiner Schwangerschaft von meiner FA mit Aussagen wie „das wird ein großes Baby“, „er ist schon schwerer als der Durchschnitt“ etc verunsichert wurde und einen riesigen Respekt vor der Geburt hatte…er wog schlussendlich 3400g auf 51cm

Allen, die noch sehnsüchtig auf die Geburt warten, wünsche ich gutes Durchhalten

 
2 Antworten:

Re: Ausgekugelt mit fast einer Punktlandung

Antwort von Romy1990 am 02.07.2022, 7:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Schön, dass du die Geburt, so selbstbestimmt erleben durftest. Wenn es deine eigene Entscheidung zum KS war tut das dem ja keinen Abbruch. Es war dann viellicht nicht wie ursprünglich gedacht, aber DU hast entschieden wie es läuft. Das ist finde ich sehr wichtig, auch um im nachhinein damit gut leben zu können.

Wir hatten genau das Gegenteil mit dem Gewicht. Uns wurde immer gesagt sie sei zu leicht , am Ende engmaschige Kontrolle mit Doppler etc. Geboren wurde sie mit 2800g. Ja ist nicht viel. Aber völlig ausreichend. Sie ist top fit und aktiv, wenn sie wach ist. Trinkt sehr gut etc. . Wir durften sogar ambulant entbinden. Also grundlose Panikmache der Gynäkologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt mit fast einer Punktlandung

Antwort von Babynummer 2 am 02.07.2022, 7:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.