Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 04.04.2016, 12:57 Uhr

Noch jemand mit Familienbett...?

...oder sind wir die einzigen?
Bald steht unser Umzug an,von einer 2-Zi in eine 4-Zi-Wohnung.
Mausi bekommt endlich ein eigenes Zimmer. Die Frage ist nur,wie/ob wir das Familienbett abgewöhnen. Eigentlich ist es schön, aber wir hätten auch gerne mal wieder unser Ehebett zurück, außerdem weckt mein Mann die Kleine ständig mit seinem Geschnarche (ich schlafe immer mit Ohropax).
Wie siehts bei euch aus? Noch jemand mit Familienbett?

 
8 Antworten:

Re: Noch jemand mit Familienbett...?

Antwort von Monty1 am 04.04.2016, 14:06 Uhr

Wir
Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Auf jeden Fall solange sie noch nachts sillt. Wir genießen es aber auch alle drei sehr!
Wenn sie bei euch wegen deinem Mann wach wird, würde ich es mir wohl auch überlegen. Wohl aber erst eine Weile nach dem.Umzug, damit sie auch erstmal in den neuen 4 Wänden ankommen kann!
Berichte dann doch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Familienbett...?

Antwort von meggi2006 am 04.04.2016, 14:08 Uhr

Ja, hier! Wir haben die Kleine auch bei uns im Bett und mein Mann weckt sie auch oft durch sein Schnarchen.
Im Moment haben wir nur ein Kinderzimmer und ich möchte die Kleine noch nicht zu ihrem Bruder legen, da sie ihn sonst wahrscheinlich immer weckt wenn sie Hunger hat. Und sie kommt nachts doch noch ziemlich häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Familienbett...?

Antwort von Apydia am 04.04.2016, 17:19 Uhr

Hi,

hier auch, wobei eigentlich nur ein halbes Familienbett, denn mein Mann ist aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Er hat einen zu leichten Schlaf und kommt neben den Kindern nicht zur Ruhe.

Solange er Nachts gestillt wird, bleibt er sicher auch da, derzeit haben wir auch nur ein Kinderzimmer und er wird Nachts zu oft wach.

Mein Großer ist damals mit 3 ausgezogen und hat zumindest den ersten Teil der Nacht im eigenen Bett geschlafen, das ist der späteste Zeitpunkt den ich auch diesmal anpeile. Wenn alles klappt ziehen wir nächsten Sommer in ein Haus, dann hat er mit 2 auch sein eigenes Zimmer, dann probieren wir es sicher mal.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Familienbett...?

Antwort von Pünktchen2015 am 04.04.2016, 19:22 Uhr

Wir teilweise. Er schläft in seinem bett ein aber nachts, wenn er garnicht mehr zur ruhe kommt, holen wir ihn zu uns. Wird wohl auch noch ne weile so bleiben, da ich keine Lust habe? 10 mal nachts aufzustehen um ihn zu beruhigen. Da ist mir das so lieber und meinem mann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Familienbett...?

Antwort von Waldmensch am 04.04.2016, 19:57 Uhr

Hier auch, wobei er meist auf seiner Matratze schläft, die direkt an unsere grenzt. Manchmal schleicht er in der Nacht aber zu mir rüber. Wir haben auch nur ein Kinderzimmer in dem mein bald dreijähriger noch alleine schläft. Ich habe mir vorgenommen noch ca. einen Monat zu stillen und danach darf er dann beim Grossen im Zimmer mitschlafen. Er möchte glücklicherweise in der Nacht schon lange nicht mehr stillen. Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Familienbett...?

Antwort von Lovie am 04.04.2016, 20:07 Uhr

Hier und bestimmt noch ein paar Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Familienbett...?

Antwort von MamaBea am 04.04.2016, 21:40 Uhr

Meine Maus und ich schlafen auch noch zusammen in nem Riesenbett im Kinderzimmer. Papa schläft im Schlafzimmer.
Im Moment ist es so am besten.
Im Ehebett wäre es zu eng. Außerdem muss Papa früh hoch und Maus hat nen leichten Schlaf. Und wenn die Nacht mal zu unruhig ist, kann sie ein paar Stunden zu Papa (wo sie manchmal tatsächlich ruhiger schläft) und ich krieg genug Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Familienbett...?

Antwort von Jupiter am 04.04.2016, 22:13 Uhr

Wir haben auch ein Familienbett und genießen es ;) unsere Tochter hat ein Ikea Kinderbett, das direkt an unser Bett grenzt (quasi wie ein Babybay) und von dort rollt sie sich auch gern zu uns auf die Matratze. Da ich nachts noch stille ist das super praktisch. Und wenn sie sich nachts an uns heran kuschelt ist das sowieso unbezahlbar
Es wird schon noch irgendwann die Zeit kommen, wenn sie in ihr Zimmer zieht, aber momentan ist es so für uns die beste Lösung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt/Alleingeburt, Langzeitstillen, Familienbett

Huhu, da die Frage zu nicht stillen und KS nun bereits aufkam, somit auch die Frage von mir zu den oben genannten Punkten und wer sie denn so lebt, plant usw. Ist ja auch wirklich interessant zu erfahren wie unterschiedlich es jeder macht. Für uns wird es ganz klar ...

von Smmefa, 12. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett sichern??

Unsere Maus krabbelt seit Neustem. Sie macht ihre tagesschläfchen meist im Familienbett, abends können wir sie nach dem Einschlafen in ihr Bett legen aber tagsüber schläft sie einfach nicht tief genug. Bisher haben einfache Barrieren wie stillkissen/decken um sie rum ...

von IchWerdeMami2015 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage zum familienbett

Mein mann und ich haben uns jetzt für abends fürs familienbett entschieden. Klappt auch super.kein Geschrei mehr, alle sind entspannt. Nur haben wir tagsüber ja das gleiche Problem, dass thilo nicht in seinem bett schlafen will. Im Moment hab ich ihn mit auf der couch aber das ...

von Pünktchen2015 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett und Mobilität

Unsere Maus wird langsam aber sicher immer mobiler. Da sie nur die ersten Stunden nachts in ihrem Bett verbringt und dann bei uns im Bett liegt, mach ich mir jetzt schon so meine Gedanken. Die Zeiten, wo man sie an eine Stelle legt und morgens auch noch so vorfindet, sind ja ...

von Lovie 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.