Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 14.02.2016, 20:35 Uhr

Familienbett sichern??

Unsere Maus krabbelt seit Neustem. Sie macht ihre tagesschläfchen meist im Familienbett, abends können wir sie nach dem Einschlafen in ihr Bett legen aber tagsüber schläft sie einfach nicht tief genug.
Bisher haben einfache Barrieren wie stillkissen/decken um sie rum gereicht,damit sie nicht aus dem Bett fällt,aber jetzt macht sie anstalten, rüberzuklettern.
Hat jemand auch das Problem gehabt und kann mir ne Lösung verraten?

 
3 Antworten:

Re: Familienbett sichern??

Antwort von Lovie am 14.02.2016, 22:00 Uhr

Wir haben so ein Gitter von be safe auf einer Seite vom bett und ich werde sie nun nur noch mit Schlafsack schlafen legen. Damit krabbelt es sich nicht so gut (hoffe ich).
Ansonsten: sofort hingehen wenn du merkst dass sie wach wird.
Die untere bettseite und bei meinem Mann ist keine Sicherung... reicht vom Platz nicht und an die wand stellen geht auch nicht... Bin auch in sorge dass sie raus fällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett sichern??

Antwort von Monty1 am 15.02.2016, 10:59 Uhr

Oh ja, ich bin auch dankbar für Tipps!
An den Seiten und am Kopfende steht unsere "Liegewiese" jeweils an der Wand. Das Fußende ist im Prinzip ungesichert. Insgesamt haben wir das Bett und Babybett auf niedrigster Stufe stehen. Noch türme ich die Decken etc auf, aber wenn richtig gekrabbelt und hochgezogen wird bin ich auch ratlos. Ich bin am überlegen, ob ich eine weiche Matte etc auf den Boden vor das Bett lege, damit sie im Fall eines Sturzes wenigstens weich landet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett sichern??

Antwort von Apydia am 15.02.2016, 12:44 Uhr

Hi,

nachdem sich mein Sohn ja aus dem Bett gestürzt hat, haben wir es an zwei Seiten an der Wand zu stehen, am Fußende steht das Babybett davor und vor die letzte Seite haben wir eine Matratze gelegt, so sind es nur 2 15cm Stufen, die er mittlerweile spielend bewältigt.

Alternativ hätte ich jetzt ein raufallgitter besorgt (diese Woche bei Lidl), aber eigentlich finde ich es gut, dass er alleine raus und reinkommt.

Darauf hören, dass das Kind sich meldet klappt hier nicht. Er meckert nämlich immer erst an der Tür, wenn er die nicht weit genug aufbekommt um raus zu krabbbeln. Wenn die Tür offen steht, kommt er nach dem Mittagsschlaf zu uns rausgekrabbelt,

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt/Alleingeburt, Langzeitstillen, Familienbett

Huhu, da die Frage zu nicht stillen und KS nun bereits aufkam, somit auch die Frage von mir zu den oben genannten Punkten und wer sie denn so lebt, plant usw. Ist ja auch wirklich interessant zu erfahren wie unterschiedlich es jeder macht. Für uns wird es ganz klar ...

von Smmefa, 12. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage zum familienbett

Mein mann und ich haben uns jetzt für abends fürs familienbett entschieden. Klappt auch super.kein Geschrei mehr, alle sind entspannt. Nur haben wir tagsüber ja das gleiche Problem, dass thilo nicht in seinem bett schlafen will. Im Moment hab ich ihn mit auf der couch aber das ...

von Pünktchen2015 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett und Mobilität

Unsere Maus wird langsam aber sicher immer mobiler. Da sie nur die ersten Stunden nachts in ihrem Bett verbringt und dann bei uns im Bett liegt, mach ich mir jetzt schon so meine Gedanken. Die Zeiten, wo man sie an eine Stelle legt und morgens auch noch so vorfindet, sind ja ...

von Lovie 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.