Monatsforum Juni Mamis 2015

Noch jemand mit Familienbett...?

Juni Mamis
Noch jemand mit Familienbett...?

IchWerdeMami2015

...oder sind wir die einzigen? Bald steht unser Umzug an,von einer 2-Zi in eine 4-Zi-Wohnung. Mausi bekommt endlich ein eigenes Zimmer. Die Frage ist nur,wie/ob wir das Familienbett abgewöhnen. Eigentlich ist es schön, aber wir hätten auch gerne mal wieder unser Ehebett zurück, außerdem weckt mein Mann die Kleine ständig mit seinem Geschnarche (ich schlafe immer mit Ohropax). Wie siehts bei euch aus? Noch jemand mit Familienbett?


Monty1

Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Wir Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Auf jeden Fall solange sie noch nachts sillt. Wir genießen es aber auch alle drei sehr! Wenn sie bei euch wegen deinem Mann wach wird, würde ich es mir wohl auch überlegen. Wohl aber erst eine Weile nach dem.Umzug, damit sie auch erstmal in den neuen 4 Wänden ankommen kann! Berichte dann doch mal!


meggi2006

Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Ja, hier! Wir haben die Kleine auch bei uns im Bett und mein Mann weckt sie auch oft durch sein Schnarchen. Im Moment haben wir nur ein Kinderzimmer und ich möchte die Kleine noch nicht zu ihrem Bruder legen, da sie ihn sonst wahrscheinlich immer weckt wenn sie Hunger hat. Und sie kommt nachts doch noch ziemlich häufig.


Apydia

Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Hi, hier auch, wobei eigentlich nur ein halbes Familienbett, denn mein Mann ist aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Er hat einen zu leichten Schlaf und kommt neben den Kindern nicht zur Ruhe. Solange er Nachts gestillt wird, bleibt er sicher auch da, derzeit haben wir auch nur ein Kinderzimmer und er wird Nachts zu oft wach. Mein Großer ist damals mit 3 ausgezogen und hat zumindest den ersten Teil der Nacht im eigenen Bett geschlafen, das ist der späteste Zeitpunkt den ich auch diesmal anpeile. Wenn alles klappt ziehen wir nächsten Sommer in ein Haus, dann hat er mit 2 auch sein eigenes Zimmer, dann probieren wir es sicher mal. Gruß Apydia


Pünktchen2015

Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Wir teilweise. Er schläft in seinem bett ein aber nachts, wenn er garnicht mehr zur ruhe kommt, holen wir ihn zu uns. Wird wohl auch noch ne weile so bleiben, da ich keine Lust habe? 10 mal nachts aufzustehen um ihn zu beruhigen. Da ist mir das so lieber und meinem mann auch


Waldmensch

Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Hier auch, wobei er meist auf seiner Matratze schläft, die direkt an unsere grenzt. Manchmal schleicht er in der Nacht aber zu mir rüber. Wir haben auch nur ein Kinderzimmer in dem mein bald dreijähriger noch alleine schläft. Ich habe mir vorgenommen noch ca. einen Monat zu stillen und danach darf er dann beim Grossen im Zimmer mitschlafen. Er möchte glücklicherweise in der Nacht schon lange nicht mehr stillen. Mal schauen...


MamaBea

Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Meine Maus und ich schlafen auch noch zusammen in nem Riesenbett im Kinderzimmer. Papa schläft im Schlafzimmer. Im Moment ist es so am besten. Im Ehebett wäre es zu eng. Außerdem muss Papa früh hoch und Maus hat nen leichten Schlaf. Und wenn die Nacht mal zu unruhig ist, kann sie ein paar Stunden zu Papa (wo sie manchmal tatsächlich ruhiger schläft) und ich krieg genug Schlaf.


Jupiter

Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Wir haben auch ein Familienbett und genießen es ;) unsere Tochter hat ein Ikea Kinderbett, das direkt an unser Bett grenzt (quasi wie ein Babybay) und von dort rollt sie sich auch gern zu uns auf die Matratze. Da ich nachts noch stille ist das super praktisch. Und wenn sie sich nachts an uns heran kuschelt ist das sowieso unbezahlbar Es wird schon noch irgendwann die Zeit kommen, wenn sie in ihr Zimmer zieht, aber momentan ist es so für uns die beste Lösung :)