Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 01.04.2016, 19:17 Uhr

Trinken....

...wir haben das Problem, dass der kleine Mann nicht trinken möchte ausser Milch!!

Diese Problem kenne ich von einigen Stillkindern... aber eine Lösung dafür habe ich noch nicht gehört...

Unser Kleiner wird gestillt, wenns aber mal sein muss (ca. 1x pro Monat) kriegt er Pulvermilch und trinkt die auch.

Aber Wasser? Um Himmelswillen! Auch keinen Tee. Nein! Nicht mal SAFT?!

Jetzt wo ich doch nur noch Morgens und Abends stille, fehlt ihm die Flüssigkeit. Gerade eben, ist seine Fontanelle total eingesackt und das veranlasste mich um Rat zu bitten.

 
7 Antworten:

Re: Trinken....

Antwort von Fusssel am 01.04.2016, 19:58 Uhr

Hast du mal probiert ihn aus was anderem trinken zu lassen? Vielleicht ein Becher oder aus einer Flasche mit großer Öffnung? Zieht bei uns immer wenn sie ihre Trinklern Tasse nicht will. Oder mach ein Loch rein dass es kontinuierlich läuft und er nicht saugen muss. Irgendwann schluckt er es hinter und spuckt es nicht mehr aus.
Ich hoffe du findest eine Möglichkeit.
oder gib ihm doch zwischendurch Gurken und Melone zu essen da ist viel Flüssigkeit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken....

Antwort von Nati85 am 01.04.2016, 21:36 Uhr

Mona ,dasselbe Problem hier auch....und dass , obwohl sie die Flasche bekommt (mit Pre , anfangs MM auch in Flasche)...ich habe sämtliche Becher hier...Aber Madame mag nichts bzw gaaaaaaanz selten mal nen Minischluck, der durchs draufbeißen auf den Sauger , rauskommt...Aber ich denke, durch die Beikost bekommen sie ja auch Flüssigkeit, wobei ich mir trotzdem Sorgen mache, genau wie du...Mein Mann kriegt auch alle 2 Tage diese Phase mit der Sorgenmacherei und zieht mich mit :-)))Gerade jetzt , wo sie seit über 4 Wochen krank ist, will sie nichts außer Milch . und die schleimt zusätzlich so schön, da würde ihr ein Schluck Wasser helfen....
Nur zb heute hatte sie um 8h ne Flasche und gerade vorm Zubettgehen die Nächste...also 12 std dazwischen

Gibt man ihr das Trinken auf dem Löffel , trinkt sie es sogar..nur wie lange soll ich bitte da sitzen??? WIr haben auch Wasser, irgendwann Tee und sogar mt Saft (natürlich mit Wasser gemischt) probiert, was ich eigentlich nicht möchte, dass sie das trinkt...aber naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken....

Antwort von Nati85 am 01.04.2016, 21:36 Uhr

Mona ,dasselbe Problem hier auch....und dass , obwohl sie die Flasche bekommt (mit Pre , anfangs MM auch in Flasche)...ich habe sämtliche Becher hier...Aber Madame mag nichts bzw gaaaaaaanz selten mal nen Minischluck, der durchs draufbeißen auf den Sauger , rauskommt...Aber ich denke, durch die Beikost bekommen sie ja auch Flüssigkeit, wobei ich mir trotzdem Sorgen mache, genau wie du...Mein Mann kriegt auch alle 2 Tage diese Phase mit der Sorgenmacherei und zieht mich mit :-)))Gerade jetzt , wo sie seit über 4 Wochen krank ist, will sie nichts außer Milch . und die schleimt zusätzlich so schön, da würde ihr ein Schluck Wasser helfen....
Nur zb heute hatte sie um 8h ne Flasche und gerade vorm Zubettgehen die Nächste...also 12 std dazwischen

Gibt man ihr das Trinken auf dem Löffel , trinkt sie es sogar..nur wie lange soll ich bitte da sitzen??? WIr haben auch Wasser, irgendwann Tee und sogar mt Saft (natürlich mit Wasser gemischt) probiert, was ich eigentlich nicht möchte, dass sie das trinkt...aber naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken....

Antwort von Lovie am 01.04.2016, 21:37 Uhr

Strohhalm?

Bei uns klappt alles, außer Flasche.

Strohhalme, magic cup (brauchte aber drei Tage zum rauskriegen wie es ging), Becher, pet flasche, Sport trink Flasche, trinklernbecher mit sauger...

Der hit ist hier Wasser mit bissl Kohlensäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken....

Antwort von Bina81 am 01.04.2016, 22:00 Uhr

Hatten auch sehr lange das Problem. Im Grunde bis vor zwei Wochen. Haben auch zig Flaschen, Becher etc. hier stehen. Jetzt auf einmal trinkt der Herr aus der Flasche. Und zwar allein. Ein kleiner Schluck Saft muss allerdings rein. Aber wirklich nur so 10-20mL. Das reicht ihm. Bin aber unheimlich froh, dass er jetzt was anderes außer Milch trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken....

Antwort von maskottchen79 am 02.04.2016, 4:02 Uhr

Hier lief es genauso. Mittlerweile trinkt er tagsüber fast schon 300 ml Wasser mit nen Schuss apfelsaft weil er leider noch kein war pur trinken mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken....

Antwort von Joaninha am 02.04.2016, 10:35 Uhr

Trinken klappt bei uns prima (das ist aber auch so ziemlich das einzige, was auf dem Beikostsektor klappt ) insofern ist das nur so eine Idee: Kann man nicht einfach, wenn das Kind doch ohnehin schon ein Fläschchen bekommt, ein zusätzliches Fläschchen Milch einführen, in dem man die Milch mit etwas Wasser verdünnt, und dann bei diesem Fläschchen Schritt für Schritt die Milch "ausschleichen", bis es nur noch Wasser ist? So würde ich es vielleicht mal versuchen. Meine Erfahrung mit meiner Wenigesserin ist aber leider, dass man nichts erzwingen kann und die Kleinen einfach essen und trinken, was sie mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Baby schwitzt beim trinken

Gueten Tag, ich habe wieder eine frage mein kleiner schwitzt extrem beim trinken, er „kühlt“ nach dem trinken auch schnell wieder ab aber während dem trinken hat er eine nasse Stirn und der Nacken ist Nass

von Lea.st 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

nächtliches trinken

meine maus trinkt noch zweimal in der nacht. einmal um 21:00 und einmal um mitternacht. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch selbst abgewöhnt. ich glaube eher dass das nun so eingewöhnt ist. habt ihr auch noch? wie kann ich ...

von 8xschwanger 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

hallo, ich stille die Kleine (8 Monate) noch recht häufig und wir haben Mittags- und Abendbrei eingeführt. Bisher gab ich ihr bissl Fencheltee aus der Flasche. Soll ich auf Wasser umsteigen? Was trinken Eure Kleinen? Noch eine andere Frage: was gebt ihr zum 3. Brei? Wie ...

von Stephi! 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo Maedels, irgendwie ist mir die Lust auf sämtliches zu Trinken vergangen... ich würge natürlich die vorgeschriebene Literzahl runter, aber ich habe irgendwie keine Lust auf irgendwas. Normalerweise trinke ich als HAuptgetraenke Tee oder ganz dünne Schorle oder ...

von JuniMama-xx-xx-?? 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr lieben. Mein räuber bekommt ja mittags brei und abends bekommt er auch schon brei Dementsprechend trinkt er am tag 2 Flaschen eigentlich nur. Er will auch absolut nichts anderes trinken. Kein wasser, hab schon viele teesorten für babys ausprobiert, saft für babys ...

von Bellalini 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, hab mal ne Frage an euch. Wieviel und was trinkt ihr so übern/am Tag? Mir fällt das trinken momentan echt schwer. Heute morgen was getrunken und wo ich ins Bad bin und husten musste, kam es gleich wieder mit raus. Ist mir noch nie passiert. Wäre für Tipps ...

von Isa89, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Deftiger Abendbrei und Trinken

Hallo zusammen, unsere Kleine isst mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca 150 - 180 g und danach noch ein paar Löffel Obst (Apfel, Birne, Banane, Himbeer, Erdbeer,...) sie verzieht dann immer ganz schön das Gesicht. Getreide-Obst-Brei mag sie abends nicht. Biete ich ihr ...

von Taotao123 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was außer Milch trinken eure Babys?

Hallo, Wir haben hier das Problem, dass Sophia außer dem stillen nur sehr wenig trinkt. Eigentlich will ich ja mit dem stillen aufhören, aber das geht ja nicht, so lange sie nicht richtig trinkt. Zudem wird meine Milchmenge in letzter Zeit weniger und ich weiß deswegen ...

von Mia186 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zu wenig trinken und pipi

Seit ich Akupunktur hatte, schlaf ich wieder durch. Mein Arzt hat mir auch auf Wunsch eine Infusion verabreicht. An dem Tag hab ich mich gut gefühlt. Insgesamt trink ich viel zu wenig. Mir wird immer gleich wieder schlecht oder ich muss mich übergeben. Am Anfang bin ...

von Leenchen86, 11. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.