Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Trinken....

Thema: Trinken....

...wir haben das Problem, dass der kleine Mann nicht trinken möchte ausser Milch!! Diese Problem kenne ich von einigen Stillkindern... aber eine Lösung dafür habe ich noch nicht gehört... Unser Kleiner wird gestillt, wenns aber mal sein muss (ca. 1x pro Monat) kriegt er Pulvermilch und trinkt die auch. Aber Wasser? Um Himmelswillen! Auch keinen Tee. Nein! Nicht mal SAFT?! Jetzt wo ich doch nur noch Morgens und Abends stille, fehlt ihm die Flüssigkeit. Gerade eben, ist seine Fontanelle total eingesackt und das veranlasste mich um Rat zu bitten.

von Mona6 am 01.04.2016, 19:17



Antwort auf Beitrag von Mona6

Hast du mal probiert ihn aus was anderem trinken zu lassen? Vielleicht ein Becher oder aus einer Flasche mit großer Öffnung? Zieht bei uns immer wenn sie ihre Trinklern Tasse nicht will. Oder mach ein Loch rein dass es kontinuierlich läuft und er nicht saugen muss. Irgendwann schluckt er es hinter und spuckt es nicht mehr aus. Ich hoffe du findest eine Möglichkeit. oder gib ihm doch zwischendurch Gurken und Melone zu essen da ist viel Flüssigkeit drin.

von Fusssel am 01.04.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von Mona6

Mona ,dasselbe Problem hier auch....und dass , obwohl sie die Flasche bekommt (mit Pre , anfangs MM auch in Flasche)...ich habe sämtliche Becher hier...Aber Madame mag nichts bzw gaaaaaaanz selten mal nen Minischluck, der durchs draufbeißen auf den Sauger , rauskommt...Aber ich denke, durch die Beikost bekommen sie ja auch Flüssigkeit, wobei ich mir trotzdem Sorgen mache, genau wie du...Mein Mann kriegt auch alle 2 Tage diese Phase mit der Sorgenmacherei und zieht mich mit :-)))Gerade jetzt , wo sie seit über 4 Wochen krank ist, will sie nichts außer Milch . und die schleimt zusätzlich so schön, da würde ihr ein Schluck Wasser helfen.... Nur zb heute hatte sie um 8h ne Flasche und gerade vorm Zubettgehen die Nächste...also 12 std dazwischen Gibt man ihr das Trinken auf dem Löffel , trinkt sie es sogar..nur wie lange soll ich bitte da sitzen??? WIr haben auch Wasser, irgendwann Tee und sogar mt Saft (natürlich mit Wasser gemischt) probiert, was ich eigentlich nicht möchte, dass sie das trinkt...aber naja

von Nati85 am 01.04.2016, 21:36



Antwort auf Beitrag von Mona6

Mona ,dasselbe Problem hier auch....und dass , obwohl sie die Flasche bekommt (mit Pre , anfangs MM auch in Flasche)...ich habe sämtliche Becher hier...Aber Madame mag nichts bzw gaaaaaaanz selten mal nen Minischluck, der durchs draufbeißen auf den Sauger , rauskommt...Aber ich denke, durch die Beikost bekommen sie ja auch Flüssigkeit, wobei ich mir trotzdem Sorgen mache, genau wie du...Mein Mann kriegt auch alle 2 Tage diese Phase mit der Sorgenmacherei und zieht mich mit :-)))Gerade jetzt , wo sie seit über 4 Wochen krank ist, will sie nichts außer Milch . und die schleimt zusätzlich so schön, da würde ihr ein Schluck Wasser helfen.... Nur zb heute hatte sie um 8h ne Flasche und gerade vorm Zubettgehen die Nächste...also 12 std dazwischen Gibt man ihr das Trinken auf dem Löffel , trinkt sie es sogar..nur wie lange soll ich bitte da sitzen??? WIr haben auch Wasser, irgendwann Tee und sogar mt Saft (natürlich mit Wasser gemischt) probiert, was ich eigentlich nicht möchte, dass sie das trinkt...aber naja

von Nati85 am 01.04.2016, 21:36



Antwort auf Beitrag von Mona6

Strohhalm? Bei uns klappt alles, außer Flasche. Strohhalme, magic cup (brauchte aber drei Tage zum rauskriegen wie es ging), Becher, pet flasche, Sport trink Flasche, trinklernbecher mit sauger... Der hit ist hier Wasser mit bissl Kohlensäure.

von Lovie am 01.04.2016, 21:37



Antwort auf Beitrag von Mona6

Hatten auch sehr lange das Problem. Im Grunde bis vor zwei Wochen. Haben auch zig Flaschen, Becher etc. hier stehen. Jetzt auf einmal trinkt der Herr aus der Flasche. Und zwar allein. Ein kleiner Schluck Saft muss allerdings rein. Aber wirklich nur so 10-20mL. Das reicht ihm. Bin aber unheimlich froh, dass er jetzt was anderes außer Milch trinkt.

von Bina81 am 01.04.2016, 22:00



Antwort auf Beitrag von Bina81

Hier lief es genauso. Mittlerweile trinkt er tagsüber fast schon 300 ml Wasser mit nen Schuss apfelsaft weil er leider noch kein war pur trinken mag

von maskottchen79 am 02.04.2016, 04:02



Antwort auf Beitrag von Mona6

Trinken klappt bei uns prima (das ist aber auch so ziemlich das einzige, was auf dem Beikostsektor klappt ) insofern ist das nur so eine Idee: Kann man nicht einfach, wenn das Kind doch ohnehin schon ein Fläschchen bekommt, ein zusätzliches Fläschchen Milch einführen, in dem man die Milch mit etwas Wasser verdünnt, und dann bei diesem Fläschchen Schritt für Schritt die Milch "ausschleichen", bis es nur noch Wasser ist? So würde ich es vielleicht mal versuchen. Meine Erfahrung mit meiner Wenigesserin ist aber leider, dass man nichts erzwingen kann und die Kleinen einfach essen und trinken, was sie mögen.

von Joaninha am 02.04.2016, 10:35