Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 8xschwanger am 12.03.2022, 8:27 Uhr

nächtliches trinken

meine maus trinkt noch zweimal in der nacht. einmal um 21:00 und einmal um mitternacht. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch selbst abgewöhnt. ich glaube eher dass das nun so eingewöhnt ist. habt ihr auch noch? wie kann ich abgewöhnen?

 
10 Antworten:

Re: nächtliches trinken

Antwort von Mommy0721 am 12.03.2022, 10:32 Uhr

Also Noah kommt momentan auch wieder alle 2 bis 3 Stunden in der Nacht, wieso magst du es eurer Maus abgewöhnen? :/ Ich denke, sie schlafen dann "durch" bzw wollen nichts mehr, wenn sie es einfach nicht mehr benötigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches trinken

Antwort von 8xschwanger am 12.03.2022, 10:55 Uhr

weil ich nicht mehr daran glaube, dass es hunger ist. vielleicht liege ich aber auch falsch. und habe auch sorge um ihre zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches trinken

Antwort von Reca am 12.03.2022, 11:07 Uhr

Ich kann dir sagen wie ich es probiert habe: habe: Heute Nacht haben wir das erste Mal versucht das nächtliche Stillen etwas zu reduzieren. Habe ihn um 19:00 einschlafgestillt, dann wurde er ca 2x kurz wach hat sich aber selber beruhigen können. Als wir dann selber ins Bett gegangen sind, ist er davon aufgewacht und da hab ich ihm den Schnuller gegeben. Damit ist er dann auch gut wieder eingeschlafen. Das nächste Mal um 5:00 hab ich ihn dann wieder gestillt, zu lang wollte ich den Abstand dann auch nicht machen. Falls du keinen Schnuller verwendest kann du ja vielleicht immer erst eure typischen Einschlaftechniken nutzen und wenn das Kleine sich nicht so beruhigen lässt erst mit Trinken versuchen. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches trinken

Antwort von Mommy0721 am 12.03.2022, 12:00 Uhr

So versuche ich es auch immer. Da meiner nämlich absolut keine Flasche und keinen Schnuller nimmt, versuche ich ihn immer erst wieder zu beruhigen und wenn das nicht klappt, dann stille ich ihn. Aber wie gesagt, momentan ist wieder alle 2-3 Stunden

Und stillt du oder gibst du das Fläschchen? Ich habe mal bei einer Stillberaterin gelesen, dass beim stillen wohl die Milch kaum an die vorderen Zähne gelangt. Ich kann es mir auch nicht richtig vorstellen und verstehe deine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches trinken

Antwort von Sunshine_bebe am 13.03.2022, 3:26 Uhr

Warum hast du sorge um die Zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches trinken

Antwort von 8xschwanger am 13.03.2022, 11:33 Uhr

wegen karies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches trinken

Antwort von Sunshine_bebe am 13.03.2022, 12:38 Uhr

Das ist ein Mythos. Gibt kein Karies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches trinken

Antwort von Sporty87 am 13.03.2022, 19:24 Uhr

Das ist vollkommen normal, hier wird nachts noch deutlich häufiger getrunken. Die Mäuse brauchen nachts nach wie vor viel Energie, da das Gehirn alles verarbeiten muss. Zudem werden die Wachstumshormone nachts ausgeschüttet.
Stillen ist nicht kariogen. Zum einen ist die Milch antibakteriell, zum anderen ist es tatsächlich so, dass die Zähne nicht umspült werden. Dazu ist die Brustwarze viel zu weit hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches trinken

Antwort von 8xschwanger am 14.03.2022, 7:13 Uhr

ich stille nicht mehr, sie hat nachts die flasche:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches trinken

Antwort von Bashra am 14.03.2022, 20:27 Uhr

Minime kommt auch ein bis zweimal die Nacht und will die Flasche und das ist okay. Weder werden wir wissen ob sie wirklich hunger haben oder einfach so! Es ist traurig das Babys sich so früh was abgewöhnen müssen und am besten direkt durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Nächtliches Dauerstillen

Hallo, ich bin langsam wirklich ein bisschen verzweifelt und die Nächte machen mir zu schaffen … Meine kleine ist jetzt Dreieinhalb Monate alt. Ich stille sie voll. Tagsüber alle 3 Stunden ca und nachts waren wir bis vor eins, zwei Wochen bei alle 3-4 Stunden. Momentan ist ...

von Lilly146 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Baby schwitzt beim trinken

Gueten Tag, ich habe wieder eine frage mein kleiner schwitzt extrem beim trinken, er „kühlt“ nach dem trinken auch schnell wieder ab aber während dem trinken hat er eine nasse Stirn und der Nacken ist Nass

von Lea.st 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr lieben. Mein räuber bekommt ja mittags brei und abends bekommt er auch schon brei Dementsprechend trinkt er am tag 2 Flaschen eigentlich nur. Er will auch absolut nichts anderes trinken. Kein wasser, hab schon viele teesorten für babys ausprobiert, saft für babys ...

von Bellalini 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Nächtliches "Auslaufen" der Brust

Hallo! Ich brauche mal wieder Tipps Was macht ihr, um das nächtliche Auslaufen der Brust zu vermeiden, wenn das Baby plötzlich hin und wieder länger als 6 Stunden schläft? Hatte ich jetzt 2x hintereinander und bei mir war dann ...

von Kaiserschmarrn 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Trinken

Guten Morgen, hab mal ne Frage an euch. Wieviel und was trinkt ihr so übern/am Tag? Mir fällt das trinken momentan echt schwer. Heute morgen was getrunken und wo ich ins Bad bin und husten musste, kam es gleich wieder mit raus. Ist mir noch nie passiert. Wäre für Tipps ...

von Isa89, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zu wenig trinken und pipi

Seit ich Akupunktur hatte, schlaf ich wieder durch. Mein Arzt hat mir auch auf Wunsch eine Infusion verabreicht. An dem Tag hab ich mich gut gefühlt. Insgesamt trink ich viel zu wenig. Mir wird immer gleich wieder schlecht oder ich muss mich übergeben. Am Anfang bin ...

von Leenchen86, 11. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Unser Sohn weint beim trinken

Unser Sohn ist seit der Umstellung von Muttermilch auf fertig Nahrung nur am weinen wenn er trinkt Er hat einen Herzfehler und der würde jetzt behoben und er weint immer noch ...:-(wir sind ratlos er trinkt 10-30 ml und dann fängt er an zu weinen und möchte er nichts mehr ...

von Dani200887 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.