Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 21.02.2022, 18:23 Uhr

Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Hallo ihr Lieben!

Na wie geht es euch ?
Uns geht es momentan eigentlich gut, die Zwergin mag Brei und möchte auch oft von uns probieren.

Mittlerweile sind wir Vormittags bei einem Schläfchen meistens von 9-10 Uhr. Kommt immer drauf an wann Sie am Morgen aufsteht.
Und dann einen Mittagsschlaf von ca. 12 Uhr bis 13:30.
Danach bleibt Sie meistens wach, und ist dann aber 16:30/17 Uhr so geschafft, das Sie gleich ihren Nachtschlaf antritt. Meistens wird sie dann nochmal nach einer Stunde wach, und weint. Einfach aus dem Nichts heraus. -Ich beruhige Sie dann oft, aber manchmal klappt es nicht. Das Kind ist aber wirklich müde. [Alle Müdigkeitszeichen sind da.]
Und Ich frage mich ob es daran liegt das es doch zu früh ist, wenn Ich immer lese das andere erst 19 Uhr ins Bett gehen. So lange war Sie noch nie wach, und gut dabei gelaunt...

Oft ist es auch so, das Sie am Abend komplett unruhig ist, obwohl Sich nichts weiter geändert hat.

Liebe Grüße Pigwi!

 
11 Antworten:

Re: Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Antwort von 8xschwanger am 21.02.2022, 19:05 Uhr

auch meine tritt den nachtschlaf um 18:00 an. ist halt schon sehr früh. ich wäre mit 19:15 happy aber wer weiss vielleicht kommt das noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Antwort von Bela2711 am 21.02.2022, 20:34 Uhr

Hallo,

Sie schläft 1 mal am vm so ca 1-1,5h und das gleiche nochmal so um 13-14uhr je nachdem wann sie vm geschlafen hat.
Sie hält es dann problemlos bis 19.30 aus und dann geht sie ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Antwort von cm2507 am 21.02.2022, 21:05 Uhr

Wann steht sie denn morgens auf?
Also meine beginnt den Nachtschlaf um 21.00 Uhr und schläft bis ca 6/6.30
Dann einmal vormittags so von 9.30-11.00 und nachmittags noch mal ca 45 min meistens so von 14.15-15.00.

Wenn deine abends so unruhig ist denke ich sie ist wahrscheinlich ich müde genug für so viel Schlaf. Um 17.00 ins Bett würde bei 10-11h Nachtschlaf ja bedeuten um 3/4 in der früh wieder wach…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Antwort von cm2507 am 21.02.2022, 21:20 Uhr

- also meine hat echt lange in 16.30 noch mal ein tagschläfchen gemacht. Mir kommt das für den Nachtschlaf-Beginn echt unheimlich früh vor. Wenn sie da nach 1h weint und du nimmst sie aus dem Bett, wird sie da nicht noch mal richtig wach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Antwort von MaMo2021 am 21.02.2022, 21:32 Uhr

Hier wird abends gegen 19 Uhr geschlafen bis morgens um 7.15. Allerdings wird momentan jede Stunde getrunken oder genuckelt gegen 8 oder 8.30 schläft sie für 1-1,5 Stunden. Ca gegen 13 Uhr dann nochmal 1-1,5 Stunden. Das Schläfchen am Nachmittag ist jetzt weggefallen, da waren sonst noch 30 Minuten gegen 16.30.
Ich würde auch versuchen, sie nochmal nachmittags ca 30 Minuten schlafen zu lassen und dann gegen 19 Uhr ins Bett. Wann ist sie denn wach wenn sie so früh schlafen geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Antwort von Melodie-1993 am 22.02.2022, 8:38 Uhr

Ich finde das auch sehr früh mit dem Nachtschlaf wir machen auch noch mal so gegen 16:30 ein Powenap von ca 30 Minuten. Wird dann abends zwar immer so 20:00 Uhr mit dem Nachtschlaf aber ich denke diese Zeit wird wieder früher sobald das dritte Schläfchen weg fällt.
Ist dein Baby denn quengelig und unausgeglichen wenn du sie nach dem dritten Schlaf noch mal aus dem Bett holst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Antwort von Pigwii am 22.02.2022, 9:14 Uhr

Also sie schläft dann meistens bis ca. Um 6 Uhr, und sie wird halt nicht nochmal richtig wach, weint dann halt. Ich hab auch probiert sie dann abzulenken aber nichts hilft :(
Also meistens ist wirklich Ruhe erst ab 18 Uhr. Ich kuschel dann mit Ihr und so weiter.
Sie ist dann oft wirklich fertig.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Antwort von Pigwii am 22.02.2022, 9:20 Uhr

Liegt es vielleicht auch daran das eigentlich erst 7 Monate ist, ich muss immer 7 Wochen abziehen, weil Frühchen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Antwort von Leonara14 am 22.02.2022, 11:55 Uhr

Unserer ist fast 8 monate alt
Geht immer zwischen 18 und 19 uhr schlafen und schläft dann bis 7 oder 8 uhr morgens, meist mit 2x stillen.
Tagsüber schläft er 3x je 30min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Antwort von cm2507 am 22.02.2022, 12:50 Uhr

Ich würd wohl versuchen sie abzulenken, (evtl was essen - Hunger um 16.30 oder raus gehen oder so) und versuchen Schritt für Schritt erst um 18.00 den Nachtschlaf anzutreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Antwort von Erstlingsmami21 am 24.02.2022, 21:03 Uhr

Guten Abend

Also bei uns ist es meist so, das wenn er morgens wach wird, er meist nach 2 Stunden ein Powernap von 30-40mins nimmt. Dann nachm Mittagsbrei, wenn er ihn denn möchte, meist zwischen 12-14Uhr entweder 30mins Powernap alleine oder mit mir bis zu 2-3Std. Dann meist zwischen 17-18Uhr nochmal Powernap 30mins und dann geht's 20:30 ins Bett.
Momentan ist es aber so das er sich mittags ewig wachhält und wir dadurch mitm Nachtschlaf auf 18:30 - 19:30 rutschen. Sind aber auch spätestens 7Uhr morgens wach sonst war es immer erst 9Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Schlafverhalten

Hallöchen! Ole ist nun bald 5 Monate alt. Ich stille ihn nach Bedarf und vor drei Wochen fingen wir mit dem Mittagsbrei an. Er ist super aktiv und robbt schon fleißig umher, dreht sich in alle Richtungen und entdeckt die Welt. Aaaaaaaaber

von SariSafari0206 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.