Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snaedis am 26.01.2022, 23:45 Uhr

Können die Nächte noch schlechter werden?

Sorry ich muss mich auch mal wieder ausheulen.. Eigentlich dachte ich, wir kommen durch die schlechten Nächte indem ich es einfach akzeptiere wie es ist.
Aber es wird einfach immer schlimmer. Alle 30-60 Minuten weckt sie mich auf weil sie an der Brust nuckeln will. Dazu kommen jetzt auch noch 1-2 Stunden lange Wachphasen, wo sie einfach nicht mehr einschlafen will. Sie rollt durchs Bett, brabbelt vor sich hin, meckert weil sie irgendwo fest hängt. Nichts hilft dann, kein singen, kein stillen, rum tragen hilft ein bisschen, da schläft sie auf dem Arm kurz ein nur um im Bett wieder aufzuwachen.
Tagsüber schläft sie auch nur in der Trage oder neben mir wieder an der Brust hängend. Wenn ich Glück hab Mal für ne Stunde mit einmal kurz aufwachen.. das heißt auch da komm ich nicht wirklich zur Ruhe und kann nicht mitschlafen.
Was es noch schlimmer macht: mein Mann hat sich den Arm verstaucht, so kann er sie mir abends oder auch Wochenende aktuell auch nicht abnehmen, dass ich mal schlafen kann.
Ich bin einfach nur total fertig....
Wann wird das mit dem Schlafen denn endlich Mal einigermaßen gut? Ich hab mir aus Verzweiflung schon wieder ein Buch gekauft "Bye Bye busenjunkie" keine Ahnung ob das was bringt.

 
16 Antworten:

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von Erstlingsmami21 am 27.01.2022, 10:19 Uhr

Guten morgen

Als aller erstes : Du bist damit nicht allein
Ich bin gefühlt immer die ganze Nacht wach, hab schon Angst wie das wird wenn ich wieder arbeiten gehe
Es wird sich gedreht, gewendet, gewimmert, geheult, genuckelt, zwischen 3-4Uhr wach gelegen und gespielt, getrunken, genuckelt, mir ins Gesicht gehauen etc
Ich fühl mich morgens immer als hätte mich ein Laster überrollt.
ABER es gibt Nächte, so wie die letzte, da schläft er 6Stunden am Stück Wir waren gestern bei Oma und Opa und da wurde getobt und gespielt und erkundet. Manchmal denke ich, wir fordern ihn vielleicht nicht genug Zuhause, wenn unsere anderen Nächte so grottig sind
Ich weiss nicht wie bei euch die Tage ablaufen, aber vielleicht erlebt euer Wurm auch zu wenig am Tag um fix und fertig in den Schlaf zu fallen
Ich denke sobald gekrabbelt wird und es in die Krippe geht, ändern sich auch die Nächte.
Durchhalten, sie werden so schnell groß und dann sehnen wir uns nach ihrem Nähegesuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von Mareike07 am 27.01.2022, 12:26 Uhr

So wie du es beschreibst haben wir es hier zum Glück gar nicht. Vielleicht in all den Monaten zwei oder drei mal, aber ich wollte dich einmal "drücken" und dir Kraft wünschen. Du (und auch andere mütter, denen es genauso geht) leistest da so unendlich viel und man bekommt dafür viel zu wenig anerkennung.
Eine Lösung oder Idee habe ich aber auch nicht. Vielleicht könnte jemand anderes dich einmal zum schlafen tagsüber entlasten, wenn dein Mann es aktuell nicht kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von RayCherry am 27.01.2022, 16:21 Uhr

Ich kenne das nur zu gut.
Hatten wir auch jede Nacht seit Monaten.
Ich habe mir jetzt selber gesagt. Ich will nicht jedes Mal stillen, er muss auch iwie anders schlafen.
Dann habe ich mir gesagt: ich bin ja eh wach, schlimmer kann es nicht werden. Ich möchte ihn nur noch alle 4 Stunden die Brust geben, zwischendurch muss er anders in den Schlaf finden.
Hat auch gut geklappt ich habe ihn statt der Brust einfach im Beistellbett umarmt und gesungen. Dabei ist er auch gleich Eingeschlafen. Und nach dem ich dann jetzt nach 4 Stunden stille, schläft er auch 2-3 Stunden aufeinmal. Damit bin ich vollkommen zufrieden. Ich erwarte nicht das er durchschläft, aber wenn ich mal 3 Stunden am Stück schlafen kann, bin ich voll ausgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von Pigwii am 27.01.2022, 17:11 Uhr

Hallöchen!

Also da Ich nicht Stille, kann ich kaum mitreden, aber fühl dich gedrückt, ich kenne es. Wir hatten das ganze 5 Monate lang, und bei Uns waren die Nächte um 4 vorbei, und die Tage dauerten gefühlte Ewigkeiten an.

Mittlerweile ist Es besser geworden, aber ich muss sagen, wir unternehmen auch viel, oft zu Oma, mal Einkaufen, oder meine Schwester kommt zu Besuch, immer raus jeden Tag an die frische Luft, nebenbei höre ich ein Hörbuch und der Zwerg schaut meistens in der Weltgeschichte umher oder döst vor sich.

Ich für meinen Teil, wünsche dir einfach Kraft. Und manchmal hilft es ja auch schon, sich mitteilen zu können.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von Snaedis am 27.01.2022, 18:25 Uhr

Danke euch für euren Zuspruch! Mir ging es heute tagsüber auch schon besser, weil ich einfach bissl Frust loswerden konnte. Trotz Müdigkeit waren wir heute wieder beim Babyschwimmen und es ist einfach so toll zu sehen wie viel Spaß sie hat. Ich glaube manchmal hab ich einfach einen Tiefpunkt und ein paar Stunden später geht's schon wieder. Morgen geht's zur Krabbelgruppe, da trinke ich mit andern müden Muttis dann nen Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von sJohanna am 27.01.2022, 20:16 Uhr

Wir hatten das auch Mal 8 Wochen lang, man weiss irgendwann echt nicht mehr weiter. Mittlerweile "ignoriere" ich ihn wenn er anfängt zu brabbeln. Nachts wird nicht gespielt und ich schlafe. Er kann gerne brabbeln und kucken aber Mama und Papa schlafen. Er liegt bei uns im Bett, rausfallen kann er nicht. Erstaunlicherweise schläft er dann fast immer von allein wieder ein, vielleicht weil wir schlafen und er unseren ruhigen Atem hört. Zwischen 4 und 5 ist es immer am schlimmsten da ist er so unruhig, dockt sich aber auch die ganze Zeit von der Brust ab. Er zahnt aber auch habe das Gefühl das ihn das sehr beschäftigt außerdem wir krabbeln momentan geübt
Viel Kraft dir weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von blümchen13 am 27.01.2022, 20:17 Uhr

Hallo aus dem Mai
Wir haben/hatten hier auch so einen kleinen Busenjunkie, sodass ich mir auch letzte Woche das Buch gekauft habe
Wir sind jetzt bei Nacht 5, wobei der Papa Nacht 1-3 übernommen hat, ich lag aber auch mit im Bett. Sie schläft jetzt richtig gut für ihre Verhältnisse, mit 2-3x Stillen und teilweise schon 5 Stunden am Stück… wir sind ganz überwältigt
Ich kann das Buch definitiv empfehlen und sagen es lohnt sich es durchzuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von Snaedis am 29.01.2022, 5:51 Uhr

Cool, das es bei euch so gut geklappt hat!
Hab mich bisher noch nicht ran getraut. Aber naja viel schlimmer kann's ja nicht werden denke einen Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von mohnkörnchen am 29.01.2022, 11:57 Uhr

Was mich mal interessieren würde, nimmt deine Tochter Beikost an oder ist sie ausschließlich gestillt, Snaedis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von Snaedis am 29.01.2022, 17:59 Uhr

Beikost wird nur wenig gegessen. Mehr wie ein viertel Glas ist als nicht drin, dann noch paar Löffel Obstmus hinterher. Sie bekommt mittags und abends was. Nachmittags haben wir noch weggelassen, da sie eh kaum was will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von mohnkörnchen am 29.01.2022, 18:18 Uhr

Na immerhin nimmt sie etwas. Hier wird alles abgelehnt und wir stillen fleißig, Tags wie Nacht und nachts ist er gefühlt auch nur an der Brust.
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von Snaedis am 29.01.2022, 20:12 Uhr

Ach herjeeeee, das war Mal gar nichts. Also chapo wer das durchzieht. Ich hatte ja mit Gegenwehr gerechnet, aber die kleine ist völlig durchgedreht. Immer wieder beruhigt und wieder versucht...aber so hab ich mein Kind noch nie schreien gehört / gesehen. Da bleib ich lieber der Dauernuckel für sie in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von MaMo2021 am 29.01.2022, 21:18 Uhr

Hey!
Ich leide auch seit Monaten unter dem Dauernuckeln.
Als meine kleine fast 6 Monate alt war, wurde mir geraten, dass mein Mann sie 3 Tage ins Bett bringen soll und danach wäre der Spuk vorbei.
Abend 1 haben wir ganze 11 Minuten durchgehalten und dann abgebrochen. Sie hat fürchterlich geschrien und gehustet etc, das konnten wir ihr nicht antun.
Durch deinen Post habe ich mich heute wieder motiviert gefühlt, allerdings bin ich mit ihr ins Bett gegangen.
Sie hat anfangs geweint, nicht geschrien. Dann habe ich das Föngeräusch angemacht und sie hat innerhalb von 25 Minuten geschlafen! Also die Zeit gestoppt vom ins Bett gehen.
Seitdem läuft das Föngeräusch noch leise aber sie schläft ganz entspannt neben mir. Obwohl sie normalerweise nach 30 Minuten wieder die Brust sucht und nachts spätestens alle 1,5 Stunden.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, irgendwann wird sie ja auch Hunger haben. Aber der Versuch hat mich positiv gestimmt und ich werde es morgen auch wieder machen.
Vielleicht ist das Föngeräusch auch eine Möglichkeit für deine kleine. Schreien hätte ich auch nicht durchgehalten, da bin ich total bei dir!!! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von Wanttobemommy am 30.01.2022, 13:12 Uhr

Bei uns ist es exakt gleich… ich bin auch am verzweifeln! Nachts bin ich manchmal so wütend dass ich am liebsten mit schreien würde und dann gehts tagsüber doch wieder irgendwie
Aber es ist sehr Kräftezehrend.
Einen Tipp hab ich leider auch nicht, nur Hoffnung dass es irgendwann besser wird.
Du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von Bashra am 30.01.2022, 18:54 Uhr

Wir haben solche Nächte auch durch. MiniMann bekommt die Flasche und kam sehr häufig. Anfangs habe ich mich immer gefragt was das Problem ist. Beikost wollte er auch noch nicht. Meine Mutter drängte dann darauf es wieder zu versuchen, ich hatte es dann erstmal wieder ruhen lassen. Er wird nicht satt. Ich habe dann, an einem Tag an dem die Nacht so scheiße war das ich Tagsüber nur noch am weinen war vor Erschöpfung, mich hingesetzt und ihm Brei gegeben.. Den hat er förmlich gefressen ( bin gar nicht so schnell hinter hergekommen mit dem Löffel wie er wollte ) und viel ins "Fresskoma" ( wenn ich das mal so liebevoll sagen darf ). Tage später dachte ich, ich mach ihn abends Brei. Im Netz gesucht wie er schon cremig wird und nicht zu trocken. Mag er nicht.. Meine Hebi meinte, gibt ihm Brei vom Mittag. Gesagt getan. Kind schläft wesentlich besser ein und länger. In der Nacht kommt er manchmal ein oder zweimal. Manchmal will er Flasche, manchmal muss einfach nur der Nucki wieder rein.

Derzeit ist es wieder ein bisschen durchwachsen, da die Zähne unten im anmarsch sind und nicht durchbrechen wollen, obwohl es so aussieht.

Will er gar nicht schlafen, hole ich ihn zu mir ins Bett. Mache alles so das er nicht rausfallen kann, drehe mich um und schlafe weiter. Er schläft dann auch irgendwann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die Nächte noch schlechter werden?

Antwort von Magicbustrip am 17.02.2022, 10:39 Uhr

ich versteh dich. gibt so oft momente wo ich am liebsten mitheule (und auch ein paar , wo ich das dann auch mache..) aber es wird vorbei gehen. hoffentlich. spätestens wenn sie dann ausziehen. haha.. oh gott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte - habt Ihr Tipps?

Hallo alle zusammen! Ich gehöre zwar eigentlich in den Juli (ET: 30.06., Geburt: 01.07.), aber ich benötige mal Eure Hilfe und hoffe, dass ihr ggf durch die „Phase“ schon erfolgreich durch sein und mir helfen könnt. Unser Zwerg ist gestern 12 Wochen alt geworden. Seit letztem ...

von 82Dany82 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo liebe Mamis :) Wie ergeht es euch nachts? Ich habe aktuell immer folgendes Problem. Wenn ich seitlich schlafe, wache ich nachts oft auf, da ich an den oberschenkel Außen schmerzen / ein ziehen habe. Wenn ich mich drehe, ist es für eine kurze Zeit wieder gut, bis die ...

von LuisaB, 18. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Unsere kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Tagsüber ist sie momentan sehr quengelig, liegt wohl am anstehenden Schub. Für mich aber alles im Rahmen. Nur die Nächte sind gerade echt anstrengend Sie kommt alle 1,5 bis 2 Stunden und ab ca. 4.30 ...

von Snaedis 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo an alle die schon ausgekugelt haben! Ich wollte euch Mal fragen, wie die ersten Wochen bei euch so gelaufen sind. Amy ist jetzt 2,5 Wochen. Tagsüber ist sie echt sehr pflegeleicht, schläft die meiste Zeit, hat aber auch Wachphasen wo sie ganz lieb alle beäugt. Nur ...

von Snaedis 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, Leider liege ich heute wieder im Bett und kann gar nicht einschlafen. Gestern ging es mir auch so.... Gedanken kreisen um geburtsbeginn, ich kann es kaum erwarten. Liege jetzt seit 1 1/2 Stunden wach, wälze mich hin und her, alles ist unbequem, bin eigtl total ...

von SvenjaW, 37. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Der Nächte FA Termin steht an. ANGST!!!!

Hallo an alles werdende Mamis. Ich bin jetzt in der 11 ssw und werde wenn mein FA sich nicht verrechnet hat am 20.6.18 mein stichtag haben. Ich habe nächsten Dienstag meine 2 ten Termin beim FA und habe doch echt ein bisschen angst, das das Baby sich nicht richtig entwickelt ...

von Bine422 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.