Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyd am 10.01.2022, 18:35 Uhr

Abendbrei

Hallo ihr lieben :)

Ich glaub der Brei und ich werden keine Freunde
Jetzt hab ich eine Frage zum Abendbrei.
Mein kleiner bekommt ihn seit 2 Tagen. Am ersten Tag hab ich die Reisflocken mit Pre angerührt und die Konsistenz war richtig fluffig und so schaumig, überhaupt nicht breiig. Hab ein Bild dazu gemacht.
Dann hab ich gestern die Reisflocken mit Wasser angerührt und das war dann normaler Brei. Schmeckt aber echt schlimm hab dann noch bisschen Obst dazu gemacht aber für abends wollte ich wegen dem Feuchtzucker einen reinen Getreide Milch Brei geben.
Hab ich bei der Zubereitung mit der Pre was falsch gemacht ? Also Wasser kochen und das Pulver dann mischen und dann nur noch in ne Schüssel die angegebene Menge von den Reisflocken dazu.
200ml Pre + 20g Flocken.
Oder is das normal das es mit Pre so aussieht ? Geschmeckt hat es ihm auch.

Danke für eure Hilfe und Tipps

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von MaMo2021 am 10.01.2022, 19:46 Uhr

Hey!

Für mich sieht es so aus, als ob etwas zu viel Reisflocken drin sind. Oder hast du genauso viel genommen wie den Tag später? Mir ist es mal passiert als ich etwas zu viel hatte, da reicht echt ein Hauch
Oder hast du pre und Reisflocken gemischt und dann das Wasser dazu? Oder erst Pre angerührt und dann die Reisflocken dazu?
Ansonsten gebe ich Abends auch etwas Obst dazu. Sie geht ca 1-1,5h später ins Bett, haben damit keine Probleme.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Jennyd am 10.01.2022, 21:34 Uhr

Ja ich hab’s extra abgewogen.. aber kann sein das die Waage nicht richtig funktioniert hat
Ich hab erst die pre fertig gemacht und das dann in eine Schüssel und dann die Reisflocken dazu.
Okay ja ich bin mir noch nicht genau sicher wann ich den Brei immer geben will. Am Anfang wollte ich auch 1 1/2 Stunden vor dem schlafen gehen geben aber heute war es dann auch nur ne halbe Stunde vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Bela2711 am 11.01.2022, 10:01 Uhr

Isst er das alles?? Meine isst nichtmal 1 Löffel

200ml pre haben meine kinder nichtmal mit 1 jahren getrunken bzw gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Jennyd am 11.01.2022, 17:29 Uhr

Ne bis jetzt isst er nur paar Löffel
Selbst zum Mittag isst er nicht so viel
Hab es jetzt mal runtergerechnet und 100ml pre und 10g Reisflocken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.