Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sJohanna  am 27.02.2022, 6:33 Uhr

Merkt ihr die Schübe?

Hallo zusammen, wie ist das bei euch?
Wir sind gerade im 6. Schub und der Kleine ist seit 3 Wochen echt...nennen wir es fordernd. Noch dazu zahnt er, natürlich geht es ihm nicht gut. Aber es ist echt anstrengend, er ist non Stop am quengeln, will nur auf den Arm,da muss man dann durch die Wohnung laufen und selbst so meckert er einen an. Schlafen ist auch echt eine Qual, sowohl tagsüber als auch nachts. Momentan bin ich echt wieder an einem Punkt wo wir nicht wissen was wir tun sollen.
Wie läuft's da bei euch? Sind eure Kinder da auch so feinfühlig und gereizt?

 
8 Antworten:

Re: Merkt ihr die "Schübe"?

Antwort von Jennyd am 27.02.2022, 8:13 Uhr

Guten Morgen:)

Ja also den 6ten Schub haben wir richtig bemerkt.. er war wie bei dir richtig fordernd.
Nichts hat gepasst, auf dem Boden spielen blöd, schlafen blöd, essen blöd einfach wirklich alles. Ich war so verzweifelt. Aber als ich dann gesehen habe, was er alles gelernt hat in der Zeit habe ich es mehr verstanden und konnte so besser Ruhe bewahren. Weil sie erleben und lernen ja so viel in den Sprüngen. Er hat in der Zeit sitzen und Robben gelernt. Jetzt versucht er es noch mit krabbeln und will sich überall hochziehen - das is schon ziemlich viel auf einmal find ich
Jetzt sind wir aus dem Sprung glaub ich wieder raus, er wird jetzt nächste Woche 9 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die "Schübe"?

Antwort von Mareike07 am 27.02.2022, 13:18 Uhr

Wir haben den 6. Sprung auch sehr intensiv zu spüren bekommen. Hier stand die Welt eine Woche lang mehr als nur Kopf, aber seitdem robben, krabbelt (nur ein paar kleine schritte) und sitzt unsere kleine. Sie wirkt seither so ausgeglichen wie noch nie.
Die anderen Sprünge sind immer durch andere Dinge (regulationsstörung, bauchschmerzen, Zähne, etc.) Untergegangen, bzw. Hat sie so oder so eigentlich immer geweint, gemeckert und gefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die "Schübe"?

Antwort von 8xschwanger am 27.02.2022, 16:49 Uhr

tagsüber ist sie ein engel. nachts ist sie wiedermal ein teufelchen;(
seit circa 2 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die "Schübe"?

Antwort von kia-ora am 27.02.2022, 19:59 Uhr

Nein. Ich merke keine Schübe. Entweder ist das Baby seit der Geburt anstrengend oder einfach, dazwischen gibt es bei mir nix. K1, K3 und K4 waren/sind anstrengend (fast immer auf dem Arm tagsüber und nachts ständig wach). Nur K2 war ein einfaches "Bilderbuchbaby".

Ich finde es fast schon lächerlich, wenn jemand schreibt, dass sein Baby seit 2-3 Wochen anstrengend ist. Was sind schon Wochen? Es dauert 12 Monate bis zum ersten Geburtstag und bei manchen Babys ist jeder einzelne Tag bis dahin ein einziger Kampf bis zur völligen Erschöpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die "Schübe"?

Antwort von sJohanna am 28.02.2022, 6:25 Uhr

Entschuldige wenn du mich und dann wohl auch einige andere lächerlich findest. Nur weil man nach den Erfahrungen anderer fragt, ist man meiner Meinung nach aber nicht lächerlich sondern auf einem Elternforum zum Austausch.
Jeder trägt sein Päckchen und mit 4 Kindern weißt du das jedes Kind einzigartig ist. Deine schnelle Verurteilung darüber, das 2-3 Wochen lächerlich sind...mein Kind hatte schlimmste Regulationsstorungen und ist bis heute extrem fordernd, im Schub aber nochmal extra. Es hat mich nur interessiert wie andere das erleben.
Bitte ließ meine Posts dann lieber nicht mehr wenn dich solche Fragen triggern. Ich werde bestimmt noch öfter "lächerliche" Fragen aus Interesse stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die "Schübe"?

Antwort von Snaedis am 28.02.2022, 7:15 Uhr

Hab den sechsten Schub auch gemerkt, war diesmal aber nicht so extrem, bzw. war kürzer. Hab auch das Gefühl, dass sie es immer besser bewältigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die "Schübe"?

Antwort von 8xschwanger am 28.02.2022, 8:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die "Schübe"?

Antwort von DaMama am 28.02.2022, 10:48 Uhr

Was ist denn mit dir los...?
Das war eine ganz normale Frage.
Schrecklich was manche hier für einen Umgangston haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schübe / 12 Wochen Schub

Hallo! Habe am Anfang von der Hebamme, als unser Kleiner so 4 Wochen alt war und irgendwie noch mehr Hunger hatte als sonst, gesagt bekommen "der 5 Wochen Schub kommt". Habe dann mal nachgelesen und der nächste kam Lehrbuchmäßig in der 8. Woche. Jetzt vollendet er morgen ...

von Kaiserschmarrn 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.