Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 05.04.2016, 23:01 Uhr

Inhalieren...

Mädels, ich will euch mit unserer Krankheitsgeschichte ja nicht auf den Wecker gehen , aber...

wir waren heute beim Kia, eine Allergie schließt er definitiv aus, da wir im Jan einen Allergietest mitgemacht haben , der neg. war und in diesem Alter auch solche Allergien (Pollen,Bäume etc) kaum vorkommen ...
Ich habe ein Inhalationsgerät verschrieben bekommen mit Kochsallösung und Salbutamol....

Irgendwelche Tipps , wie ich das Mausi schmackhaft machen kann??? Wir haben es vorhin das erste Mal gemacht, sie hatte richtig Angst davor :-((

Meine Hoffnung ist, dass es mit der Zeit wird...Am Wochenende sind wir für 2 Tage weg und wenn am Montag nichts besser ist, will der Kia die Lunge röntgen :-(

 
5 Antworten:

Re: Inhalieren...

Antwort von Muskelkatze am 06.04.2016, 8:10 Uhr

Hallo,
wir mussten auch schon inhalieren. Am Anfang fand sies auch gar nicht toll. Hab ihr dann den Nucki gegeben, Maske drüber und mich mit ihr auf dem Schoß auf den Pezziball gesetzt und leicht gewippt. Zum Schluss ist sie sogar eingeschlafen, obwohl das Ding echt brüllelaut ist!
LG und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren...

Antwort von Joaninha am 06.04.2016, 9:12 Uhr

Hey,
Habt ihr ein richtiges inhalationsgeraet oder so ein "spruehspray" mit atemmaske? Wir hatten ganz am Anfang das geraet, das ging super, waehrend sie schlief. Aber da war sie natuerlich noch viel kleiner, ob sie das jetzt noch mit sich machen lassen wuerde? An die atemmaske hat sie sich eigentlich nie gewoehnt, das einzige, was manchmal half, war vollquatschen (hab ihr immer erzaehlt, wie wichtig das ist und wie gross sie schon ist, weil sie das schon so gut macht - jaja, sie hat bestimmt alles verstanden! ), singen (laut...) und hinterher loben... Aber wie gesagt manchmal ging es manchmal nicht.

Mach dir nicht zu viele gedanken wg des roentgens. Die strahlendosis ist sehr gering und wird auch sehr "passgenau" angewendet, so sagte man uns jedenfalls. Wenn du mit reingehst, solltest du aber sicher sein, dass du nicht schwanger bist (ist eigentlich ja klar, aber als wir das erste mal Roentgen waren, hat mich die frage doch ziemlich ueberrumpelt. Deshalb schreibe ich es mal).

Liebe gruesse und gute besserung fuer die maus. Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren...

Antwort von Nati85 am 06.04.2016, 10:17 Uhr

Danke
für die Tipps schon mal, ich habe es gerade schon mal versucht, hab die Maske gaaanz nah ans Gesicht gehalten (klar,Wirkung ist nicht so gegeben, aber ich dachte mir ich taste mich langsam dran)

Wir haben ein richtiges Inhaltationsgerät, das auch unser Kia hat, aus der Apotheke...hab ich verschrieben bekommen.
Mit dem Schnulli ist so ne Sache, eigentlich will sie keinen, nimmt lieber den Daumen, aber versuchen werde ich es trotzdem...Mit dem Pezziball werde ich auch mal probieren, müsste eigentlich noch einen im Keller haben

und mit dem vollquatschen :-) Da bin ich ein Meister drin :-)))
Wegen dem Röntgen mach ich mir keine Sorgen (hab selbst einen Röntgenschein, wegen der Dosis usw mein ich), sondern , dass da irgendwas negatives bei raus kommt


Bin aber echt froh, dass wir uns hier alle haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren...

Antwort von Fusssel am 06.04.2016, 11:51 Uhr

Meine ist auch kein Fan davon aber nach fünf Wochen schnupfen stört Sir das Geräusch nicht mehr.
Wir machen das auch so mit nah ans Gesicht halten bzw Nein ultimativer Tipp wenn deine auch gerne kaut. Maske drehen auf hochkant und unten drauf kauen lassen und oben atmet atmen
Geht super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren...

Antwort von Nati85 am 06.04.2016, 22:05 Uhr



Also wir haben heute ,ich glaub 4 mal, inhaliert...zuerst hab ich ihr laut was erzählt , gesungen - einfach irgendwas, was mir einfiel...Klappte immer besser..

und beim 3. mal fing sie nämlich dabei an der Maske rumzukauen :-)))
und jetzt lese ich das hier und fang an zu lachen :-)

Es ist noch nicht perfekt, aber ich glaube, kein Kind in dem Alter wird 10 min die Maske auf der Nase lassen...Mir ist heute echt ein Stein vom Herzen gefallen, als es immer besser klappte...hatte da schon so ein Bammel vor, wahrscheinlich genauso wie die Kleene :_)

Jetzt muss es nur noch bitte bitte wirken

ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.