Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 06.04.2016, 21:08 Uhr

Die Abende sind jetzt gemütlich!!

Irgendwie ist bei uns zu Hause alles etwas aus dem Ruder gelaufen.... der Kleine war krank und schlief ja sowieso bei uns im Bett was mir nicht gefiel und die grosse.... sie hat entweder ihre Grenzen ausgetestet oder war auch einversüchtig. Ich weiss es nicht! Aber eins wusste ich: so macht das Ganze keinen spass mehr und ich muss was ändern.

Als erstes habe ich das Einschlafstillen geändert. Wir baden jetzt täglich, danach wird gestillt, dann Zähne geputzt und dan lege ich den kleinen Mann in sein Bettchen (welches bei uns steht) und dann mach ich Music an und Sternenhimmel und wir halten Händchen, bis er einschläft, das geht in der Regel max. 5min.
Dann geh ich einen Stock weiter rauf zur grossen, dann gehen wir ihren Tag schriftlich durch. Es wird festgehalten was alles zu tun ist. Je nach dem wie lange sie Schule hat werden Zusatzaufgaben gestellt oder eben nicht. Sie hält sich auch daran und wir diskutieren nicht täglich aufs neue warum sie HEUTE Cello üben muss und warum sie überhaupt Mathematik üben soll und das Diktat kann man ja am Wochenende üben (und vergissts dann).

Jetzt habe ich beide ins Bett gebracht und es ist sooooo toll nach langem nicht mit der grossen zu diskutieren ob und wann sie ins bett soll und der Kleine kennt nun auch seinen Abend

 
3 Antworten:

Re: Die Abende sind jetzt gemütlich!!

Antwort von viella249 am 06.04.2016, 21:49 Uhr

Das hört sich doch gut an ;)

Ja ich glaube diese Grenzen kommen auf uns alle noch zu und ich glaube dir das es einem sehr ans Mark geht.
Toll das du für euch eine gute Lösung gefunden hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Abende sind jetzt gemütlich!!

Antwort von Nati85 am 07.04.2016, 0:03 Uhr

Wow, das nenn ich mal Organisation ... :-))

Hut ab :-) hab ja nur meine kleine Motte, aber wenn man 2 Mäuse hat, wird's schon spannender, seh ich bei meinen Geschwistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Abende sind jetzt gemütlich!!

Antwort von Monty1 am 08.04.2016, 8:22 Uhr

Das hört sich schön an! Das freut mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.