August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 35. SSW am 04.07.2018, 20:21 Uhr

Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Hi,
wir wollen gerne als Zweitnamen Elin nehmen. Da wir viel in Dänemark und Schweden unterwegs sind und der Name da sehr oft vergeben ist, haben wir uns gleich verliebt....
Allerdings ist die Aussprache in beiden Ländern unterschiedlich...
Schweden: Jeelin
Dänemark: Eelin
Wie würdet ihr den Namen ausprechen? Ich denke wenn wir von Anfang an festlegen wie wir den Namen ausgesprochen haben wollen ist es für alle einfacher!
LG

 
10 Antworten:

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Bliblablub am 04.07.2018, 20:24 Uhr

So wie in Dänemark :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von minime2017 am 04.07.2018, 20:39 Uhr

Finde eelin auch sehr schön gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von 15luna11 am 04.07.2018, 21:05 Uhr

Eelin finde ich auch schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 04.07.2018, 21:21 Uhr

Hallo Glück3,

Würde es so wie in Dänemark aussprechen..zwar mit Betonung auf E aber nicht langezogen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Peppa24 am 04.07.2018, 21:43 Uhr

Hi, mir gefällt der Name auch gut, leider meinem Mann nicht so. Schade.
Ich hätte somit Eelin gewählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von ihetdhl am 04.07.2018, 22:20 Uhr

ICh kenne hier zwei Elin, die Eliiiin ausgesprochen werden. Das finde ich auch sehr schön. Ansonsten würde ich Eelin aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eelin

Antwort von Himbeere90 am 05.07.2018, 7:34 Uhr

Hat mir auch sehr gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Ich-bins am 05.07.2018, 12:36 Uhr

Auf jeden Fall Eelin.

Bist du dir sicher mit der Betonung im Schwedischen? Ich habe mal eine Zeit lang Schwedisch gelernt, und kann mich an kein Wort erinnern, das mit E beginnt und mit J am Anfang ausgesprochen wird.
Bin aber kein Experte (ist auch schon länger her mit den Kursen), ich lasse mich also gerne eines Besseren belehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 05.07.2018, 13:29 Uhr

Eelin würde ich es spontan sprechen. Und finde es so gesprochen auch schöner.

Schöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Antwort von Bria am 05.07.2018, 13:50 Uhr

Meine Nichte heisst auch Elin - ausgesprochen so wie in Dänemark d.h. Betonung vom "E" aber nicht langgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Hallo ihr Lieben, Brauche eure hilfe, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zur Geburt... Und wir wissen immer noch nicht wie unser 2. Sohn heißen soll. Der 1. heißt Leo, wir haben einen sehr langen Nachnamen, deshalb ist uns ein kurzer, knackiger Name wichtig. Aber ...

von Caroolin, 38. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensdebakel

Halli hallo, Ich komme nochmals mit dem Thema der Namenssuche Mein Freund und ich, wir kommen einfach nicht auf den gleichen Nenner. Unsere erste Tochter heißt Penelope - wir sind uns auf jeden Fall einig, dass die zweite Tochter ...

von Swetbert 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Wir können uns leider nicht entscheiden, was gefällt euch am besten? Unser Sohn heisst Liam. Suchen einen passenden Mädchenname: Meine Favoriten: Ava Naëlle Malea Aylin Juna Nayla Was meint ihr? Oder sonst noch eine schöne ...

von Chnopf, 31. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Umfrage zu einem Namen.. :))

Hey ihr Lieben, Wir bekommen ein Mädchen und sind momentan ganz vertieft in die Namenssuche. Wir haben vor kurzem den Namen „Lenja“ entdeckt, wobei dieser auch „Lenya“ geschrieben werden könnte. Gesprochen würden die Namen dann ...

von herzenskind2021, 25. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ❤️

Kennt ihr das eigentlich waren wir uns schnell einig mit dem Namen aber irgendwie sieht man ab und zu auch andere zauberhafte Namen wo wir uns jetzt gar nicht mehr sicher sind

von Anna ivf 1, 19. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hochhaus Namen?

Hallo, Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt. Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten. Im ...

von Leah1997 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen & kugeldienstag

Hi ihr lieben Hoffe euch allen geht es gut . Habt ihr schon Namen für eure kleinen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Ella Emilia oder nur Emilia als erstname und ...

von Lisaleon, 26. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon alle einen Namen bzw. möchtet ihr ihn schon verraten?

Hallo liebe Mitkugelden, da ich die Frage grade in einem anderen Bus gelesen habe auch hier, habt ihr schon einen Namen für euer baby? bei uns ist die namenssuche endlich abgeschlossen :) Es wird ein kleiner Paul Jakob und bei euch? steht der name schon fest? mögt ...

von Quentina 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wie sucht ihr Namen?

Huhu zusammen, mein Mann und ich können uns bisher einfach nicht auf einen Namen für den kleinen Mann einigen. Nun gehen uns etwas die Ideen aus, wir sind mit unseren Wegen zur Namennsuche durch: - Liste der 500 beliebtesten ...

von Elsbeth, 21. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.