August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Joycemomy, 35. SSW  am 04.07.2018, 6:46 Uhr

Frage wegen Bauch bemalen

Ich habe die Idee dass meine Tochter meinen Bauch bemalen darf. Allerdings habe ich keine Idee welche Farben man dafür nehmen kann. Hatte an Fingermalfarben gedacht, da sind aber meist nur 4 Farben drin. Habt ihr sowas schon gemacht? Und welche Farben kann man bedenkenlos nehmen? Danke schonmal für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Bauch bemalen

Antwort von rimaha4, 34. SSW am 04.07.2018, 7:55 Uhr

Guten Morgen,
wir haben bis jetzt immer nur Fingerfarbe dafür genommen. Als die Kids den Gips Bauch bemalt haben , als Lampe für mich nahmen sie dann schon andere Farben.
Jedoch an der Haut kam nur Finger Farbe , da ich sowieso alles sehr juckend empfinde selbst Fingermal Farbe :-D
Kann man evt. selbst welche Mischen mit Natur Produkten? Ich weiß das leider gar nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bauch bemalen

Antwort von Cemi am 04.07.2018, 8:17 Uhr

Hab damals bei den ersten beiden normale Wasserfarbe genommen. Hab mir irgendwie keine Gedanken drüber gemacht ob es schädlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bauch bemalen

Antwort von Mucky, 35. SSW am 04.07.2018, 8:54 Uhr

Huhu, ich würde auch Wasser- oder Fingerfarbe empfehlen.
Aus den 4 Grundfarben könnt ihr auch selbst ganz leicht weitere Farben mischen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bauch bemalen

Antwort von miss- melly, 35. SSW am 04.07.2018, 13:02 Uhr

Wir haben auch normale Fingerfarben genommen. Es war am Ende zwar ne Riesensauerei aber meinem Sohn hats gefallen ich war letztlich komplett vollgemalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bauch bemalen

Antwort von daj763, 33. SSW am 04.07.2018, 13:44 Uhr

Ich möchte meinem Großen auch die Künstlerfreiheit lassen & meinen Bauch als Malgrundlage hinhalten ;-)
Wir nehmen dazu die etwas dickeren Stifte von Stabilo (Woodys 3in1). Wenn man die Spitze in Wasser eintaucht, kann man ganz toll auf der Haut damit malen (Gesichtsdeko zum Fasching oder Ähnliches) - geht ebenso super auf Glas (Fenster gestalten oder Trinkgläser auf Partys mit Namen versehen) & natürlich auch im trockenen Zustand auf Papier. Von der Haut bekommt man das prima wieder ab (mit Feuchttüchern oder Wattepads mit Wasser)...

Viel Spaß beim Anmalen lassen!

VG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bauch bemalen

Antwort von Joycemomy am 04.07.2018, 13:47 Uhr

Danke an alle, ich muss gleich mal nach solchen Stiften schauen. Das klingt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bauch bemalen

Antwort von Mee-1234 am 05.07.2018, 23:08 Uhr

Wir haben Wasser-Make-Up von Grimas genommen... Das ist auch unsere Karnevalsschminke... Klappt natürlich sehr gut und ist abwaschbar und völlig unbedenklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.