Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen, 38. SSW am 03.06.2011, 22:00 Uhr

wie spürt man ob der kopf des babys feste im Becken liegt?

huhu!
sagt mal, wie spürt man eigentlich dass der Kopf des Babys feste im Becken liegt? mein Bauch hat sich etwas gesenkt dass sehen andere dem Bauch an. Letzte Woche bei der Vorsorge sagte er der Kopf liegt unten - noch nicht feste, aber immerhin so, dass er im Falle eines Blasensprunges alles abdichtet - ich also nicht liegend ins KH müsste. Aber ich spüre den Kopf auch schon mal wenn der sich bewegt direkt über oder auf dem Schambein. Den Schluckauf spüre ich auch immer eher in der rechten Leiste. Und seit etwa einer halben Woche muss ich noch etwas häufiger auf Klo und es kommt immer schwerfälliger Urin, muss schonmal meine Position auf der Toilette ändern damit noch der "rest" rauskommt. Ach ja, das ist mein erstes Kind!
Wie habt ihr das gemerkt dass der Kopf feste im Becken liegt?

 
3 Antworten:

Re: wie spürt man ob der kopf des babys feste im Becken liegt?

Antwort von Melli130, 38. SSW am 03.06.2011, 22:48 Uhr

gar nicht.
Ich habs weder bei meinem Sohn gemerkt, noch merke ich es jetzt.
Der Kopf war die letzten Wochen immer noch gut abschiebbar.
Dienstag dann bei der VU meinte meine FÄ, nun wäre der Kopf nicht mehr abschiebbar und ich müsse bei einem Blasensprung nicht mehr liegend ins KH. Merken tu ich aber nicht, wo was liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie spürt man ob der kopf des babys feste im Becken liegt?

Antwort von Nessaya am 04.06.2011, 10:37 Uhr

Jetzt hab ich da mal ne Frage dazu...mein Doc hatte noch nie erwähnt wenn ich nen Blasensprung bekommen würde das ich liegend ins KH muss...warum ist dies so wenn der Kopf noch nicht ganz im Becken ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie spürt man ob der kopf des babys feste im Becken liegt?

Antwort von kleines_elfchen, 38. SSW am 04.06.2011, 10:53 Uhr

also die Hebamme hat gesagt, dass ist deshalb, weil der dann ja gerade noch abschiebbar ist und zum bsp, wenn das nachts oder im Liegen passiert, der kopf nicht feste im Becken steckt, dann könnte die Nabelschnur vorfallen und das ist dann ganz und gar nicht gut. Wenn man dann aufsteht, rutscht der kopf ja wieder etwas tiefer und drückt die Nabelschnur ab und damit wird das kleine nicht mehr versorgt. So habe ich das verstanden. In der Wirklichkeit aber passiert das äußerst selten... und wie gesagt mein Arzt meinte der Kopf steckt schon am Beckeneingang von daher wenn das platzt dürfte da nichts mehr vorfallen. Ich mache mir einfach keine Sorgen darum. Sollte mal ein Blasensprung passieren werde ich eh meinen Mann anrufen und warten bis der kommt und ins KH fahren... lieber einmal mehr da als einmal zu wenig...

wie geht es Dir? Wehst Du noch vor Dir hin? Konntest Du etwas schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Hallo zusammen Ich wollte was nachfragen. Ich habe morgen die Anmeldung beim KH zur Geburt, darf aber dahin erst kommen, wenn ich volle 37 Wochen schwanger bin. Ich war heute beim FA (bin 35+2) und habe ein Ultraschall selber bezahlt(war eigentlich nicht geplant), weil ...

von natalie_92, 36. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Schmerzen im Beckenboden

Hallo Alle Seit heute Morgen tut mir mein ganzer Beckenboden total weh, d.h. von meiner Blase untenrum bis zum Steissbein. Hab richtig das Gefühl das Baby drückt mit voller Kraft darauf. Kennt das jemand und ist das bedenklich? Ich muss dazu sagen, dass hier in der ...

von Kuona, 36. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby zu tief im Becken? "Gefährlich"?

Hallo, ich war am Freitag beim FA und die meinte, als ich davon erzählte das ich irgendwie permanent fiese Rückenschmerzen beim Liegen und Sitzen hab und sie mich abtastete (innen), dass das Baby schon sehr weit unten im Becken liegt. Der GMH ist über 4 cm, also ...

von bibi12345, 22. SSW 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen im nicht fest im Becken?

Weil ich grade vorher gelesen habe das wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist muss man sich beim Blasensprung hinlegen. Zwecks Nabelschnur. Bei mir heißt es der Kopf ist im Becken lässt sich aber noch hochschieben weil noch nicht richtig fest. Besteht da die ...

von bine13, 38. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

mit dem köpfchen schon im becken???

hi sind eure mäuse schon mit ihrem köpfchen schon fest im becken??? also bei mir war es am mittwoch noch nicht der fall, aber so langsam sollte das jetzt doch passieren, oder?? ich hatte zwar die letzten tage immer wieder starkes ziehen, und seit gestern kann ich gleich ...

von leaeltern08, 37. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.