Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine13, 38. SSW am 19.05.2011, 14:18 Uhr

Köpfchen im nicht fest im Becken?

Weil ich grade vorher gelesen habe das wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist muss man sich beim Blasensprung hinlegen. Zwecks Nabelschnur.

Bei mir heißt es der Kopf ist im Becken lässt sich aber noch hochschieben weil noch nicht richtig fest.

Besteht da die Gefahr auch?

 
5 Antworten:

Re: Köpfchen noch nicht fest im Becken? / meinte ich

Antwort von bine13, 38. SSW am 19.05.2011, 14:19 Uhr

hab mich verschrieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laut meiner FÄ heut früh: ja

Antwort von Melli130, 36. SSW am 19.05.2011, 14:51 Uhr

Ich habe den gleichen Befund, Kopf lässt sich (wieder?) abschieben und daher bei Blasensprung bitte Krankenwagen rufen. So lautet die Anweisung meiner FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen im nicht fest im Becken?

Antwort von schima, 38. SSW am 19.05.2011, 15:04 Uhr

Ich würds zur Sicherheit auch machen, bei dem Befund.
Hab gestern im KH mal gefragt, weil ich da auch Angst vor habe, aber bei mir ist der Kopf schon richtig unten, RB-3! Dann besteht wohl keine Gefahr mehr, der Kopf "weiß", wo er hinsoll...;-)

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen im nicht fest im Becken?

Antwort von Chrissy1989, 37. SSW am 19.05.2011, 16:15 Uhr

ich war gestern beim FA sie meinte das der kopf sich schwer wegdrücken lässt abernoch nicht ganz fest ist, mein kleiner wurm liegt auch noch nichtganz richtig aber sobald der blasensprung kommt sitzt er fest meinte sie da bräuchte ich mir keine sorgen machen

LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen im nicht fest im Becken?

Antwort von JoniMami, 35. SSW am 19.05.2011, 16:18 Uhr

Also den Befund hatte ich einen Tag vor der Geburt meines 2. Kindes auch. Der Kopf noch oben im Becken und bitte beim Fruchtblaseplatzen hinlegen und ins KH. Naja ich bin aber damals 3,5h nachm Platzen erst ins KH und dann noch mit unserem Auto. Sah da irgendwie nicht soooo die Gefahr, weiß auch nicht warum, aber war mir peinlich, mitm Krankenwagen abgeholt zu werden. Muss jeder für sich entscheiden :-) Bei mir gings gut, ich sollte danach sogar in der Klinik noch ewig rumlaufen... der Kopf wußte, wo er hinsollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Hallo zusammen Ich wollte was nachfragen. Ich habe morgen die Anmeldung beim KH zur Geburt, darf aber dahin erst kommen, wenn ich volle 37 Wochen schwanger bin. Ich war heute beim FA (bin 35+2) und habe ein Ultraschall selber bezahlt(war eigentlich nicht geplant), weil ...

von natalie_92, 36. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

mit dem köpfchen schon im becken???

hi sind eure mäuse schon mit ihrem köpfchen schon fest im becken??? also bei mir war es am mittwoch noch nicht der fall, aber so langsam sollte das jetzt doch passieren, oder?? ich hatte zwar die letzten tage immer wieder starkes ziehen, und seit gestern kann ich gleich ...

von leaeltern08, 37. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.