Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Und weil ich grad so schön am Schreiben bin: Wer geht zur Akupunktur?

Thema: Und weil ich grad so schön am Schreiben bin: Wer geht zur Akupunktur?

Ich war Mittwoch das erste Mal, fand es gar nicht schlimm. Sind 3 Termine für 20 Euro (zusammen). Wer geht noch? Und hat jemand Vergleiche von Geburt mit und ohne Akupunktur? Soll ja wenns anschlägt die Geburt um rd. 2 Stunden verkürzen, das wär ja mal was :-) LG Daniela

Mitglied inaktiv - 03.06.2011, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich geh auch zur Akkupunktur...war bis jetzt 2 mal...bin mal gespannt obs was bringt lässt du das bei deinem FA machen? Bei mir macht es die Hebamme, ich muss nix zahlen

von cayve87 am 03.06.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von cayve87

..

Mitglied inaktiv - 03.06.2011, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

war heute das erste mal. Insgesamt sollen es vier Sitzungen sein. Mach da auch noch Craniop Sacrale, geh in Schwangerschaftsyoga. Wenn ich nicht grad einen Pilz (igittigitt) oder Schnupfen hab, dann geh ich zur Wasserschwangerschaftsgymnastik und, dann hab ich noch den Epi No zur Scheidendehnung und Dammvorbereitung. Mal ganz abgesehen davon, dass ich fleißig Himbeerblättertee trink und noch das ein oder andere homöopatische Mittelchen zu mir nehme. Alles verspricht die Geburt zu verkürzen... Demnach müsste ich im EILTEMPO entbinden. Bin mal gespannt .... Alles Gute

von zamperl78 am 03.06.2011, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich gehe auch zur Akupunktur. Habe am Dienstag meinen 4. und (hoffentlich) letzten Termin. Wird von der Hebamme im KH gemacht, bzw. in der Elternschule des Krankenhauses. Es tut ja nicht weh(auch die Nadel im kleinen Zeh nicht;) und schaden kann es auch nicht. Die Hebamme sagte noch, dass es stärkend für die Geburt wirken soll...und viel Kraft können wir sicher alle gebrauchen. Also ich glaub fest dran! LG

von Blodwyn am 03.06.2011, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

also ich war auch schon ein mal, ich gehe zur hebi und die verlangt pro sitzung 15 euro...aber dafür hat sie alles andere bis jetzt auf ss gemacht...über die kasse meine hebi meint das sie nur positive resonanz bekommt, meine kurskollegin hatte ne 6 std. geb.und sie meint es war für ne geburt echt schön...laß mich mal überraschen...

von mino82 am 04.06.2011, 15:11