November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kugelzeit2020 am 17.06.2021, 21:59 Uhr

Wie setzt ihr euch durch?

Also es kommt bei den Kleinen total auf ihren Entwicklungsstand drauf an. " Durchsetzten" ist hier aber auch unglücklich gewählt. Dein kleiner könnte gerade lernen das er eine direkte Reaktion auf eine seiner Handlungen erfährt und lacht deshalb über das beißen bzw. über die schöne Reaktion deinerseits denn die ist für ihn dann etwas positives. Dann wäre ein nicht darauf reagieren eher richtig. Ich hatte das auch mit den Brustwarzen und immer wenn ich reagiert habe hat sie gelacht und es kurz darauf noch mal gemacht. Als ich dann nicht mehr reagiert habe hat sie es ganz schnell gelassen. Ich denke das solltest du einfach einmal beobachten. Kinder in dem Alter machen noch nichts aus dem Plan heraus dich zu ärgern. Ein Nein ist zwar gut und schön aber das verstehen sie nur mit einer direkten Handlungen und können dies auch erst nach vielen malen wirklich miteinander verknüpfen dafür sind sie einfach noch zu jung. Es kann auch sein das dein kleiner wieder Zähne bekommt und er sich Erleichterung verschafft. Wie schon gesagt einfach beobachten in welcher Phase er grad steckt und dann reagieren oder eben auch mal nicht.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.