November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassia87 am 13.06.2021, 23:25 Uhr

Was können eure Babys schon alles

Hallo ihr lieben.
Findet ihr nicht auch das die Zeit rast?! Unglaublich unsere Maus ist 7,5 Monate und schon so weit in ihrer Entwicklung. Sitzen, Karabbeln und hochziehen.
Brei mag sie nicht wirklich deshalb gibt es hier etwas Brot ( aber nur wenig) Grießbrei mag sie auch aber das war schon. Wir stillen noch viel. Wasser oder Tee trinkt sie nicht bzw. fließt alles wieder aus dem Mund wenn sie es aus dem Becher trinkt. Flasche nimmt sie keine.
Wie sieht es bei euch so aus?

 
14 Antworten:

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von NorSch am 14.06.2021, 14:17 Uhr

Also meiner kann nichts davon aber essen... essen kann er alles und mag er bisher alles.
Hier wird gerade das krabbeln erprobt. Aber nur auf sehr weichem Untergrund und vorwärts geht's auch nur mit Schwung in kleinen Hopsern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von Chrisi90 am 14.06.2021, 14:50 Uhr

Bei uns wird sich gerollt und im Kreis gedreht. Seit letzter Woche zieht und schiebt er sich. Er kann sich gut auf seine Arme abstützen und sieht machmal aus, als würde er Yoga machen. Ansonsten haben wir hier auch einen leidenschaftlichen Esser. Wobei er jetzt bei der U5 heute nicht sehr groß und schwer ist. Aber alles noch im Rahmen. Ansonsten lacht er unheimlich viel und gerne .. Schlafen ist bei uns in der Nacht spitzenmäßig, dafür Tag schwieriger.
Wow, schon stehen... Wahnsinn . Die wollen wohl bald los marschieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von Steffi-86 am 14.06.2021, 16:13 Uhr

Unser Sohn ist jetzt auch 7,5 Monate alt. Er isst 3 Mahlzeiten am Tag ( Brei) und trinkt für sein Leben gerne Wasser.
Das Kreischen hat er für sich entdeckt, was unsere Nerven und die unseres alten Katers sehr strapaziert

Ansonsten dreht er sich von Rücken auf den Bauch und wieder zurück, rollt sich quer durchs Wohnzimmer, geht richtig in den Vierfüsslerstand und robbt sich schon nach vorne.
Im Kinderwagen setzt er sich schon alleine hin.
Und nein,nein,nein sagt er am liebsten den ganzen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von NaTii am 14.06.2021, 20:28 Uhr

woow das geht ja flott bei euch voran

Unser kleines Monster kugelt am liebsten durchs gesammte bett oder durchs Zelt
aufsetzten klappt nur wenn er nicht all zu müde is und er die geduld dafür hat - den 4-Füßler beherrscht er wie ein weltmeister und er kann auch abwechsend die hände hochheben vorwärts kommt er allerdings nur wie ein Frosch... dafür rückwärts richtig toll (was ihn meistens aufregt )
heute hat er sich an der Schulter meines Mannes selbst in den Stand hochgezogen

er kann den ganzen Tag quasseln wie sein Papa aber nur wenn er jemanden sehr gut kennt

er liebt es zu essen vorallem sein Frühstücksbrot (er ist richtig beleidigt wenns morgens was anderes gibt ) er probiert auch alles was man ihm hinstellt und führt schon sehr selbstsicher die dinge in den Mund

schon erstaunlich was sich in knapp 7 Monaten alles tut und verändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von Cranberrie am 15.06.2021, 13:45 Uhr

Also Zähne hat unsere bisher noch keine, daher gibt es auch nichts festes zu essen, sondern nur Brei

Ansonsten krabbelt sie auch wie eine verrückte durch die Wohnung und zieht sich am Tisch hoch und klaut sich was Ladekabel findet sie ja ganz scharf, also da müssen wir alles verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von Sunnyani am 15.06.2021, 14:42 Uhr

Meiner dreht sich bis jetzt auf den Bauch und zurück. Er versucht sich überall hin zuschieben.
Im Kinder Wagen sitzt er, da richtet er sich selbst auf, wenn er rechts und links was zum greifen hat.

Zähne haben wir auch noch keine. Essen tut er Brot, Nudeln, weiches Gemüse, Maispuffs. Ich back ihm immer Dinkel Stangen die liebt er.
Aber das sind nur mini Mengen die im Magen landen, satt wird er da nicht. Er wird noch voll gestillt. Brei mag er nicht so, außer Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von Polly888 am 15.06.2021, 15:22 Uhr

Selbstgebackene Dinkelstangen? Das klingt ja lecker ! Verrätst du uns das Rezept ;)?

Meine Kleine isst auch lieber Stückchen von unserem Essen als Brei, aber so 60-80g isst sie mittags und abends.

Drehen klappt und es werden schon kleine Strecken gerobbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von XSternX am 15.06.2021, 17:48 Uhr

Ich hätte auch gerne das Rezept :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von Sunnyani am 15.06.2021, 19:56 Uhr

Dinkelstangen
mit Karotte, Apfel und Banane

1 große Banane – zerdrückt
1 große Karotte – geraspelt
2 Äpfel – geraspelt
80 ml Sonnenblumenöl
1 Prise Zimt
ca. 250 g Dinkelmehl

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Banane mit einer Gabel zerdrücken, die Karotte und den Apfel raspeln. Alles verrühren, das Öl beimengen und anschließend das Dinkelmehl sowie Zimt zugeben. Ich habe in etwa 250g Mehl verwendet. Der Teig für die Stangen ist dann fertig, wenn der er nur noch ein kleines bisschen klebrig ist, ansonsten noch ein bisschen Mehl zugeben. Den Teig portionieren und in fingerdicke Stangen rollen. Im Ofen bei 180°C für 15-20 Minuten backen. Zur Probe eine Stange herausnehmen, durchbrechen und prüfen, ob diese durch gebacken sind.

Hab ich aus dem Internet. Solche Stangen mochte meine Tochter damals schon. Anstatt Apfel hab ich auch schon Birnen genommen oder Butter anstatt Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von Chrisi90 am 15.06.2021, 21:29 Uhr

Super Idee. Das werde ich mal nachmachen .. Wir hatten gestern Waffeln. Die hat er förmlich inhaliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von Polly888 am 15.06.2021, 22:29 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von Lisa-T am 16.06.2021, 7:32 Uhr

Hallo!

Lena ist auch 7,5 Monate und ist schon sehr weit. Sie steht überall auf und mit überall meine ich auch ÜBERALL Sogar im Kinderwagen, da muss ich sie anschnallen. Kann auch schon ein paar Schritte gehen, wenn sie sich wo festhält. Teilweise hält sie sich auch nur mit einer Hand fest und hebt zB. ihren Schnulli vom Boden auf.
Krabbeln, Herumkullern, frei Sitzen und auch selbst Aufsitzen kann sie.

Den ganzen Tag ist nur Gekreische und Quietschen. Auch Laute wie "bababa", "dadada" und "mamama" macht sie. Oder auch einfach "mmmhhhppfff" mit viel Spucke.

Brei essen liebt sie und sie isst eigentlich auch alles. Wasser trinken aus einem Trinklernbecher mit so einem Schnabel klappt auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von Lana-37 am 21.06.2021, 19:28 Uhr

Oh wow, eure Mäuse können ja schon eine Menge! Super!
Hier klappt noch nicht soviel. Sie kann sich auf den Bauch und zurück drehen und liegt wohl dann mal ein paar Meter weiter, aber so durch die Gegend kugelt sie nicht wirklich. Von Robben oder auch nur auf die Hände stützen sind wir noch ganz weit weg. Zähne sind auch noch keine da - aber immerhin isst sie ganz gut ihren Brei und vor allem schläft sie nachts super gut, das ist auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon alles

Antwort von SoMama am 05.07.2021, 0:52 Uhr

Bei meinem genau so :)
Mit 5 Monaten erster Zahn mit 6 der zweite.
Mit 6,5 Monaten sitzen mit 7 Monaten Krabbeln mit 7,5 hochziehen mit 8 Monaten erste Schritte an kommode. Das geht jetzt hier schlag auf Schlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.