November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumeee am 09.06.2021, 15:04 Uhr

Krabbeln

Hey,
Einfach aus Interesse, krabbeln eure zwerge schon? Wann begonnen und wie lange hat es vom Beginn (am Bauch drehen und etwas rutschen) bis zum Krabbeln gedauert?

 
11 Antworten:

Re: Krabbeln

Antwort von Chrisi90 am 09.06.2021, 15:12 Uhr

Unsrer dreht sich im Kreis und rollt sich. Oft geht der Popo in die Luft und er wackelt dann total viel. Vorwärts geht's eher NICHT. Ich denke es dauert nicht mehr lange bis er robbt. Mein Großer zB konnte robben aber sich Ewigkeiten nicht auf den Bauch drehen. Das war ganz praktisch, da konnte er nicht abhauen
So pauschal kann man aber gar nicht sagen, wann was kommt. Da ist jeder tatsächlich anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Stella1983 am 09.06.2021, 15:27 Uhr

Hey , meine ist 6 monate und 1 ne woche alt und drehen tut sie sich schon seit ca 2 monaten und seit gestern kommt sie auf dem Laminatboden ein Stück vorwerts, also fängt an zu robben. Krabbeln wird bestimmt noch dauern .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Steffi-86 am 09.06.2021, 17:14 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 7 Monate, krabbeln noch nicht, allerdings geht er schon richtig in den Vierfüsslerstand und macht Wippbewegungen. Denke das es nicht mehr lange dauert. Ansonsten robbt und rollt er sich quer durchs Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Kugelzeit2020 am 09.06.2021, 18:45 Uhr

Hallo,
Unsere Maus(7Monate)krabbelt noch nicht aber vierfüßler bis zum Form vollendet herabschauenden Hund geht super. Sie rollt und Robbt seit einem Monat aber schon ganz fleißig und kommt damit auch überall hin wo sie hin will. Sitzen wird hier auch fleißig geübt und manchmal zieht sie sich tatsächlich auch schon etwas hoch mir geht das alles etwas schnelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von AmselBaby am 09.06.2021, 21:13 Uhr

Unsere kleine Motte kam mit 4 Monaten in den Vierfüßler samt herabschauendem Hund. Da hat sie lange und viel geturnt, konnte erst die eine Hand heben und dann die andere, oder Mal ein Bein hinten wegstrecken. Dann hatten wir Besuch von einer Dreijährigen, die unserer Kleinen vorkrabbelte. Eine Woche später saß unser Baby, wieder zwei Tage später krabbelte sie und seit 3 Tagen zieht sie sich den Stand. Hat also gerade mit 6 Monaten angefangen und das Tempo ist inzwischen beachtlich. Gerobbt ist sie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Sunnyani am 09.06.2021, 21:41 Uhr

Meiner ist vom krabbeln auch noch weit entfernt mit seinen 7 Monaten. Er hat jetzt gerade erst entdeckt, das man sich vom Bauch auch wieder auf den Rücken drehen kann. Er kullert jetzt rum.
Er kann sich ruhig noch Zeit lassen, da bleibt er noch bischen ein kleines Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Cranberrie am 10.06.2021, 17:04 Uhr

Also Rückwärts im Kreis krabbeln machte sie mit fünf Monaten, das umdrehen konnte sie schon früher. Dann kam vorwärts krabbeln mit sechs Monaten. Und jetzt Hochziehen und stehen mit sieben Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Lisa-T am 10.06.2021, 17:09 Uhr

Hallo!

Lena ost jetzt 7 Monate alt.
Also Drehen kann sie sich seitdem sie 3 Monate ist. Robben folgte mit 4,5 Monaten und so richtig Krabbeln seit soe 6,5 Monate ist. Wir sind jetzt schon bei Aufstehen, Hochziehen und sogar z.B. am Couchtisch entlang ein paar Schrittchen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Cassia87 am 10.06.2021, 18:09 Uhr

Hallo
Unsere kleine stand schon mit fünf Monate im Vierfüßler und das erste mal hat sie sich von rücken auf den Bauch mit 6 Wochen gedreht.
Nun ist sie 7 Monate und zwei Wochen und krabbelt schon seid paar Tagen. Selbstständiges hinsetzen konnte sie mit 6 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Monia93 am 10.06.2021, 21:27 Uhr

Lio kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, dreht sich aber nicht gerne wieder zurück er robbt manchmal etwas rückwärts und bewegt sich minimal fort, vom krabbeln sind wir noch weit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Tallheights am 13.06.2021, 13:07 Uhr

Ada (geboren erst Ende November, 29.11)
ost eine kleine faule Eule.
Sie dreht sich seit 1 Woche vom Rücken auf den Bauch, aber nicht wieder zurück.
Macht viel den Flieger, und versucht zu robben. Das klappt aber noch nicht richtig..
Mal schauen wann sie dann in den vierfüsser kommt oder sich fortbewegt.
Sitzen kann sie auch noch nicht:)

Spannend wie unterschiedlich sich die Babys in ihrer Motorik entwickeln.

Habt ihr eure Wohnung bereits kindersicher gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das große Krabbeln - nachts wird\'s unruhiger

Huhu zusammen, die meisten Babys hier kriechen oder krabbeln wohl schon. Meine Lütte ist auch gut dabei. Aber die neu erlangte Beweglichkeit führt nun dazu, dass sie sich bei jedem Wachwerden auf den Bauch dreht und loskrabbeln ...

von Elsbeth 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.