November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeliaStarry am 07.06.2021, 21:17 Uhr

Fenster über Nacht offen?

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht für manche eine dumme und sinnlose Frage, aber habt ihr die Nacht über das Fenster bei euch im Schlafzimmer offen, wenn euer Baby mit bei euch im Raum schläft? Ich traue es mich einfach nicht, unser Ehebett ist genau unter dem Fenster und meine 6 Monate alte Tochter neben mir in ihrem Bett. Ich habe Angst, dass es ihr zieht, da sie auch sehr schwitzt, obwohl ich ihre Kleidung den Temperaturen anpasse. Aber es ist auch einfach stickig und drückend warm mit der Zeit, vor allem wenn drei Personen in einem verschlossenen Raum schlafen (müssen zu machen wegen zwei Katzen). Wie macht ihr das, lasst ihr das Fenster trotzdem nachts offen? Ja wir lüften vor dem schlafen gehen, auch relativ lange, allerdings liegt unser Schlafzimmer auf der Süd und Westseite, die Sonne knallt hier immer rein trotz Verdunklungsrollo und Lüften. Wäre lieb, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob ich das Fenster nachts problemlos offen lassen kann. Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Fenster über Nacht offen?

Antwort von AmselBaby am 07.06.2021, 21:27 Uhr

Wenn du die Tür zu hast wegen der Katzen, kann es doch kaum ziehen durch das Fenster? Macht unbedingt das Fenster auf! Vielleicht schwitzt das Baby dann auch weniger.... Auf jeden Fall ist Sauerstoff wichtig für guten Schlaf für euch alle! Wir schlafen nur mit offenem Fenster. schlimmstenfalls gibt's einen kleinen Schnupfen, aber das glaube ich nicht bei den Temperaturen.
Ich hab auch im Winter nachts Stoßlüften gemacht, weil ich sonst mit drei Leuten im Raum das kaum aushalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster über Nacht offen?

Antwort von SeliaStarry am 07.06.2021, 21:35 Uhr

Danke für deine Antwort. Muss dazu sagen dass wir genau an einem Bahnhof wohnen, heißt also dass es ganz schön laut vereinzelt ist und ich nicht weiß ob das zu laut ist. Bis 0 Uhr fahren Züge, nachts auch gerne mal die lauten Güterzüge.... ab 4 Uhr kommen wieder die ganzen normalen dazu... wir wohnen hier zum Glück aber auch nur noch grob 3 Wochen, aber der Lautstärkepegel ist recht unangenehm... aber danke für deine Antwort, wir probieren es die Nacht einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster über Nacht offen?

Antwort von AmselBaby am 07.06.2021, 21:40 Uhr

Wenn es zu laut ist könnt ihr ja wieder zu machen. Wir wohnen auch an einer Straße. Ich mache manchmal morgens im 4 beim Stillen das Fenster zu, weil ab da Babys Schlaf leichter wird, damit sie eben bis 7 gut weiterschlafen kann.
Ich wünsche euch eine angenehme Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster über Nacht offen?

Antwort von NorSch am 07.06.2021, 21:41 Uhr

Wir drei schwitzen alle wie die Ochsen und schlafen mit Fenster offen. Die ersten Wochen (Winter) war es geschlossen, aber dann recht schnell offen. Wir haben eine sehr verwinkelte Wohnung und ins Schlafzimmer zieht nur mit Glück ein Lüftlein. Ich habe mit Absicht die Türen auf, in der Hoffnung es "zieht". Das Baby liegt dabei sogar noch näher am Fenster als ich. Tut uns bisher allen sehr gut und niemand hat sich verkühlt. Ich würde aber auch schnell einen Knall bei geschlossenem Fenster kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster über Nacht offen?

Antwort von Sunnyani am 07.06.2021, 21:55 Uhr

Wir wohnen im Dachgeschoss. Ohne offenes Fenster würde ich mit zwei Kindern im Bett und Mann nicht überleben. Der kleine schwitzt auch dolle, gerade auch am Kopf er hat schon so viele Haare. Er hat auch nur ein Body an und eine leichte Decke. Wenn die Tür zu ist zieht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster über Nacht offen?

Antwort von NaduNadu am 07.06.2021, 22:21 Uhr

Mach doch eine Metallschiene Fliegengitter Tür (meinetwegen mit dünnen Plexiglas unten zum verstärken) in die Tür, dann kannst du sie auflassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster über Nacht offen?

Antwort von Monia93 am 07.06.2021, 22:21 Uhr

Wir wohnen unterm Dach und seit es wärmer ist schlafen wir wieder mit Fenster offen, bei uns ist es auch recht laut aber so von 23 bis 4/5 am Morgen geht es, mein Mann macht dann das Fenster zu wenn er zur Arbeit geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster über Nacht offen?

Antwort von Cranberrie am 08.06.2021, 11:20 Uhr

Wir müssen auch mit Fenster offen schlafen da es sonst zu warm ist nachts. Leider haben wir unter uns eine Pizzeria die auch ordentlich Lautstärke mitbringt bis 22 Uhr aber das geht schon alles.
Dafür schwitzt Mausi nicht mehr so.
Ich hatte sonst immer große nasse flecken im Bett von ihr am Kopf und Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.