November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 09.06.2021, 13:00 Uhr

Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Ehrlich gesagt würde ich am liebsten sofort wieder gehen. Bin seit letzem Jahr Mai jetzt schon zuhause und immer nur allein mit der kleinen (alleinerziehend) was ich ja auch eigentlich sehr genieße . Nur seit ein paar Tagen denk ich drüber nach die kleine ab Dezember (geb am 1.12) von einer Tagesmutter betreuen zu lassen und eventuell erstmal Teilteit arbeiten zu gehen. Dann hab ich doch wieder ein schlechtes Gewissen und denk das ich schon 2 Jahre bei ihr bleiben sollte, da ich ja auch die einzige Bezugsperson bin...

Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten wollt?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Antwort von Yvi2020 am 09.06.2021, 13:08 Uhr

Hey,

ich wollte von vornherein 2 Jahre Elternzeit nehmen und bin auch mega happy mit der Entscheidung. Unser Betrieb hat aber auch die Pandemie nicht geschafft und somit fange ich jobmäßig von vorne irgendwo an. Bin aber gerade superhappy und genieße die Zeit Zuhause in vollen Zügen
Aber da gibt es ja kein richtig und kein falsch. Wenn du das Gefühl hast du würdest gerne wieder arbeiten gehen... Teilzeit wäre ja auch ein ganz guter Kompromiss, denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Antwort von Cranberrie am 09.06.2021, 13:13 Uhr

Also ich hab nur 1 Jahr Elternzeit und muss ab 1.11 wieder arbeiten gehen
Will am liebsten nie wieder und nur zu Hause bleiben aber dann können wir nicht mehr leben und keine Miete etc zahlen
Also gehts dann ab Oktober schon los mit 25h und ab November dann 35h
Mir blutet das Herz..
Die kleine kommt zu einer mir bekannten Tagesmutter mit 4 anderen Kindern aber trotzdem fühle ich mich so schlecht dabei, sie „weg zu geben“ und arbeiten zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Antwort von Sunnyani am 09.06.2021, 13:22 Uhr

Ich bin seit Anfang März 20 zuhause. Elternzeit ist erstmal bis Mai 22 geplant. Hab noch viel Urlaub und Mehrstunden, wo ich dann was dran hänge.

In die Kita geht er mit zwei, mein Mann arbeitet von zuhause und passt dann auf. Also November 22 geht er dann mit bei die große Schwester.

Ich hab so gar keine Lust auf die Arbeit, ich arbeite ja in der Pflege und dann wieder in Schichten und halt der ganze Corona Mist. Aber mein Beruf mach ich eigentlich gerne.
Zur Not hab ich ja noch meine erste Ausbildung im Büro, da könnte ich mir ja auch was suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Antwort von NaTii am 09.06.2021, 13:42 Uhr

ich freu mich schon wieder aufs Arbeiten...
ich möcht wenns Haus fertig is (paar Wochen noch) den Bewilligungsantrag stellen das ich dann Tageskinder zuHause betreuen kann...

Karenz bin ich vorläufig bis 20.11 (dann is Monsterchen 1 Jahr) wenn die bewilligung länger dauern sollte verlängere ich die Karenz die paar Wochen fang dann aber auch nur Teilzeit an um zu schauen wies geht und wenns passt dann das jahr drauf Stunden aufstocken
mal schauen ob der plan so aufgeht

somit is Krümel bei mir bis er in den KiGa kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Antwort von NorSch am 09.06.2021, 14:33 Uhr

Ich bin seit März 20 zu Hause und habe ein Jahr Elternzeit. Durch das Beschäftigungsverbot habe ich aber noch so viel Urlaub über, den ich bis Ende des Jahres nehme. Dann starte ich erstmal mit 15 Stunden. Meine Arbeit leiste ich eigentlich eher im Nachmittags und Abendbereich und ich möchte erstmal entspannt schauen, wie das so alles klappt. Ab November geht der Kleine in die Krippe. Ich bin da ganz happy drum, da er dann endlich viele andere Kinder um sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Antwort von Evelina86 am 09.06.2021, 14:53 Uhr

Ich gehe ab November 80% arbeiten, mein Mann reduziert dann auch auf 80 und Mini Ist drei Tage bei der Tagesmutter. Denke auch, dass es da kein richtig oder Falsch gibt - ich möchte den Anschluss in meinen Job nicht verlieren.. aber kalr wird es mir (und meinen Mann) sehr schwer fallen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Antwort von Chrisi90 am 09.06.2021, 15:04 Uhr

Ich werde wieder 3 Jahre zu Hause bleiben. Entweder es folgt danach Kind Nr 3 oder ich suche mir dann was halbtags am Vormittag
Ich war jetzt auch schon 3 Jahre mit dem Großen zu Hause. Es war so schön und ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass ich mein Kind in die Betreuung gebe. Ich bin sehr glücklich, dass das finanziell hinhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Antwort von Kugelzeit2020 am 09.06.2021, 20:55 Uhr

Ich habe erstmal die die drei Jahre Elternzeit genommen. Werde aber wahrscheinlich nächsten Sommer wieder mit drei Tagen die Woche arbeiten gehen.In elternzeit hat man was die Arbeitszeiten angeht ja gewisse Vorteile. Meine Maus wird dann wahrscheinlich jeweils ein Tag bei den Großelternpaaren und einen mit meinem Mann verbringen bis sie mit 3Jahren in die Kita kommt. D
Erst wollte ich nach einem Jahr wieder starten aber durch Corona ist uns so viel tolles abhanden gekommen das ich mir die Zeit mit ihr noch nehmen möchte. Ich weiß was es ein "luxus" ist diese Wahl zu haben und finde jede Variante und jeder Weg ist "Der Richtige " für einen selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Antwort von Mali88 am 10.06.2021, 14:29 Uhr

@Natii
Kannst du mir sagen, wie viel man als Tagesmutter (in Teilzeit) verdient?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Antwort von Monia93 am 10.06.2021, 20:18 Uhr

Ich bleibe auch 3 Jahre zuhause:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Antwort von Minni1 am 11.06.2021, 19:40 Uhr

Welche Vorteile meinst du da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wann ihr wieder arbeiten gehen wollt?

Antwort von Suomi am 11.06.2021, 20:07 Uhr

Kündigungsschutz und der Vollzeit Vertag von vor der Schwangerschaft bleibt erstmal erhalten, wenn man nur TZ während der EZ arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.