November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 17.06.2021, 21:25 Uhr

Wie setzt ihr euch durch?

Ich glaub auch wenn er es noch nicht richtig versteht würde ich trotzdem „Nein, das beißen tut mir weh“ sagen und ihn dann aus der Situation nehmen. Ich denke schon, dass sie es lernen können bzw auch irgendwann ja auch müssen. Und warum dann nicht auch jetzt schon sprachlich begleiten. Ich denke auch dass jetzt so langsam auch die Zeit beginnt wo sie anfangen zu verstehen. Und klar meint er es nicht böse und will einen nicht wehtun aber er muss ja auch erst lernen dass es weh tut und sein Verhalten quasi Konsequenzen hat. Würde aber ein „Nein“ sprachlich dosiert einsetzen und nicht bei jeder Kleinigkeit.
Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und hatte vor ein paar Wochen anfangen beim stillen zu beißen und ich hatte dann irgendwo gelesen dass man sie immer dann lösen und sagen soll dass es weh tut...und nach ein paar mal hat er es tatsächlich nicht mehr gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.