November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 25Karat am 15.06.2021, 8:37 Uhr

MyHummy vs Schlummerotter

Hi Mädels!

Meinte Tochter wird seit einigen Wochen nach dem einschlafen ca. 19 Uhr regelmäßig spätestens 45 min später wach! Hat jemand Erfahrung mit dem Schlummer Otter oder MyHummy? Oder ist das einfach nur Blödsinn? Meint ihr, so ein Ding würde ihr das einschlafen bzw das schlafen allgemein erleichtern / angenehmer machen?

Danke für eure antworteten

 
3 Antworten:

Re: MyHummy vs Schlummerotter

Antwort von AmselBaby am 15.06.2021, 10:47 Uhr

Bei uns funktioniert der MyHummy ganz gut, ist aber auch kein Allheilmittel. Kannst du ja Mal mit YouTube am Handy testen, ob dein Baby auf weißes Rauschen reagiert. Bei uns ist am besten das, was wie Meeresrauschen klingt.
Ich glaube aber auch, dass der Effekt mit zunehmendem Alter nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy vs Schlummerotter

Antwort von NorSch am 15.06.2021, 19:16 Uhr

Wir haben den Schlummerotter. Bei uns gehört er eigentlich zu jedem einschlafen im Bett.
Allerdings geht der ja nach 30 min oder so von alleine wieder aus. Wenn deine Tochter "erst" nach 45 min aufwacht, hat sie davon nichts. Bzw. Du musst trotzdem reinhuschen und den Otter wieder an stellen. Der MyHummy springt, glaube ich, von alleine wieder an ?!
Mein Sohn reagiert sehr gut auf weißes Rauschen. Heute hat er im Kinderwagen viel gemotzt und kam nicht zur Ruhe, mit Rauschen vom Handy sind direkt die Augen zugefallen. Ist sicher sehr Kind abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy vs Schlummerotter

Antwort von Amy259 am 16.06.2021, 21:52 Uhr

Wir haben den Otter geschenkt bekommen. Und zwischenzeitlich war er echt unsere Rettung. Mittlerweile brauchen wir ihn nur noch selten. Bei uns funktioniert das 'ctg' Geräusch am besten. Licht und Atmung haben nur abgelenkt.
Die Krux bei der Sache:
Nach ner halben Stunde schaltet er sich ab. Wenn die Kleine aber noch nicht so tief schläft, wacht sie dadurch auf. Also hab ich mich regelmäßig ins Zimmer geschlichen um den Otter wieder auszuschalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.