Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy am 13.01.2013, 18:14 Uhr

Wie schlafen eure Babys Nachts??? Brauche Tipps :-/

Hallo,

Ich bin total am verzweifeln... Unser Spatz will einfach nachts nicht schlafen. Ich bin mit meiner Kraft schon am Ende. Er wacht immer um zwei Uhr in der Nacht auf und nach dem Stillen will er einfach nicht mehr einschlafen. Wir haben schon soviel ausprobiert aber es bringt nichts. Bis er einschläft, hat er wieder hunger. Und so geht's bis in den Morgen. Heute sogar bis kurz vor zehn Uhr mit nur 2Std Schlaf... Dazu immer wenn er beim einschlafen ist, wird er total unruhig, zappelt und atmet unregelmäßig. Wollen morgen auch zum Kinderarzt vorsichtshalber.

Kennt ihr auch diese Probleme oder geht es nur mir so? Habt ihr vllt Tipps für mich???

LG

 
7 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Babys Nachts??? Brauche Tipps :-/

Antwort von MomoJael, xx. SSW am 13.01.2013, 19:22 Uhr

Nein hab das nicht. Bei mir ist jede Nacht noch anders. Das Einzige dass ich sagen kann, je länger er wach ist und je mehr er dann auch trinkt, desto länger schläft er danach dann am Stück.

Hört sich ein bisschen so an, als ob dein Kleiner vielleicht Verdauungsprobleme hat?? Oder ist es vielleicht zu warm?
Hast du schon recht, besser mal einen Arzt fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast eine PN!

Antwort von Micha83 am 13.01.2013, 20:36 Uhr

Schnell in dein Postfach sehen.

LG aus dem Dezemberforum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys Nachts??? Brauche Tipps :-/

Antwort von mandellos am 13.01.2013, 21:41 Uhr

Wo schläft denn Dein Baby?
Stillst Du nach Bedarf?
Gerade am Anfang kann das sehr sehr häufig sein.
Mein Sohn hat die ersten Tage ausschließlich auf meinem Bauch geschlafen.
Einen Tag-Nacht-Rhythmus haben so kleine Babys ja noch nicht. Ruh Dich auf jeden Fall aus, wenn Dein Kind schläft, auch wenn es mitten am Tag ist.
Kannst auch mal ins Sandmännchen-Forum schreiben, da gibt es immer gute Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys Nachts??? Brauche Tipps :-/

Antwort von Kirshy, --. SSW am 14.01.2013, 7:13 Uhr

Romy schläft ab späten Abend (ca.23/24Uhr) bis früh morgens (ca.5/6uhr) nur auf der Brust/Bauch von meinem Mann oder mir! Wenn wir Glück haben sind das manchmal sogar 4Stunden am Stück; aber im Moment ist die Regel eher 2-2,5Stunden! Heißt für mich etwa eine Stunde "Schlaf"bis zum nächsten Stillen-richtig schlafen ist das aber nich, wenn die Kleine auf einem schläft-eher ein tiefes Nickerchen! Liegt sie allein in ihrem Bett neben mir, rudert sie mit Ärmchen und Beinchen und ist ziemlich schnell am Brüllen
tagsüber schläft sie total gut allein ein-etwa 3Stunden ist dann Ruhe!
Bist also nich allein mit den Augenringen unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys Nachts??? Brauche Tipps :-/

Antwort von tinusch82, xx. SSW am 14.01.2013, 11:32 Uhr

weil ich hier bei einigen lese, das die Babys so unruhig sind, versucht es mal mit pucken ist. bestellt euch ein swaadle me und puckt zum schlafen. ich hab auch so nen kleinen ruderer ;-) ...durchs pucken ist ruhe und alles ist gut :-)

anbei mal ein Foto von meiner Raupe ;-) . ..

LG tinusch und Matteo (4Wochen)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys Nachts??? Brauche Tipps :-/

Antwort von Lea am 14.01.2013, 16:34 Uhr

Ich stille Matti um ca 23 Uhr, dann gehen wir ins Bett. Er meldet sich dann einmal zwischen 3 und 4 und trinkt, dann erst wieder um 7.30 Uhr.
Wenn er nachts nach dem Stillen munter ist, wickeln wir ihn und dann stille ich nochmal ca 5 min und dabei schläft er dann ein.
Ich habe allerdings festgestellt, dass wir den ganzen tag über einen
2- 2 1/2 Stundenrhythmus einhalten müssen damit es in der Nacht klappt. Außerdem beschäftigen wir ihn vor dem Bettgehen noch ein bisschen, damit er auch wirklich müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys Nachts??? Brauche Tipps :-/

Antwort von ichbinauchdabei, 25. SSW am 18.01.2013, 9:35 Uhr

huhu,

pucken ist eine gute idee.
ansonsten hat uns spazieren gehen am abend sehr geholfen. mein kleiner (07.03.2012) ist an der frischen luft immer sehr gut und vor allem tief eingeschlafen. sprich: gegen 23h sind wir mit ihm raus... 10 minuten durch die kühle nacht luft... und kinderwagen schale haben wir dann mit hoch ins schlafzimmer genommen... anfangs haben die kleinen ja auch noch alle 2-3 std hunger... und nicht jedes baby kann gut einschlafen. ich weiß wie anstrengend das ist.. aber in so einer situation hilft nur folgender gedanke: es kann nur besser werden.. und das wird es. ich fand die ersten 6-10 wochen wirklich schlimm... aber: es ist auch irgendwann vorbei.. hab ein wenig gedult!

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps zum länger schlafen?

Hallo Meine kleine ist nun 20 Wochen alt. Ich stille voll und das gefühlt immer noch ununterbrochen. Ich bin schon richtig am verzweifeln. Habe seit fast 5 Monaten nie länger als 4 h am Stück geschlafen (und dass auch erst zwei Mal) ...

von Niattir 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Schlafen

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Trage - Tipps?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so ...

von Barbaray 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.