April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 20.04.2020, 11:55 Uhr

Wie oft kommen eure Mäuse??

Fynn kam am Anfang alle 4-5 Stunden ,was ein super Rhythmus war.
Jetz kommt er meistens nach 2.5 h bis 3h und trinkt auch jedesmal seine 90-100 ml weg.

An der Brust trinken geht nur mit Stillhütchen allerdings trinkt er nicht bis er satt ist er schläft irgendwann ein und dann nimmt er die Brust nicht mehr.
Den Rest muss ich dann noch aus der Flasche geben.

Dieses abpumpen ,Flasche geben und stillen Schlaucht mich ungemein .
Ich hab auf die letzten 3 Tage vll 10 h geschlafen und bin komplett im Eimer.

Fynn hat auch mittlerweile schon Wach Phasen von bis 2 Stunden wo er egal was ich probiere absolut nicht einschläft.

Dann verlangt er wieder nach Trinken und selbst danach schläft er oft nicht wieder ein so das der kleine Mann manchmal 4 h durch macht und am Ende so totmüde is das er trotzdem nicht richtig in den schlaf findet .


Wie lange hält man sowas durch, hab das Gefühl bin jetz schon am Ende meiner Kräfte

Wie oft kommen eure Mäuse?
Wie klappt es bei euch so mit Stillen?
Habt ihr Tipps fürs durchhalten?

Bei meiner ersten hatte ich das alles nicht .

 
8 Antworten:

Re: Wie oft kommen eure Mäuse??

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.04.2020, 12:53 Uhr

Hallo,
unser kleiner Mann ist morgen 2 Wochen alt und kommt auch so ca alle 2,5-3 Std.
Das Stillen klappt immer besser, an einer Brust mittlerweile sogar ohne Stillhütchen. Nachmittags wird bei uns immer komplett verpennt Stille ihn, dann geht's raus in den Kinderwagen und vor 17 Uhr meldet er sich meist nicht wieder. Überhaupt schläft er sehr viel, ist zwischendurch eigentlich nur zum Trinken wach, selten darüber hinaus.
Lieg die Nächte so um die 9-10 Std im Bett, aber wirklich davon schlafen tu ich vielleicht nur die Hälfte. Er kommt 2-3x , mit Stillen, wickeln und wieder einschlafen (das dauert bei uns am längsten), dauert's meist so 1,5 Std.
Ich bin abends auch immer total müde, aber vor 22/22.30 Uhr komm ich trotzdem nicht zum schlafen. Die Große will zwischendurch auch betüddelt werden, alles darf gerade nur die Mama machen. Das schlaucht noch zusätzlich...
Ach so: wir haben abends zum Zubettgehen auch noch immer eine Flasche zusätzlich gegeben. Die soll ich ab heute aber mal weglassen, weil wir mal gucken wollen, ob er dann besser in den Schlaf findet und die letzten Abende vielleicht einfach zu voll/satt war. Er nimmt nämlich auch sehr gut zu, hatte heute 500gr. über seinem Geburtsgewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse??

Antwort von SabineM89 am 20.04.2020, 13:09 Uhr

Meine kleine ist heute 2 Wochen alt.Irgendwie ist es bei uns ganz verschieden. Eigentlich kommt sie nur alle 3-4 Stunden, aber das stillen dauert oft sehr lange. Sie trinkt dann so 15 Minuten, schläft kurz ein und will dann wieder an die Brust. Wenn ich mal einen Pause brauche bekommt sie abgepumpte Milch oder Milchpulver. Das tut auch meiner Brust sehr gut zwischendurch Ich bin sehr froh, dass der Wechsel zwischen Brust und Fläschchen so gut klappt. Zum Glück schläft sie nachts immer so 4 Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse??

Antwort von currylove am 20.04.2020, 14:11 Uhr

Zum Glück bin ich nicht alleine !!!
Die kleine kommt so alle 2-3 Stunden. Tagsüber 3 nachts 2 . Aber ich geh jetzt auch immer sehr zeitig ins Bett, da die Nächte auch so gegen sechs vorbei sind. Langsam spür ich den Schlafmangel... Mein Strohhalm: es wird besser, das weiß ich von meinen Großen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse??

Antwort von JemYvi am 20.04.2020, 16:42 Uhr

Ich mach mir fast schon Sorgen meine ist heute eine Woche alt und gefühlt nur am schlafen. Vor 2 Tagen war sie auch nur noch 40gr. von ihrem Geburtsgewicht entfernt; also scheint das stillen dennoch gut zu laufen. Nachts bin ich so 1-3 mal wach, aber auch da geht alles schnell mit Wickeln und stillen... hab jetzt auch seit 2 Nächten das Gefühl morgens ausgeschlafen zu sein... bin sicher das ändert sich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse??

Antwort von MrsSchleife am 20.04.2020, 17:29 Uhr

Maxi ist heute 12 Tage alt und kommt im. Schnitt alle 2 bis 3 stunden..
Tagsüber clustert er Manchmal dann ist es kürzer.. Aber er hat auch schon 4 Stunden geschafft.


Nachts sind es eher so 2 Stunden. Bei 3 freue ich mich super
Das wickeln, stillen und wieder einschlafen ist nachts eher sein Problem. Da mag er nicht alleine in sein bett.
Tagsüber ist er ganz easy. Stillen. Schlafen..


Ich bin also echt müde. Versuche immer gegen Abend auf der Couch zu schlafen. Dann gehen wir gegen 23 ins Bett. Bis wir gestillt haben und schlafen ist es schon spät.
Dann ist es meistens nur noch eine Mahlzeit und die letzte dann ab 6, 7 Uhr.. Die fällt mir deutlich leichter als die nächtliche...

Meine Hoffnung : irgendwann schlafen sie angeblich alle länger der Anfang sei am härtesten.. Ich hoffe das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse??

Antwort von Michi93 am 20.04.2020, 18:42 Uhr

Mir geht es genauso mit dem wenig schlafen.

Stillen, abpumpen und Flasche geben sind seit Tag 1 an dem sie zuhause ist an der Tagesordnung.
Aktuell kommt sie tagsüber alle 2-3 Std und Nachts alle 3-4

Sillen klappt hier ebenfalls noch nicht.
Ihr ist das noch zu anstrengend, sie bekommt nie alles raus
(Sie hat ja aktuell auch nur 2380g)
Gebe ihr dann noch die Flasche mit der Milch vom letzten abpumpen und pumpe danach nochmal ab, wenn sie dann schläft oder tagsüber ruhig da liegt.

Wenn er Wachphasen hat, dann lass ihn doch.
Ist doch gut.
Wieso willst du denn dass er immer schläft? ...
Wachphasen sind gut für die Entwicklung.
Ich genieße diese Phasen immer sehr ...

Vielleicht will er auch einfach nicht so einschlafen.
Lia schläft oft sehr gerne ein, wenn ich sie so halte, wie zum Bäuerchen machen.
Oder zb wenn der Papa sie mit Streicheleinhalten und kleinen Massagen verwöhnt.
Ach, und baden macht auch immer sehr müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse??

Antwort von Louisa16 am 20.04.2020, 22:58 Uhr

Huhu,
Oh weh, das sind ja wirkliche schon lange Wachphase. Hast du ein Tragetuch?
Jan ist mittlerweile fast drei Wochen alt und schläft fast nur. Ich hab ihn fast immer bei mir. Entweder im Tuch oder wir liegen mittags zum Mittagsschlaf vom großen Bruder zusammen auf der Couch. So klappt das Schlafen wirklich gut. Manchmal versuche ich ihn auch abzulegen. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

Wie oft er zumTrinken kommt, kann ich gar nicht so genau beantworten. Es müsste so nach 1,5-3 Std sein. Nachts zwischen 22 Uhr und 6/7 Uhr stille und wickle ich 3-4x.
Bisher komme ich noch gut damit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse??

Antwort von Louisa16 am 20.04.2020, 23:02 Uhr

Noch ein Nachtrag: Wenn ich ihn nicht im Tuch habe, pucke ich ihn in eine Decke. Das entspannt ihn auch. Er braucht noch sehr dieses enge und begrenzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.