April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 19.04.2020, 23:13 Uhr

Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber wie soll ich meine Tochter anziehen?

Raumtemperatur 23,5 Grad,
Fenster zu. Schlafen zu dritt als Familie hier. Tür ist zu. Raum ist 5x3 Meter.

Ich würde nur Schlafsack anziehen und langarm Body drunter und eine Strumpfhose.
Stimmt ihr mir da zu?

Meine Mutter zieht noch Socken und Schlafanzug über diese Sachen plus Schlafsack plus Decke. Die kleine dreht am Rad.

Was zieh ich tagsüber an? Kann ich wirklich nie mal ein Fenster auflassen ?

 
9 Antworten:

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von katsix2903 am 19.04.2020, 23:22 Uhr

Langarmbody und Schlafsack reicht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von Conny82, 19. SSW am 19.04.2020, 23:25 Uhr

Huhu. Ich bin zwar aus dem september bus... Aber noch wach.

Warum solltest du denn nicht das genster aufmachrn dürfen? Frische luft muss doch rein O_O

18grad sollem es eigentlich im schlafzimmer sein.

Meine zwei jungs wurden bei 37 grad im sommer geboren. Die hatten im kh nur ne windel und duennen bodY an.

Ich wuerde es so machen wie du. Body. Duenne hose. Schlafsack.
Und bitte lueften! Wer verbietet dir das denn?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von orchidea86 am 19.04.2020, 23:26 Uhr

Gute Nacht ,
Das Raum Temperatur ist zu hoch (laut meine Hebamme und die 2Bücher die ich gelesen hab als Vorbereitung).Es sollte bei 18grad liegen. Sonst wirklich langärmeliges Body,Strumpfhose (oder Strampler aus Baumwolle) und Schlafsack.Überangezogenes BabY hat sehr warm und wird öfters wach. Bei uns ist der Fenster immer nachts gekippt,wir schlafen auch zu dritt in 14qm Zimmer. Klar darfst du Fenster nachts leicht offen haben,schau nur dass das Baby nicht direkt beim Fenster schläft.Schöne Träume euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von Pandababy1402 am 19.04.2020, 23:32 Uhr

Mein Sohn 8tage hat einen Pullover an drunter langarm Body eine fleece Hose ,Socken und sein Schlafsack
Fenster ist die ganze Nacht auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von Lendita1987 am 19.04.2020, 23:56 Uhr

Meine Mutter ist hier um zu helfen, und mein Mann vertraut ihr. Ich kann mich schwer dagegen wären aber er hat jetzt eingesehen das es einfach zu viel ist.

Danke an alle für die schnelle Antwort trotz später Stunde! Ihr seit toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von Conny82, 20. SSW am 20.04.2020, 7:49 Uhr

Sie meinte es bestimmt nur gut, aber das sind halt "Methoden" von damals. Wenn ich mir alte Bilder von mir damals anschaue, unter welchem Waescheberg ich da vergraben war XD

Gut dass dein Mann ein Einsehen hatte, aber du bist die Mama, in erster Linie gilt was du (und dein Mann) sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von Kerstin1609 am 20.04.2020, 8:42 Uhr

Guten Morgen aus dem März-Bus!

Unser kleiner ist jetzt sechs Wochen alt und auch wird haben ein recht warmes Schlafzimmer (23 °C).
Da das Bettchen unterm Fenster steht, lass wir es aktuell noch zu wegen Zugluft. Daher ziehen wir ihm einen langarm Body und einen Schlafsack (2,5 TOG) an. Teilweise hatten wir ihm noch einen innenschlafsack (von Alvi) mit kurzarm Body angezogen, aber das war ihm zu warm und er war sehr unruhig.

Du kannst dir auch mal diesen Ratgeber anschauen: https://www.alvi.de/magazin/ratgeber/was-traegt-das-baby-unter-dem-schlafsack-mit-tog-werten-zum-optimalen-schlafklima./

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von heli89 am 20.04.2020, 11:36 Uhr

Hier genauso. Ich bekomme das Zimmer nicht unter 21-22 Grad. Langarmbody + Außenschlafsack (Alvi Babymäxchen mit 2,5) reicht unserem Kurzen, mit Innenschlafsack fängt er manchmal im Nacken schon leicht an zu schwitzen. Laut Hebamme darf dem Baby eher zu frisch sein, dann meldet es sich schon und wird quengelig und man fühlt einen kalten Nacken. Zu überhitzen sei wesentlich gefährlicher! Und solange das Kind keinen Zug abbekommt spricht nichts gegen ein offenes Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von Michi93 am 20.04.2020, 18:27 Uhr

Klar kannst du tagsüber mal das Fenster auf lassen, sogar Nachts.
Lass dich nicht verunsichern.

Meine reif geborenen Kinder hatten Nachts folgendes an:
Kurzarmbodie + Schlafanzug + dünner Schlafsack

Tagsüber:
kurzarmbodie, langarm Shirt, lange Hose + Socken
Und dann ggf ne Decke drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby gefühlt ständig wach

Huhu meine Lieben! Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage allesamt gut überstanden. ;-) Unser kleiner Racker scheint mir ein aktives Kerlchen zu sein. Er ist morgens wach, wenn ich aufwache, wenn ich was esse und abends, wenn ich mich hinlege. Gefühlt auch die ganze ...

von excellence2, 24. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby

Tod müde und doch hell wach

Hey gute Nacht guten Morgen oder was man auch sagt um diese Zeit :) Ich bin total kaputt und müde vom Tag, aber doch innerlich komplett aufgewühlt und hell wach... Garnicht mal von den Gedanken her einfach vom Gefühl her als hätte man als Kind zu viel Cola vor dem schlafen ...

von jessiexboux, 33. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Zuviel gemacht oder Wachstumsschub?

Guten Morgen, ich habs die letzten Tage im Urlaub übertrieben und seit gestern Abend die Quittung dafür bekommen... Mir tun beide Leisten weh und nun zieht es im Unterleib böse. Oder kann das auch mit nem Wachstumsschub zusammenliegen? Bin kurz vor der 30 Ssw und wir haben ...

von Acidalia, 29. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schmerzen 21/22ssw Wachstum?

Hallo, ich hab heute ständig Druck nach unten und ziepen. Auch ist der Zwerg nicht ganz so aktiv wie sonst. Ist das diese Wachstumsphase? Man macht sich ja doch so seine Gedanken... Morgen hab ich Feindiagnostik,mal sehen was der kleine dann so treibt

von Acidalia, 21. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Heute Nacht von Kindsbewegung wach geworden 🙈

Heute Nacht hat mein Krümel aber richtig Gas gegeben ...da stand ich fast senkrecht im Bett tat auch ein wenig weh und hatte ne feste Beule in der Hand ..bin ...

von Joliea, 17. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschübe

Hey ihr, Ich bin ein wenig verunsichert ... merkt ihr es, wenn eure Babys einen Schub haben? Ich kann irgendwie keinen Unterschied feststellen ... Der Kleine wird jetzt 10 Wochen, aber er ist wie immer. Schläft nachts 10h durch, trinkt seine 200ml Milch pro Mahlzeit und ist ...

von Mbula 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Hallo, ich wollte mal wissen, wie lange eure so wach sind bzw. wie viele Stunden sie schlafen. Ich habe das Gefühl, meiner ist nur zum Stillen wach oder wenn ich den Raum verlasse. Im Tuch schläft er gefühlt den ganzen Tag. Gerade war er mal zwei Stunden wach. Ist aber da auch ...

von sneram 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

wach Phasen

Hallo ihr lieben  Ich habe es im maibus auch schon geschrieben da ich ka eigentlich im mai et hatte. Unser kleiner Emil ist nun 5 wochen alt. Er hat am tag auch immer öfters die Augen auf und guckt sich alles an.  Nun sind wir die letzten 3-4 Nächte nachts auch immer ...

von kleinemine 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

wach seit 4 Uhr-Silopo

Eigentlich bin ich müde und könnte auch schlafen aber ich wurde von einem Alptraum wach und nun liege ich hier und hab Hunger auf Pumpernickel mit Käse und Eiskaffe bzw das Abendessen von vorhin. Aufstehen mag ich aber auch nicht Ich ...

von curvi0815, 9. SSW 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub um die 26.woche

Hallo, ich hatte schon gestern ins forum geschrieben.wie es bei euch mit dem schlafen übertags ist. Heute habe ich das Buch "oh je ich wachse" von meiner Schwägerin gelesen. Mein kleiner ist seit er 22.Wochen alt ist,ganz verändert,er weint übertags viel und schläft auch nicht ...

von Aprilboy03 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.