Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefanieK, 13. SSW am 17.08.2020, 13:22 Uhr

Wie mit nicht schwangerer Schwägerin umgehen?

Vielleicht kennt die eine oder andere von euch das Problem und hat einen Rat. Ich bin letzte Woche mit meiner zukünftigen Schwägerin aneinander geraten, weil sie es mit den Coronaregeln nicht so ernst nimmt und sie sich über mich lustig macht, weil ich schon sehr auf Abstand und Hygiene bedacht bin. An diesem Tag wollten mein Freund und ich ihr und seinem Bruder eigentlich auch sagen, dass wir Nachwuchs erwarten, haben es nach dem Streit aber sein lassen. Wir wussten auch, dass beide seit langem einen unerfüllten Kinderwunsch haben und wollten es ihnen dementsprechend auch sensibel mitteilen. Aus diesem Grund hat mein Freund es seinem Bruder auch erst ein paar Tage später allein gesagt und dieser ist daraufhin komplett in Tränen ausgebrochen. Er hat ihm schon gratuliert aber mehr ging auch nicht. Abends habe ich von meiner Schwägerin dann eine WhatsApp mit „Herzlichen Glückwunsch“ bekommen, aber das war’s dann auch. Am Samstag waren wir mit den Cousinen meines Freundes im Garten zum Grillen verabredet. Dort kann ich meinen Abstand einhalten und das ging dann für mich auch klar. Außerdem wollten wir es dort den Cousinen meines Freundes erzählen. Wir wurden ein paar Tage vorher aber bereits von meinem Schwager gebeten, ob wir das nicht sein lassen könnten. Wir waren hin und her gerissen, weil wir auch nicht wussten, ob wir durch Corona überhaupt mehr Gelegenheiten bekommen würden, um es den nahen Verwandten persönlich zu sagen und haben es dann nach und nach den einzelnen an Gartenfest verkündet. Allerdings wollten dann alle auf unseren anstehenden Nachwuchs anstoßen, nur der Bruder meines Freundes und die Schwägerin kamen nicht dazu und haben sich abseits aufgehalten. Sie haben auch den ganzen Tag kein Wort mit mir gesprochen, geschweige denn einmal persönlich gratuliert.
Ich kann verstehen, dass es sehr schmerzhaft ist, wenn man selbst schon lange versucht schwanger zu werden und dann der Bruder Nachwuchs bekommt. Aber das sollte in einer Familie doch trotzdem in Ordnung gehen. Zumal wir 4 Jahre älter sind und beide bereits Mitte 30 sind. Auch habe ich viel dafür gemacht, dass es bei uns klappt, wie seit Monaten kaum noch Alkohol getrunken, abgenommen, die Ernährung umgestellt, damit meine Hormone ins Gleichgewicht bekommen. Tatsächlich hat es dann auch sofort geklappt, womit wir eigentlich nach Jahren der Pille und Hormonstörungen nicht gerechnet haben. Meine Schwägerin raucht weiterhin und hat wenig an ihrem Lebensstil geändert, das steht uns aber nicht zu ihr das zu sagen.
Jetzt frag ich mich was wir überhaupt machen können, damit zumindest mein Freund sein Glück wenigstens mit seinem Bruder teilen kann. Es kann ja nicht ewig so weiter gehen, dass man uns ignoriert und mit Tränen in den Augen aus dem Weg geht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen, wie und ob sich das wieder zum Guten gewendet hat? Vielen Dank schonmal hierfür

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.