Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa__84, 9. SSW am 24.06.2013, 15:09 Uhr

wie macht ihr das mit dem essen bzw mit dem Kochen ?!?

ALSO ich hab irgendwie echt ein Problem !
Ich hab Hunger :) dann will ich das aber direkt haben. Ich war jetzt 2 Wochen zu Hause da kann man das ja noch kalkulieren.
Seid heute gehe ich wieder arbeiten und ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf.
Ich kann echt nur das essen was ich gerade in dem Moment essen mag. Kartoffelauflauf boah nur der Gedanke daran bin ich schon mit grossen Schritten am weg laufen.
Ich kann ja nicht jeden Tag kaufen gehen nur weil ich gerade darauf lust hab das zu essen. Bin schon total im leeren mit den Kochideen :D
mein Mann kann sich ja eigentlich freuen das ich normal alles weiter machen kann mit Kochen und allem. Trotzdem ist das hier ja schon genau so anstrengend :D also leichter ist es mir dadurch nicht geworden.
Geht das anderen auch so ähnlich ???????

 
7 Antworten:

Re: wie macht ihr das mit dem essen bzw mit dem Kochen ?!?

Antwort von Yammy, 11. SSW am 24.06.2013, 15:34 Uhr

bei mir is das da echt ganz ähnlich.

ich schreibe zuhause unseren einkauszettel, auch mit sachen auf die ich appetit habe. dann werden die gekauft, und schon wenn ich die sehe, mir den geschmack vorstelle... bähh... such ich ganz schnell was anderes.

hab aber auch das problem, dass ich mich über zu wenig appetit beklage. bin sonst kein kostverächter gewesen, gerne gegessen. und jetzt... jetzt ist es echt eine "sucharbeit" was schmackhaftes zu finden und dann auch noch essen zu wollen.

ein glück gibt es gerade erdbeeren... obwohl ich darauf nichtmal vorgestern appetit hatte...

ich hoffe das gibt sich bald wieder. ich würd mal gern wieder so richtig "reinhauen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit dem essen bzw mit dem Kochen ?!?

Antwort von Alexa__84, 9. SSW am 24.06.2013, 15:49 Uhr

also das mit der Appetitlosigkeit habe ich auch, aber dann kommt ein Punkt wo ich direkt was zu essen will !
Gestern hatte ich so einen "Anfall" :) war das erste mal. Ich war mit dem Hund draussen und komme zurück und mein Magen knurrt auf einmal. Ich wollte was essen, aber weiss nicht was. Ich habe einfach keine Ahnung ich will nur was und habe das meinem Männken gesagt und er wusste auch nichts damit anzufangen. Da er nicht direkt reagiert hatte habe ich geflennt wie ein Rohrspatz :D mein ganzes Gesicht war nass und meiner platt :D !
Er fragte ob ich normal wäre und habe ihn gefragt nach was es aussieht ;) er hat mich dann am Pattschehändchen genommen und zum Chinesen gefahren. Da habe ich mir den Bauch voll gehauen da er einen guten "riecher" für mich hatte und bin dann zufrieden ins Bett gefallen und habe geschlafen :)
aber das hatte ich echt noch nie, aber ich weiss einfach nicht was ich essen soll. Meistens weiss ich es so 1 Std vorher. Das geht aber nicht immer gerade das zu kaufen. Man man :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit dem essen bzw mit dem Kochen ?!?

Antwort von Yammy, 11. SSW am 24.06.2013, 16:51 Uhr

wow, du hast ja echt extreme hormonschübe!

da mach ich mir ja fast gedanken, weil ich nicht so "extrem" fühle oder was merke

aber das mit dem essen is echt krass. hab das auch, dass ich in dem einem moment soooo einen appetit auf was bestimmtes habe, und nichts anderes runterkriegen würde.
aber sch***e wenns eben nicht da ist - bin dann auch wieder zu faul um erst wieder loszufahren und das zu besorgen...

ganz schön anstrengend... ich dachte man hätte in der schwangerschaft eher mehr appetit als weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit dem essen bzw mit dem Kochen ?!?

Antwort von Mami121, 12. SSW am 24.06.2013, 17:37 Uhr

Ein Traum das alles zu lesen . Und gut zu wissen, dass das wohl normal ist.

An sich habe ich keine Schwangerschaftsbeschwerden, aber ich bin schon ein wenig emotional geworden. In den letzten 12 Wochen hatte ich genau einen solchen emotionalen "Ausraster". Abends 21:30 hatte ich aufeinmal Hunger auf Erdbeereis mit Sahne und Schokosoße (obwohl ich mich sonst wirklich gesund ernähre...) Ich war aber schon in Schlafsachen. Also habe ich meinen Freund gebeten loszufahren. Er hat mich angeguckt, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte. Bei mir liefen sofort die Tränen und ich stammelte die Worte: "Du liebst mich gar nicht mehr" Schatzi ist natürlich losgefahren und hat mir drei unterschiedliche Eissorten, Sahne und Soße gekauft.

Habe mich am nächsten Tag dafür entschuldigt, dass ich so durchgedreht bin. Aber in dem Moment ist für mich echt die Welt untergegangen. Jetzt schäme ich mich ziemlich dafür. Ich wette, das kann ich mir noch anhören, wenn unser Sprössling schon seine eigenen Kinder hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit dem essen bzw mit dem Kochen ?!?

Antwort von Janine1986 am 24.06.2013, 21:35 Uhr

Also ich kann essen was ich will hab auf alles Hunger und kann essen wie ein scheuendrescher gaaanz schlimm esse bald 5-6 mal am Tag plus zwischen drin Eis schockolade oder so und wenn mal sage nein es gibt jetzt nix Hänge ich auf dem Klo zum Kotzen was Mies ist es ist dann ja nix da was eig raus kann hab dadurch schon 2,5 Kilo zugenommen hoffe das es bald weniger wird
Werd meist in der Nacht wach einmal weil Blase voll ist und weil dann Hunger hab also kurz um ich kann den ganzen Tag essen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit dem essen bzw mit dem Kochen ?!?

Antwort von Alexa__84, 9. SSW am 24.06.2013, 21:46 Uhr

Freut mich das alles zu lesen das es nicht nur mir so geht :D
aber mache mir jetzt trotzdem Gedanken da ihr alle schon weiter seid :D !!!!!!!!!
Wird das also noch schlimmer ?? Meiner hatte gerade heute Abend schön darüber mit meiner Mutter gesprochen und meiner Mama sind die Tränen gelaufen vor lachen wie meiner das erzählt hat :)))
man es war schon peinlich ;) aber ich finds irgendwie lustig :D !!!!!!!!!!!!!!!
Muss echt schmunzeln wenn ich das von euch lese !!!
...und wenn ich ehrlich bin beruhigt es mich total :) vielen vielen dank !

Wenn ich das bekomme was ich mag kann ich auch echt herzaft essen :) das tut schon recht gut
hab bis jetzt nicht wirklich zugenommen. Vielleicht 2 kg, aber das is noch von am Anfang der schwangerschaft :) hatte gelüste auf alles da wusste ich ja noch nicht das ich schwanger bin. als ich es erfahren hatte musste ich die bremse ziehen sonst hab ich nachher 30 kg mehr :D das geht ja gar net !!!!!!!!
Hat nicht noch jemand solche Geschichten ? Amüsiert mich zu lesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit dem essen bzw mit dem Kochen ?!?

Antwort von Bienelchn90, 13. SSW am 25.06.2013, 10:39 Uhr

Also.. ich hab aktuell kaum Appetit. Aber wenn, dann find ich nichts. Weder im Kühlschrank, im Gefrierer noch in den Schränken =(

Da könnte ich ausrasten... esse dann in er Regel ein Brot.
Sehr Befriedigend -.-

Als ich quasi Frisch schwanger war (ein Tag nach dem positiven Test)
Saßen wir am tisch..
man muss sagen, wir essen im sommer sehr Frisch das frühstück.
(Gurke, Tomate.. alles mögliche aufs brot)
Ich Liebe es! Salat Gemüse geht IMMER!!

Denkste!
An dem besagten Morgen machte mein Mann sich ein Brot.
Dann Gurke in scheiben geschnitten und aufs Brot.
Mir wurde koztschlecht. Da wir nurnoch die eine Gurke hatten, und mittags Grillen wollten, motzte ich ihn dann an, er soll doch seine doofen Brote normal esse und nicht immer mit seinen extra belag.
Er Guckte mich an und sagte nur was denn mit mir los sei. Ich solle mich nicht so anstellen, das würde er ja immer machen.
Hab dann gesagt das es stinkt und mir kotz übel ist von der Gurke und wir nur noch die haben und er total egoistisch ist.

er schaute nur doof.
Ich fing an zu heulen weil er nicht das machte was ich sagte...
echt total banane!

Eigentlich total unlustig. Aber in dem Moment gingen definitiv meine Hormone mit mir durch.

Er sagte dann nur: Mein gott, jetzt weißt du seit gestern abend, dass du schwanger bist und steigerst dich da total rein.

^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nach zu viel essen

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 15 SSW und immer wenn ich zu viel gegessen habe druckt es im Unterleib etwas nur glaube ich langsam es liegt am Darm. denn sobald die Verdauung beginnt und mein Magen leerer wird geht das wieder weg

von Francileinchen, 15. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby Brei essen :-D macht ihr das auch ? Hi Hi

Ich habe mir heute Baby nacht brei gekauft ,weil da ja eigentlich alles drin ist ,was für das Baby gut ist ! Sagt mir das ich nicht die einzige hier bin ,die sowas zu sich nimmt

von Baby Bum 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Schlafen!! Mehr geht nicht

Mädels, habt ihr auch so Hunger? Ich MUSS alle 2 Std essen sonst bekomme ich schlagartig so einen Hunger das mir schwindelig wird mein Mann muss mir das Frühstück ans Bett bringen. Auf Süsses hab ich gar kein Hunger. Seit 3 Wochen weder ...

von Nadinchen81, 7. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Inspiration fürs Essen?

Hallo allerseits, mir ist seit 2 Wochen fast ständig übel/flau/unwohl - begleitet von einem gefühlt grausigen Geschmack im Mund. Wenn ich Hunger habe, ist es besonders schlimm, daher versuche ich viele kleine Mahlzeiten zu essen, nach 3h Essenspause wirds schon ...

von Steela, 9. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alle zwei Stunden essen tipps?

Guten Abend, Ich muss derzeit alle zwei Stunden was Essen oder mir ist schlecht und ich muss.... Wie macht ihr das unterwegs? Habt ihr Tipps was gut geht und nicht bläht denn Blähungen hab ich genug :( Ich mag kaum was, trinken ist ekelig außer Shakes, smoothies und ...

von Hanni4 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

In der Schwangerschaft darf muss man ja auf ein paar Lebensmittel verzichten. Habt ihr Gelüste nach etwas, was ihr aber gerade nicht essen dürft? Also Dinge, die jetzt momentan "verboten" sind? Ich habe totalen Hunger auf ein leckeres Spiegelei, wo das Eiweiß fest und ...

von Goldschatz12, 10. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Kochen in der Schwangerschaft :) ?!?

Also ich habe seid fast 2 Wochen nicht wirklich Lust Mittag zu essen ect. Wie macht ihr das ? Wie machen es die jenigen die gar nichts riechen können. Das geht ja Gott sei dank bei mir noch, aber es fängt halt auch langsam an das ich zum Beispiel (früher manchmal gerne ...

von Alexa__84, 7. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.