Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steela, 9. SSW am 06.06.2016, 15:26 Uhr

Inspiration fürs Essen?

Hallo allerseits,

mir ist seit 2 Wochen fast ständig übel/flau/unwohl - begleitet von einem gefühlt grausigen Geschmack im Mund.

Wenn ich Hunger habe, ist es besonders schlimm, daher versuche ich viele kleine Mahlzeiten zu essen, nach 3h Essenspause wirds schon schlimm...

Nur leider schmeckt irgendwie nichts so richtig gut (nicht mal meine geliebte Schoko ). War ein Gemüsetiger, aber auch das schmeckt nicht wirklich. Am besten ist Butterbrot oder Joghurt mit Erdbeeren und Haferflocken, aber ist halt relativ eintönig..

Was esst ihr derzeit am liebsten bzw. vertrag ihr am besten? Habt ihr Inspirationen für mich (bin Vegetarierin)

Dankeschön

 
6 Antworten:

Re: Inspiration fürs Essen?

Antwort von schneeflocke2014 am 06.06.2016, 16:04 Uhr

Puh schwierig. Ich habe zwar keine richtige Übelkeit, aber mir wird auch schnell unwohl wenn ich nicht regelmäßig ne Kleinigkeit esse. Und mir graut es vor vielen Sachen auch einfach. Was süßes - wenn auch nicht so gesund- z b ein Stückle vom Bäcker geht meist.

Ich greif dann meist auf "neutrale" Sachen zurück. Hefezopf, salzstängele. , leere Semmel....

etwas eintönig alles aber nach den 12 Wochen wird s ja meist besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration fürs Essen?

Antwort von pülpülüm, 10. SSW am 06.06.2016, 17:00 Uhr

Also bei mir hält es sich zwar mit der Übelkeit in Grenzen, aber ich kann grad auch nicht alles essen. Meine absoluten Favoriten sind: Nektarinen ( gern sauer!), Gürkchen und Spargel aus dem Glas , Mohrrüben und Pellkartoffeln mit Magerquark ( schön sauer!)
Süßes mag ich grad überhaupt nicht. Die Hüfte dankt es mir ; )
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration fürs Essen?

Antwort von Schnecki2014, 8. SSW am 06.06.2016, 17:25 Uhr

Wenn ich was essen kann ist es Obst. Erdbeeren, Wassermelone, die ersten Marillen. Gestern hatte ich den totalen Rappel und hab mir ein Salatdressing gemacht - und das dann einfach getrunken. 5 min später bin ich über dem Klo gehangen. War also auch nicht so optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration fürs Essen?

Antwort von henni84 am 07.06.2016, 7:25 Uhr

Essenstechnisch bin ich gerade auch ne Vollkatastrophe. Stehe oft vor dem vollen Kühlschrank und alles ekelt mich an. Am Anfang gingen noch selbstgemachte smoothies und milchshakes (zb auch mit Haferflocken oder instant flocken). Aber zur zeit mag ich das auch nicht mehr. Ich esse so ganz einfache Sachen. Brot mit Wurst oder Marmelade oder Nudeln mit Pesto. Obst ist auch okay. Und gestern hatte ich mal wieder Heißhunger auf Parmesan am Stück. Das kenne ich schon von der ersten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration fürs Essen?

Antwort von Steela, 9. SSW am 07.06.2016, 7:55 Uhr

Danke für eure Antworten. Hefezopf ist ein guter Tipp - hab ich gestern gleich besorgt!

Während den Einkaufen hab ich kurz Gusto auf die verschiedensten Dinge, aber kaum daheim um die finale Koch-Entscheidung zu treffen isses schon wieder anders

Heut abend gibts Erdäpfel mit Kräutertopfen - das sollte gut verträglich sein.
Rotkraut hab ich mir auch gekauft - mal schauen wann ich das esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration fürs Essen?

Antwort von Feather, 8. SSW am 08.06.2016, 11:39 Uhr

Hallo,
Darf man Parmesan denn eigentlich essen (rohmilchkäse)? Ich habe auch - wie immer - total Lust drauf. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen und Schlafen!! Mehr geht nicht

Mädels, habt ihr auch so Hunger? Ich MUSS alle 2 Std essen sonst bekomme ich schlagartig so einen Hunger das mir schwindelig wird mein Mann muss mir das Frühstück ans Bett bringen. Auf Süsses hab ich gar kein Hunger. Seit 3 Wochen weder ...

von Nadinchen81, 7. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

was soll ich nur essen ??? hilfe!!!!

Hi, bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. mir ist irgendwie den ganzen tag übel und flau im magen so als ob ich hunger hätte, aber ich weiß nicht was ich essen soll. mir schmeckt gar nix mehr!! schon allein bei dem gedanken an gewisse speisen könnt ich brechen!!! was ...

von madalgis, 7. SSW 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.