Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzi, 9. SSW am 06.06.2016, 9:56 Uhr

Offizielle Bekanntgabe auf Arbeit...

Hallo..

Jetzt wird es ernst - ich bin offenbar gezwungen, die Schwangerschaft bereits jetzt auf Arbeit bekannt zu machen...einzelne Kollegen wissen bereits Bescheid und nachdem ich im Nachtdienst-Plan für Juli nicht mehr erscheine bleibt mir wohl nichts anderes übrig...! Finde es ganz schön früh und irgendwie fühl ich mich auch überrumpelt. Kann aber meine Kollegen auch verstehen....
Ich bin positiv, wird schon alles gut gehen ;)!

...komisch trotzdem, dass es alle Kollegen vor meiner Familie wissen :D?!

 
7 Antworten:

Re: Offizielle Bekanntgabe auf Arbeit...

Antwort von LeNiWa am 06.06.2016, 10:24 Uhr

war gestern bei einer Nachbarin. Die haben wir auch eingeweiht weil die mir ständig Kaffee oder einen starken schwarztee angeboten hatten und weil ich immer abgelehnt habe kam ihr das komisch vor. Weil die mir bei jedem Besuch das angeboten haben habe ich die katze aus dem Sack gelassen. Und gestern meinte sie dann das sie der Meinung ist das ich schon ein wenig bauch bekommen habe und das sie bei mir schon denkt "ja die ist schwanger"
Hoffe das sie das nur sieht weil sie es weiß. Bin morgen doch erst 8 ssw. Dachte das sieht man ein wenig später. Ist mein 1. Kind. Wollte es eigl nicht so früh auf der arbeit erzählen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizielle Bekanntgabe auf Arbeit...

Antwort von LeNiWa am 06.06.2016, 10:24 Uhr

war gestern bei einer Nachbarin. Die haben wir auch eingeweiht weil die mir ständig Kaffee oder einen starken schwarztee angeboten hatten und weil ich immer abgelehnt habe kam ihr das komisch vor. Weil die mir bei jedem Besuch das angeboten haben habe ich die katze aus dem Sack gelassen. Und gestern meinte sie dann das sie der Meinung ist das ich schon ein wenig bauch bekommen habe und das sie bei mir schon denkt "ja die ist schwanger"
Hoffe das sie das nur sieht weil sie es weiß. Bin morgen doch erst 8 ssw. Dachte das sieht man ein wenig später. Ist mein 1. Kind. Wollte es eigl nicht so früh auf der arbeit erzählen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizielle Bekanntgabe auf Arbeit...

Antwort von Desi81 am 06.06.2016, 10:38 Uhr

Huhu jazzi,
So gings mir auch...komisch lauter Glückwünsche von Kollegen zu bekommen, während Familie u d Freunde noch nix wissen.
Aber manchmal geht's halt nicht anders.
LG desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizielle Bekanntgabe auf Arbeit...

Antwort von Katha87, 8. SSW am 06.06.2016, 11:38 Uhr

Ich musst es auch mehr oder weniger unter Druck sagen. Arbeite im gefährdenden Bereich und darf dort schwanger nicht mehr arbeiten. Vorletztes we die zwei Dienste hab ich noch durchgezogen. Dann Dienstag nach dem ersten gyn Termin,bin ich direkt zu meiner Vorgesetzten. Da war ich 6+1
Die Angst das was passiert hat man immer. Kann auch nach dem dritten Monat passieren. Nur ich wollte mir nie vorwürfe machen müssen,dass es wegen der Arbeit oder so passiert.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizielle Bekanntgabe auf Arbeit...

Antwort von Steela, 9. SSW am 06.06.2016, 11:39 Uhr

Hallo!

Hahaha mir gehts ähnlich. Hab heute kurz überlegt, dass ich meinen Chef einweihe. Leider stehen derzeit einige Flug-Dienstreisen an und teilweise ist es ganz schön schwierig zu lügen (und ich hasse es).

Ein Kollege weiß es auch und wie gesagt - komisch, wenn es in der Arbeit jemand weiß und Geschwister und engste Freundinnen wissen nichts, aber ich denke das kommt öfters vor als man glaubt.

Alles Gute für die Verkündung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizielle Bekanntgabe auf Arbeit...

Antwort von Ecki1905, 8. SSW am 06.06.2016, 15:44 Uhr

Hi.

Ich habe es Donnerstag auf arbeit sagen müssen, weil ich aufgrund starker schwangerschaftsübelkeit krank geschrieben bin. Begeistert waren Sie nicht und haben nur gesagt ich solle nicht so ein hin und her mit krankschreiben lassen machen, da kann ich mir gleich ein BV ausstellen lassen. Ach und dann wurde ich noch mit einer Kollegin verglichen die letztes Jahr schwanger wurde und bis zum ende durch gezogen hat. Ich kann ja auch nix für die Übelkeit und mich auf Arbeit zu quälen hab ich keine Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizielle Bekanntgabe auf Arbeit...

Antwort von Mayrik-Family, 10. SSW am 06.06.2016, 19:46 Uhr

Hallo zusammen,

Ich musste letzte Woche auch gezwungener Maßen sagen, mein Chef hat nur gemeint ich habe es mir gedacht hoffentlich hältst du es bis zum Schluss aus, denn die nächste Kollegin kommt erst im März aus der EZ :o soll ich das Kind solange drin lassen oder mich auf Arbeit zwingen. Gratuliert oder Glückwünsche habe ich von ihr auch kein einziges Mal gehört!!! Abartig!!!

Bin jetzt krank geschrieben .... Abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bis welche SSW arbeitet ihr noch?

Hallo zusammen Mich nimmt wunder, bis in welche SSW ihr noch arbeiten "müsst". Bin im Dezember, also ab der 36SSW, 100% krankgeschrieben und bin froh darüber, da es echt anstrengend ist bei der Arbeit und der Kreislauf auch nicht so toll ist. Gibt ja hier in der Schweiz ...

von Flower95, 34. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallo ihr lieben, Wir durften Samstag sehr überraschend nach dem 1. ÜZ positiv testen :) aktuell wohl ssw 6. Da es meine 1. Schwangerschaft ist wüsste ich gerne von euch wann ihr es eurem Chef gesagt habt :) da ich die nächsten 2 Wochen auf Schulung bin schaffe ich es ...

von Ronja420, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit

Hallöchen, hätte mal eine Frage an euch, wie handhabt ihr die frische SS und die Arbeit? Weis euer AG bescheid? Wissen es die Kollegen? Wann gebt ihr bescheid? Ich selbst arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und ich muss sagen es ist für mich der tollste Job (hab ...

von Mama432013, 6. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Bescheid sagen

Hallo, ich bin in der 7. SSW. Bei mir auf der Arbeit wird geraucht... Mein Arzt sagte, ich solle auf der Arbeit umgehend sagen, dass ich schwanger bin damit ich, und am allerwichtigsten der Nachwuchs, nicht mehr dem Qualm ausgesetzt bin/sind. Allerdings habe ich irgendwie ...

von Wüstling 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwanger & Arbeit

Hallo zusammen, wie geht es mit euch mit eurer Schwangerschaft auf arbeit? Ich arbeite im Büro, eigentlich ist es entspannt, aber seit einigen Tagen bin ich einfach k.o. ich komme zur arbeit und kann nichts machen, mal ist mir übel, mal bin ich soo müde, dass ich auf ...

von Mayrik-Family 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wie macht ihr das auf Arbeit mit röntgen?

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende? Mein Mann ist ja vor Begeisterung in die Luft gesprungen, alles andere hätte ich auch nicht durch gehen lassen :-) So, morgen muss ich wieder regulär arbeiten, arbeite dienstags Vormittags, Donnerstag und Freitag den ganzen tag, bin ...

von Zahnfee85, 5. SSW 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Guten Morgen Ihr lieben, Mich würde mal interessieren ob ihr eurem Arbeitgeber schon Bescheid gegeben hat oder wann ihr es vorhabt zu sagen. Ich hab ehrlich gesagt Angst es zu sagen, da er nicht vor Freude aus der Hose springen wird

von Scheithi, 6. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Hallo Bin jetzt 6+2 und arbeite in einer Arztpraxis. Habe viel mit Blut und infektiösen Material zu tun... Habe aber Angst davor es jetzt schon zu sagen... Eine meiner Kolleginnen versucht nämlich seit Jahren schwanger zu werden und es funktioniert einfach nicht. ...

von Soul_in_heaven 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann den Arbeitgeber informieren?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe zum Glück bis auf leichtes Ziehen im Unterleib, heute ausnahmsweise mal Brustwarzendruck und schnelleres Erschöpftsein noch nicht wirklich irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen. Ich habe mich noch nicht wirklich mit ...

von schmetterline 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.