Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m0nika am 24.06.2013, 14:31 Uhr

Total kaputt - Jammerpost!

Hallo zusammen,
wollte nur mal völlig entkräftet rumjammern. Seit heute muss ich für zwei Wochen eine Kollegin im Innendienst vertreten. Ich wär in unserem stickigen Großraum-Büro heute fast eingeschlafen. Habe mir nach fünf Stunden, viel zu viel Kaffee und einem abartigen Mittagessen aus der Kantine nebenan aufgrund Übelkeit und allgemeinem Unwohlsein einen Stapel Akten unter den Arm geklemmt und bin nach Hause verschwunden.
Nun muss ich mich erst mal hinlegen. Und das in der 11. Woche! Komme mir vor wie meine eigene Großmutter.
Wie ist es bei Euch so!?
LG, m0ni

 
12 Antworten:

Re: Total kaputt - Jammerpost!

Antwort von Wurm6000, 11. SSW am 24.06.2013, 15:19 Uhr

Liebe M0ni,

ich will auch mal jammern, denn mir geht es heut auch nicht gut.

Am Wochenende dachte ich echt, dass ich die Übelkeit überstanden habe und es jetzt bergauf geht... Aber denkste! Habe heute früh wieder über der Kloschüssel gehangen und vorhin kurz vor der Mittagspause dann schon wieder. Auf Arbeit ist das echt ne Qual. Seitdem fühlt sich mein Hals wie verätzt an, ich könnte vor Erschöpfung auf der Stelle einschlafen. Aber ich muss noch bis 16:30 Uhr durchhalten. Würde am Liebsten auf dem schnellsten Weg nach Hause fahren, muss aber noch Einkaufen (igitt, die Gerüche im Supermarkt) und zuhause warten dann die Kinder mit ihren Schulproblemen auf mich...

Aber meinem Bauchzwergi gehts gut dabei. Das ist das Wichtigste!

LG vom Wurm

Hui, kann mich nicht erinnern, schon mal so viel Text hier geschrieben zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total kaputt - Jammerpost!

Antwort von hanona, 9. SSW am 24.06.2013, 15:54 Uhr

hallo

mir geht es genauso übelkeit und erbrechen immer noch
und es hat mich voll erwischt bin auch noch erkältet.
ohh man höffe bald wird es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total kaputt - Jammerpost!

Antwort von loni am 24.06.2013, 16:09 Uhr

So geht es mir auch Grade auf der arbeit,könnt mich immer und immer wieder hinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total kaputt - Jammerpost!

Antwort von ala1986, 11. SSW am 24.06.2013, 16:25 Uhr

Dann will ich auch mal jammern...
Mein neuen Monate alter Sohn hat bis er ein halbes Jahr alt war immer super geschlafen. ich bin nur einmal pro Nacht zum Stillen aufgestanden.
Aber seit einigen Monaten (kurz bevor ich schwanger geworden bin) wacht er oft alle drei Stunden auf und will unbedingt gestillt werden und dabei einschlafen. Da ist von meinem Mann oder mir mit Schnuller nix zu machen. Das dauert dann locker mal 30-40 Minuten.
Einschlafen am Abend tut er auch erst nach ca einer dreiviertel Stunde...
Ich bin echt voll fertig, tu mir dauernd weh und vergess schon wichtige Sachen, weil mein Körper zu wenig Schlaf kriegf...
Ich beneide hier jede Schwangere, die sich nach der Arbeit einfach nur ins Bett oder auf die Couch legen kann....

Ich hoffe, er übersteh diese Phase bald!

Grüße von der ebenfalls erschöpften Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total kaputt - Jammerpost!

Antwort von m0nika am 24.06.2013, 16:31 Uhr

Hallo,

bist Du denn auch schon wieder am arbeiten?

Mein Hauptproblem ist, dass ich mir meine Zeit normalerweise immer selbst einteilen kann. Das klappt gut, da ich nur Zielvorgaben habe, die ich locker erfülle. Ich kann mich viel bewegen und essen, wann und was ich will. Ich kann im Büro arbeiten, muss aber nicht. Nur die kommenden zwei Wochen muss ich immer da sein. Eigentlich acht Stunden. Aber ich musste heute feststellen, dass ich total zu Grunde gehe in dieser Atmosphäre und auch gar nicht mehr belastbar bin.

Will mich nicht outen vor der 13. Woche, da das auch Urlaubs- und Vertretungsplanungen komplett zerschießen wird und ich das ungern live miterleben möchte, wenn ich jetzt zwei Wochen hier angetackert bin.

Ich weiß, es ist wirklich Jammern auf hohem Niveau weil fast jede von uns zeitweise am Stock geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total kaputt - Jammerpost!

Antwort von ala1986 am 24.06.2013, 16:45 Uhr

Hi!
Hab deinen Respekt leider nicht verdient, ich arbeite noch nicht wieder...
Aber ich denke gern an meine erste Schwangerschaft als ich nach der Arbeit richtig ausruhn konnte. Das geht halt diesmal nicht.
Ich könnte mir garnicht vorstellen, wies wäre wenn ich auch noch arbeiten würde...

Ich kann mir gut denken, dass das eine große Umstellung ist, die unter solchen Umständen noch schwieriger ist als unschwanger.

Hast recht, warte lieber, bis du wieder ein bissl in Deckung gehn kannst!

Ich jammer auch auf einem sehr hohem Niveau, aber das ist ja auch schöner,. als wenns wirklich so schlimm wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total kaputt - Jammerpost!

Antwort von Apothekentante, 12. SSW am 24.06.2013, 17:57 Uhr

Geht mir auch so. Bin ständig und immer noch müde. Habe mich heute nach der Arbeit für eine Stunde zu Hause aufs Ohr gehauen. Ich brauch das momentan echt, sonst würde ich den nachmittag nicht überstehen. Da bin ich total froh, dass ich das individuelle Beschäftigungsverbot habe und nur noch 5 Stunden pro Tag arbeiten darf. Wenn ich dann Nachmittagsdienst habe, lege ich mich einfach kurz bevor ich los muss nochmal hin, das hat letzte Woche richtig gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total kaputt - Jammerpost!

Antwort von pünktchen81, 9. SSW am 24.06.2013, 18:38 Uhr

Mir gehts nicht besser,weiß noch garnicht wie ich morgen den Arbeitstag überstehen soll! Bin nur noch müde und habe eine innige Beziehung mit meiner kloschüssel! Mein Mann macht sich schon sorgen um mich,da ich praktisch nach jedem essen,brechen muss! :( na,ja muss ja nur noch bis zur 13 Woche dann hab ich Berufsverbot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total kaputt - Jammerpost!

Antwort von m0nika am 24.06.2013, 19:25 Uhr

Warum erst/schon ab der 13. Woche? Was genau machst Du denn?

Und: Mein allerherzlichstes Beileid. War bislang von Übelkeit eigentlich fast komplett verschont. Mehr als flau war mir nie. Kotzerei bräuchte ich jedenfalls schon mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total kaputt - Jammerpost!

Antwort von pünktchen81 am 24.06.2013, 19:38 Uhr

Ich bin LKW Fahrerin und ab der 13 Schwangerschaftswoche verbietet das Mutterschutzgesetz das ich weiter arbeiten darf, selbst wenn ich wollte dürfte mein Chef mich nicht mehr fahren lassen! Muss ja Tonnen mit dem hubwagen bewegen ständig sitzen und auf der Ladefläche rumhüpfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total kaputt - Jammerpost!

Antwort von m0nika am 24.06.2013, 19:47 Uhr

Wieder was gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total kaputt - Jammerpost!

Antwort von junimami2001 am 25.06.2013, 22:02 Uhr

Bin auch total ko.

Baby 11 Monate schläft vielleicht ne Stunde am Stück, dann braucht er wieder die mami.

Arbeiten im aussendienst ist auch kein Zucker schlecken. Den ganzen Tag fahren, Auto rein, raus, laufen, reden ...

Ich bin nur noch müde. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.