Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi93, 9. SSW am 24.06.2013, 12:54 Uhr

Passivrauchen in der Schwangerschaft

Hallo Mädels.

Es geht mir darum, dass wir ja nun mal nicht so selten bei meienn zukünftigen Schwiegereltern zu Besuch sind und sie es trotz meiner Bitte nicht einsehen in meiner Gegenwart das Rauchen zu unterlassen (im Haus, draußen stört es mich nicht). Am letzten Wochenende waren wir bei Ihnen zu Besuch und bei jeder Zigarette bat ich sie darum, den Raum zu verlassen. Es ist ja nun auch nicht so, dass in der Zeit nur eine Zigarette geraucht wurde, nein es waren gleich 7 Stück x 2 (also gleichzeitig). Ich bin dann aufgestanden um nach Hause zu fahren, da sie nicht auf mich eingehen wollten. Ich bin nicht nur gegen das Passivrauchen, mir wird auch noch total übel davon. Mein zukünftiger Schwiegervater reichte mir dann die Hand und bat um Entschuldigung, zündete sich aber gleichzeitig eine neue Zigarette an, sodass ich seine Entschuldigung nicht annahm.
Sie meinten, wenn das Kind da ist würden sie natürlich aufhören im Haus zu rauchen. Ja ne ist klar, wers glaubt.
Ich weiß nun gar nicht wie ich mich verhalten soll, mein Partner sieht das auch nicht so ernst wie ich. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

 
8 Antworten:

Re: Passivrauchen in der Schwangerschaft

Antwort von loni am 24.06.2013, 12:59 Uhr

hm tipps ??
du hast alles gemacht was du machen konntest

haben die keinen balkon ? oder können die nicht in einen anderen raum gehen ? nur in der küche rauchen oder so ?

wenn die das nicht einsehen dann sollen sie halt euch in der zeit der schwangerschaft besuchen ,ich würde da dann nicht mehr hingehen vorallem wenn dir dadurch übel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen in der Schwangerschaft

Antwort von pünktchen81, 9. SSW am 24.06.2013, 13:01 Uhr

es ist nun mal so das du deinen schwiegereltern das Rauchen in ihrem Haus nicht verbieten kannst!
wenn du es nicht möchtest dann musst du halt zuhause bleiben,vielleicht sehen sie dann ein das du es nicht möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Rattenpack, 13. SSW am 24.06.2013, 13:07 Uhr

Für mich ist das relativ klar: Die Leute können in ihrem Haus machen, was immer sie möchten. Aber ich gehe dann, bzw. gehe nicht mehr hin.
In der Schwangerschaft wird mir von Zigarettengeruch einfach kotzübel und später für das Baby ist es mordsgefährlich.
Wer das nicht einsieht, muss auf unsere Anwesenheit verzichten. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Yammy, 11. SSW am 24.06.2013, 13:18 Uhr

meine schwiegereltern wissen noch nichts von meiner ss.
in ihrem haus rauchen sie auch, und das nicht wenig. zur zeit halten wir uns eh viel draußen auf.

aber den gedanken hatte ich auch schon. ich werde es aber so machen, da es nunmal ihr haus ist, wenn sie nicht von sich aus und für die gesundheit ihrer schwiegertochter und ihres enkels verzichten, dann komme ich nicht mehr zu besuch (wenn man sich nur drin aufhalten kann).

so werde ich es auch halten wenn das kleine da ist - wer geraucht hat, bekommt das kind samt gestank nicht in den arm!

ich würde an deiner stelle auch auf besuche verzichten, wenn sie keine rücksicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Sabbi93, 9. SSW am 24.06.2013, 13:28 Uhr

Ja sie haben ein eigenes Haus und in jedem Zimmer wird geraucht Balkon wäre da Trasse auch. Mir ist schon klar das ich es Ihnen im eigenen Haus nicht verbieten kann, will ich auch nicht. Ich habe nur schon Streit mit meinem Partner deswegen weil ich meinte ich geh sie so nicht mehr besuchen und werde das Kind dann auch nicht bei ihnen alleine lassen wenn sie das mit dem Rauchen nicht lassen. Mein Freund sieht es nicht so eng und ist nun der Meinung ich würde seine Familie einfach nicht mögen und er findet es nicht gut ihnen das Kind vorzuenthalten. Ich mein das will ich ja auch nicht ich mag sie sehr gerne und bin auch gerne bei Ihnen zu Besuch nur dieses Rauchen ist ein ewiges Streitthema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen in der Schwangerschaft

Antwort von SonnenblumeMel, 10. SSW am 24.06.2013, 13:29 Uhr

Der Fall ist für mich ganz klar. Wären es meine Schwiegereltern würde ich da einfach nimmer hin gehen. Da wäre es mir auch Schei.............egal was Sie oder mein Partner oder sonst wer von mir denken würde.
Und auch wenn das Kind da ist würde ich nicht zu Besuch in so ne verqualmte Bude mit dem Kind gehen.

PS: War vor jeder Schwangerschaft Raucher und da habe ich nichtmal draußen in der Nähe von Schwangeren oder Kindern geraucht.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen in der Schwangerschaft

Antwort von darcy am 24.06.2013, 14:06 Uhr

Ich bin total entsetzt, wie können sie nur so rücksichtslos sein! Und das, obwohl sie die zukünftigen Großeltern sind.

Ich würde demonstrativ den Raum verlassen!

Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, Passivrauchen ist zwar genauso schlecht fürs baby, aber wenn es nur ab und zu ist, geht es. Trotzdem würde ich es vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passivrauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Löwin1979, 10. SSW am 24.06.2013, 18:05 Uhr

Du hast dein Bestes versucht und drum gebeten, dass sie es lassen. Da weder dein Mann hinter dir steht, noch deine Schwiegereltern das ernst nehmen, kannst nur du die Konsequenz daraus ziehen. Das heißt für dich, bis zur Geburt nicht mehr hingehen/-fahren. Und wenn dein Mann das möchte, muss er in Zukunft hinter dir und deiner Entscheidung stehen und sich für dich einsetzen. Meine Meinug dazu, ich finde es eine Unverschämtheit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgymnastik

Ich hatte überlegt mich bisschen mehr zu bewegen, weil mir mein Blähbauch immernoch so arge Probleme bereitet. Ich liege viel rum, weils mir oft nicht gut geht. Aber das muss ein Ende haben. Könnt ihr mir was empfehlen? YouTube Videos , die gut sind? Ab der 12. Woche würde ...

von Zahnimaus, 10. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt

Hallo... Heute hatte ich meinen 1. Termin... War alles super...sie war total nett und hat sich alles genau angehört, was ich zu sagen hatte... Wegen der Blutungen habe ich ein Gelbkörperhormon bekommen, dass ich vaginal einführen soll... Viele ...

von o Selina o 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Nicht nur der Schwangerschaftstest ist positiv...

... sondern auch der Coronatest! Mir geht es miserabel. Nicht nur die Übelkeit und der ständige Harndrang der Schwangerschaft machen mir zu schaffen, sondern jetzt auch noch Fieber, Glieder und Halsschmerzen und Husten der ...

von LaMaman87, 5. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.