Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldschatz12, 10. SSW am 25.06.2014, 23:24 Uhr

Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

In der Schwangerschaft darf muss man ja auf ein paar Lebensmittel verzichten.
Habt ihr Gelüste nach etwas, was ihr aber gerade nicht essen dürft?
Also Dinge, die jetzt momentan "verboten" sind?

Ich habe totalen Hunger auf ein leckeres Spiegelei, wo das Eiweiß fest und das Eigelb noch schön flüssig ist.
Mettbrötchen, Salamibrot oder Sushi da hätte ich Hunger drauf.
Bei Salami wird ja immer diskutiert, ob man es nicht doch essen darf.
Ich verzichte zur Zeit noch drauf. Muss sagen, mein Mann guckt auch drauf das ich nichts esse, was ich nicht darf.

Wie sieht es bei euch aus?

 
23 Antworten:

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von Hanneli79, 10. SSW am 25.06.2014, 23:38 Uhr

Ich seh das nicht ganz so streng. Klar kein Rohmilchkäse oder rohes Fleisch, aber Salami habe ich z.B. immer gegessen. Manche essen sogar kei n Eis, gehen aber mit Kugelbauch zum Straßenkarneval. Da hätte ich Angst, daß ich im Gedränge einen Schlag drauf bekomme. Mir fehlen die gebratenen Leberwürstle zum Kartoffelbrei (eß ich wieder ab dem 2. Trimenon:-) oder die leckeren Bergkäse aus Rohmilch! Bin aber jetzt in vielem lockerer als in der 1. SS! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von Hanneli79, 10. SSW am 25.06.2014, 23:42 Uhr

Ach ja, klingt jetzt vielleicht etwas nach Suchti aber am meisten fehlt mir ein schönes gut temperiertes Gläschen Wein zu einem guten Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von mkr1102, 11. SSW am 26.06.2014, 6:15 Uhr

Ich würde mich sehr über Sushi und Mettbrötchen freuen. Salami und Schinken lasse ich auch weg.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von Giannina, 10. SSW am 26.06.2014, 7:27 Uhr

Ich esse Salami schon ab und zu. Ebenso esse ich auch ein halbweiches Ei. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich viel mehr darauf geachtet was ich esse oder nicht. Ich meide natürlich Met und rohe Milch oder Rohmilchkäse und Alkohol!
Am meisten Lust habe ich auf ein Glas Hugo !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von Kita1990, 13. SSW am 26.06.2014, 7:41 Uhr

CAMEMBERT!!! Ich würde sooo gerne wieder ein schönes Camembertbrot. Ach das wär so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von ilsebill77, 11. SSW am 26.06.2014, 8:18 Uhr

ein Gläschen Weißwein abends in einer lauen Sommernacht;
Rohmilchkäse - auch, um beim Kochen mal was geschmackvoller zu machen;
Leberwurstbrot oder mal in der Stadt ein Matjesbrötchen :-(
Aber ist ja für nen guten Zweck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von illiben, 11. SSW am 26.06.2014, 8:26 Uhr

Ich vermisse eigentlich gar nichts, da ich froh bin, wenn ich überhaupt weiß, was ich essen soll/was mir zwecks Übelkeit schmeckt oder bekommt...
Und dann seh ich´s auch nicht wirklich so eng, muss ich sagen.
Ich bin Toxo positiv und somit kann ich´s lockerer angehn. Wegen Listerien halt, aber wird schon alles gut gehn!
Alkohol trinkt ich im normalen Alltag angrenzend 0,0 und so fällt mir das auch nicht schwer.
Mein normaler Kaffeekonsum hat sich von 4 - 5 Tassen auf 0 reduziert, aber auch da vermisse ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von Kikikaikai, 10. SSW am 26.06.2014, 8:54 Uhr

ich vermisse eigentlich nichts. Ich sehe das aber auch nicht so streng. Ich hatte noch keine Toxoplasmose, obwohl ich früher viel Salami gegessen habe und auch immer mit Katzen in einem Haushalt gelebt habe bzw. lebe, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich jetzt in den 9 Monaten anstecke? Meine FÄ meinte auch, ich solle einfach ganz normal weiteressen, ihr wäre auch kein einziger Fall von Listerien bekannt. Also Mädels, lasst euch nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von romanski, 11. SSW am 26.06.2014, 9:10 Uhr

ich mag rohes Fleisch oder Fisch nicht also fehlt mir auch nichts , sonst esse ich alles , grade Spiegeleier , lecker , nicht so viel nachdenken und verrückt machen... LG bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von malapatka, 13. SSW am 26.06.2014, 9:12 Uhr

Ich vermisse sooo sehr pures Hackepeter... Hab sogar davon geträumt
Bei meinem Sohn hatte ich das noch in geringen Mengen gegessen, aber jetzt bin ich viel strenger mit mir.
Genauso mit Kaffee - vermisse ich zwar nicht, aber mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ichs rieche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von Jean1980, 10. SSW am 26.06.2014, 9:55 Uhr

Ich vermisse beim Essen gehen oder ins Cafe gehen mit Freunden meine schöne, heißgeliebte Cola light. Ich weiß, auch Koffein ist umstritten, aber ich habe für mich entschieden, komplett auf Koffein zu verzichten.
Da weiß ich meistens gar nicht, was ich trinken soll. Wasser ist mir dann nicht festlich genug und so viel Kalorien bei z. B. Sprite will ich eigentlich auch nicht reinschütten...
Noch was Witziges: Habe mir sogar entkoffinierte Kaffeebohnen für unseren Vollautomaten gekauft und kann einfach überhaupt keinen Kaffee trinken.
Vorgestern war es besonders schlimm. Da habe ich nur unten die Schale rausgezogen um die Maschien sauber zu machen, das alte Kaffeepulver gesehen und gerochen und habe mich SOFORT ins Spülbecken übergeben, ohne es ins Bad zu schaffen.
Bei manchen Dingen weiß der Körper vielleicht selbst was geht und was nicht geht.
Ansonsten fehlt mir auch nicht so richtig. Salami naja, aber grad Alkohol da weiß man ja echt wofür man es macht und ich habe auch NULL Interesse daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von Mami2009_2012 am 26.06.2014, 10:38 Uhr

Nichts ich esse alles toxo bin ich positiv deswegen mach ich mir nicht die Gedanken an welchem Lebensmittel ich mir das einfangen könnte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von Juliane2612, 11. SSW am 26.06.2014, 11:38 Uhr

Ich vermisse Sushi und Schinken :(
Aber man kann ja Kompromisse eingehen.
Sushi gibts jetzt halt nur noch mit Avocado, Schinken ess ich ab und an mal, wenn das 1. Trimester rum ist.
Ei ess ich immer noch nicht hart gekocht, aber ich achte schon drauf das es min. 5 Minuten kocht ;)
Ich denke, man sollte sich da auch nicht zu sehr unter Druck setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von gini82, 10. SSW am 26.06.2014, 13:20 Uhr

Carpaccio, Filetsteak Medium und Wein und ab und zu aperol... Ich stehe dazu, dass mir jetzt im Sommer abends ein Gläschen mal fehlt aber es gibt schlimmeres sonst sehe ich das mit dem essen nicht so streng. Matjes zum Beispiel würde ich schon essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von khadi, 10. SSW am 26.06.2014, 14:06 Uhr

Hi,

ich esse eigentlich alles, was ich sonst normal auch esse.

Hatte schon mal Toxoplasmose, daher sind die Risiken ja auch nicht mehr so groß.
Mein Camembert ist aus pasteurisierter Milch, ebenso mein Feta und mein Mozarella.

Rohen Fisch oder rohes Fleisch esse ich grundsätzlich nicht.

Alkohol trinke ich auch nie und pro Tag gönne ich mir 1 - 2 Tassen Milchkaffee.
Cola trinken wir hier höchstens 1 x pro Halbjahr, also auch kein Thema.

Also bin ganz entspannt.....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von san1611, 10. SSW am 26.06.2014, 14:33 Uhr

ich vermisse nichts, da ich alles esse.
Natürlich nichts Rohes (Ei, Fleisch, Fisch), aber das mag ich sowieso nicht. So ein Ei zB., wo nur der Dotter noch flüssig ist, würde ich schon essen, oder Salami und Mettwurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von Diskja, 10. SSW am 26.06.2014, 16:07 Uhr

Ich vermisse am meisten mein geliebtes Carpaccio und mein Gläschen Hugo mit den Mädels.
Gerade jetzt beim Fussball gucken - da könnte ich es gut gebrauchen :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von Miramar07 am 26.06.2014, 16:59 Uhr

Hallo erstmal,
Ich vermisse im Moment total ein Seelachsbrötchen oder Seelachsschnitzelbrötchen, keine Ahnung.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja Diskja ;-)

Antwort von gini82, 10. SSW am 26.06.2014, 21:32 Uhr

Hugo ist auch lecker, gerade im Sommer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von ards77, 13. SSW am 26.06.2014, 22:22 Uhr

Auf Salami und Schinken verzichte ich nicht da ich nicht verhungern möchte. Kochwurst ist so gar nicht meins, pflanzliche Aufstriche müssen nicht sein, Marmelade und Nutella mag ich seit dem Söhnchen nicht mehr, Käse esse ich nur sehr selten... Honig esse ich immer noch kiloweise seit der 2. SS... Sollte man eigentlich auch nicht unbedingt, Botulismus wär gerade ungünstig momentan. Halbrohe Eier esse ich schon (weichgekochtes Ei, Spiegelei) richtig rohe nicht (in Mayonnaise, Hackepeter und Tiramisu zum Beispiel). Obwohl das wohl unter Haarspalterei fällt... An Fisch komm ich überhaupt nicht mehr ran seit ich schwanger bin. Alkohol trinke ich schon ewig nicht mehr, jetzt passe ich auch beim Essen auf das nix drin ist.
Fehlen tut mir nix essenstechnisch da alles weiterläuft wie bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von Notenschlüssel, 11. SSW am 27.06.2014, 10:12 Uhr

Im Sommer trinke ich total gerne Bier und darauf muss ich jetzt verzichten. Was essen angeht, gibt es da großartig eigentlich nichts, was ich vermissen würde. Seit ich schwanger bin, kann ich nicht mehr an Sushi denken, sonst wird mir schon beim Gedanken schlecht - dabei habe ich Sushi geliebt (und werde es sicher mal wieder tun, obwohl ich es mir gerade nicht vorstellen kann). Ansonsten habe ich nie rohes Fleich oder ähnliches gegessen, von daher muss ich darauf auch nicht verzichten. Was Fleichsprodukte wie Salami angeht, esse ich es auch nicht (dabei wusste ich gar nicht, dass man es in der Ss nicht sollte). Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie das mit den (Roh-)Milchprodukten ist und was alles zu den "verobtenen" gehört. Ich liebe eine bestimmte Käsesorte und die habe ich mir letztens wieder geholt und gegessen. Es war französischer Weichkäse, daran hab eich in dem Moment aber gar nicht gedacht. Ansonsten trinke ich gerne frische Milch (also keine haltbare), ich hoffe, es ist auch nicht verboten. Ansonsten weiß ich nicht, was ich essen sollte. Ist Rohkost wie Salat und ungekochtes Gemüse erlaubt? Das esse ich nämlich auch total gern. Ehrlich gesagt, kenne mich damit nicht besonders gut aus damit, was nun gegessen werden darf und was nicht, auf die allgemein bekannten Lebensmittel (vor allem Alkohol, rohes Fleisch/Fisch) habe ich schon immer aufgepasst, aber sonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von Juliane2612, 11. SSW am 27.06.2014, 14:56 Uhr

Also bei den Milchprodukten ist es so, dass du alles essen darfst, was aus pasteurisierter Milch ist. Wenn es ein Rohmilchprodukt ist, muss es wohl extra auf der Verpackung stehen.
Frische Milch sollte man lieber vorher abkochen.
Rohkost kannst du essen, sollte nur gut gewaschen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

Antwort von tinam1981 am 27.06.2014, 19:06 Uhr

Ich vermisse matjes grad sehr und hab und zu habe
ich auch lust auf ein mettbrötchen.
Seufz
Da mir aber due übelkeit und der ekel vor vielen kebensmittekn
noch zu schaffen macht,halten sich die gelüste in grenzen.
11+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Schlafen!! Mehr geht nicht

Mädels, habt ihr auch so Hunger? Ich MUSS alle 2 Std essen sonst bekomme ich schlagartig so einen Hunger das mir schwindelig wird mein Mann muss mir das Frühstück ans Bett bringen. Auf Süsses hab ich gar kein Hunger. Seit 3 Wochen weder ...

von Nadinchen81, 7. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Inspiration fürs Essen?

Hallo allerseits, mir ist seit 2 Wochen fast ständig übel/flau/unwohl - begleitet von einem gefühlt grausigen Geschmack im Mund. Wenn ich Hunger habe, ist es besonders schlimm, daher versuche ich viele kleine Mahlzeiten zu essen, nach 3h Essenspause wirds schon ...

von Steela, 9. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alle zwei Stunden essen tipps?

Guten Abend, Ich muss derzeit alle zwei Stunden was Essen oder mir ist schlecht und ich muss.... Wie macht ihr das unterwegs? Habt ihr Tipps was gut geht und nicht bläht denn Blähungen hab ich genug :( Ich mag kaum was, trinken ist ekelig außer Shakes, smoothies und ...

von Hanni4 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

was soll ich nur essen ??? hilfe!!!!

Hi, bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. mir ist irgendwie den ganzen tag übel und flau im magen so als ob ich hunger hätte, aber ich weiß nicht was ich essen soll. mir schmeckt gar nix mehr!! schon allein bei dem gedanken an gewisse speisen könnt ich brechen!!! was ...

von madalgis, 7. SSW 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.