Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ards77, 13. SSW am 25.06.2014, 19:33 Uhr

erste Vorsorgeuntersuchung

War heute auch beim FA, den ersten Schall und Terminbestimmung haben wir gemacht. Nach vielem Messen und Tabellen wälzen hat er sich jetzt doch auf meinen Termin geeinigt. Laut Zyklus wäre es der 27.12.14 gewesen, laut Ovu- test und tatsächlichem (39 Tage) Zyklus der 7.1.15. Den haben wir jetzt auch genommen. 6cm ist der Krümel schon! Und er hampelt mächtig rum, saß im Schneidersitz und hat gewunken. Er lag auch ganz anders als beim letzten Mal.
Wir haben auch wegen meinem Alter und weiterer Diagnostik gesprochen. Wie beim letzten Mal bin ich ja nur noch knapp in den Zeitfenstern. NT- Messung wäre nächste Woche noch möglich, Chorionzottenbiopsie auch nur noch knapp. Bei invasiverer Diagnostik würde er eher zur Amniozentese raten da ich diesmal eine Hinterwandplazenta hab und die Biopsie schwierig sein könnte. Ich muß mal noch mit meinem Schatz sprechen ob und was wir machen wollen und was wir mit den Ergebnissen anfangen.
Die restliche Papierform war super, nur 1,5kg zugenommen (wobei die ja immer mit Sachen wiegen. Daheim bin ich immer noch bei -500g.) Und einen stolzen Hb von 14.3!!!
So geht's uns beiden gut, hoffe daß endlich der Schmerz in der Brust aufhört und mein rechter Ischiasnerv sich wieder beruhigt. Das ist leider auch genauso wie beim Bübchen :-(

 
3 Antworten:

Re: erste Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Hanneli79, 10. SSW am 25.06.2014, 20:12 Uhr

Na das hört sich doch alles erstmal gut an! Glückwunsch!
Ich bin mir mit meinem FA was den ET anbelangt auch nicht ganz einig.
Ich habe ganz genau alle relevanten Daten. Letzte Periode, Zyklusdauer (nämlich auch sehr lange 37 Tage), "Kuscheltermin" (es gab nur einen) und Eisprung (den habe ich auch gespürt und auf dieser Seite habe ich jetzt auch eine Gelbkörperzyste :-(
Also eigentlich alles klar und trotzdem hat er einen früheren ET bestimmt als ich, hmmm. Aber es sind nur 5 Tage und das ist ja zu vernachlässigen.
Ich bin mal gespannt auf mein Ersttrimesterscreening in der 13. SSW, dann sind es 5 Wochen zur letzten Vorsorge und diese blöde Zyste drückt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Vorsorgeuntersuchung

Antwort von romanski, 11. SSW am 25.06.2014, 20:19 Uhr

ja Wahnsinn wie riesig die schon sind , denke das Du wie ich Baujahr 77 bist oder ??? was hat Dein FA empfohlen ? möchtest Du die Nackenfaltenmessung machen lassen oder eher nicht ? ich bin mir da immer noch unsicher obwohl für mich steht fest das ich ein 2.Kind bekomme da ich es mir so sehr gewünscht hab, na ja, auch mit deinem Gewicht ist super , ich ahbe schon ca 4 Kilo mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Vorsorgeuntersuchung

Antwort von ards77, 13. SSW am 26.06.2014, 21:21 Uhr

Ja Du hast Recht ich bin auch schon 37! Cirka 8 Wochen nach der Geburt werd ich 38 (wenn sich keiner vordrängelt).
Ich habe ursprünglich zur Amniozentese tendiert weil klar war daß ich beim 2. Kind über 35 sein würde. NT- Messung hatte ich schon letztes Mal ausgeschlossen, in meinen Augen ist diese Statistikrechnerei nur ein Geschäft mit den Ängsten der Frauen. Zumal es dabei hauptsächlich um das Trisomierisiko geht. Sollte dabei was auffälliges festgestellt werden stehst du eh wieder vor der Frage AC ja oder nein. Also im Zweifelsfall eher gleich. Dabei würden auch andere Chromosomenunregelmäßigkeiten festgestellt werden können. Ich bin ziemlich unentschlossen. Meine Mann hat ein gutes Gefühl und verläßt sich auf meinen Körper der anscheinend nur die "gesunden" Kinder wachsen läßt (4. Schwangerschaft, 1 Kind...) Ich bewundere seine Zuversicht da wir uns beide einig waren da&7; wir Probleme damit hätten sollte das Kind nicht chromosomengesund sein...
Schwierig. Mein Frauenarzt hat nicht gesagt er würde was machen lassen, er hat mir nur erzählt wie es bei ihm war. Wir haben auch ähnliche Ansichten zu dem Ganzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute erste Vorsorgeuntersuchung :D

ahhhh..bin ich aufgeregt..bei der bestätigung war der knopf 6,8 mm..das war vor 3 Wochen.. ich bin sooo auf heute gespannt, wie er sich in den 3 Wochen gemacht hat!

von Maerchenfee 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorgeuntersuchung, erste

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes CTG

Hallo, habt ihr auch schon euer erstes CTG hinter euch? Meins war heute, ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. Dieses Mal fand ich die Herzfrequenz auffallend niedrig (meine Ärztin fand aber alles ok). Es war meistens zwischen 125 und 135 obwohl der Zwerg wach war und sich ...

von Erdbeerchen85, 30. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, wenn ihr eure Vorsorgeuntersuchungen habt, in welchem Bereich von Gewicht und Größe liegen eure Babys? Wir sind immer eine Woche weiter laut Ultraschall. Laut ET bin ich heute bei 26+6, Ultraschall sagt immer 8 Tage weiter. Unsere kleine wurde heute wieder vermessen ...

von boymom21 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Kriege ich ein BV beim gleichen AG wenn ich bei der ersten auch hatte?

Hallo, Ich würde gerne von Frauen wissen die beim selben AG 2. mal schwanger waren und ein BV erhalten haben. Ich gehe am 30.05.2022 zu meinem FA wo ich in der ersten SS war um mir den Mutterpass eintragen und geben zu lassen. Ich arbeite in einer Hautarzt Praxis (Viel ...

von Helloworld2023, 5. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.