November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina.Chalin am 28.04.2023, 20:37 Uhr

Wie lange stillt ihr eure Kinder?

Ich wollte mal fragen wie lange von der Zeit her ihr eure kleinen bei einer Mahlzeit stillt.

Meine Maus trinkt tatsächlich meißtens nur 2 min an der Brust und ist dann satt.

 
9 Antworten:

Re: Wie lange stillt ihr eure Kinder?

Antwort von Nathalie12345 am 28.04.2023, 20:46 Uhr

5-10 Minuten vor dem Einschlafen auch mal 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Kinder?

Antwort von Celina.Chalin am 28.04.2023, 20:48 Uhr

Wow, bei mir allerhöchstens 3 Minuten. Stoppe seit gestern sogar die Zeit. Scheint ihr aber zu reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Kinder?

Antwort von Mauski am 28.04.2023, 20:58 Uhr

Ja, hier wird auch ganz flott getrunken Paar Minuten und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Kinder?

Antwort von mena00 am 28.04.2023, 21:37 Uhr

Seid froh, dass es bei euch so schnell geht.. bei uns dauert es oft 30Min., er würde noch länger aber ich beende es dann meistens, weil er dann oft einfach nuckelt.
Obwohl den Tag durch kann es auch sein, dass es nur 10 Min sind weil das „Drumrum“ viel zu spannend ist ;)
Ich wäre froh es würde nur so kurz dauern:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Kinder?

Antwort von mausebär2011 am 29.04.2023, 15:49 Uhr

Wie lange eine Stillmahlzeit dauert kann ich nicht sagen. Das ist zu unterschiedlich.
Da wir aber aufgrund seiner stetigen Abnahme alle Mahlzeiten notieren müssen, kann ich dir die gesamtzeit nennen.
Er will 6x pro Tag gestillt werden, dabei liegen wir insgesamt bei durchschnittlich 4½ Stunden.
Allerdings nur über den Tag verteilt. Nachts notiere ich nicht.


Wenn deine Tochter nach 2min satt ist, dann ist das ok. Manche sind schnelltrinker, manche brauchen ewig.
Mein großer hing zb gefühlt 24std an mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Kinder?

Antwort von Kaja12 am 29.04.2023, 21:15 Uhr

Mein großer hatte immer 10 Minuten an beiden Seiten getrunken bei einer Mahlzeit, sprich also 20 Minuten insgesamt etwa.
Meine kleine jetzt trinkt auch nur so 5-7 Minuten an einer Seite und ist dann fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Kinder?

Antwort von FirstBaby2022 am 02.05.2023, 8:30 Uhr

Hier genau so. 2-3 Minuten, dann ist die Maus satt, zufrieden und wieder gut gelaunt. Abends/ Nachts trinkt sie länger, da sie dabei einschläft und dann noch etwas nuckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Kinder?

Antwort von wir6 am 02.05.2023, 9:44 Uhr

Das kann ich gar nicht genau sagen, Mal kurz, zum Schlafen ein bisschen länger

Stillen ist hier nicht nur Nahrung, er nuckelt auch gerne.
Er nimmt keinen Schnuller, was ich schon manches Mal bedauert habe

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Kinder?

Antwort von JasminZimtstern am 02.05.2023, 9:45 Uhr

Ja hier genau gleich. Tagsüber paar Minuten. Abends etwas länger zum Einschlafen. Ich lege aber nach wie vor sehr oft an. Zwischendrin ist sie stündlich nachts aufgewacht. Habe sie da tagsüber nur alle 4 Stunden gestillt. Jetzt spätestens nach zwei Stunden und sie schläft wieder durch. Ascheinend hat sie sich das nachts geholt, was ich sie tagsüber warten ließ. Beschwert hat sie sich eigentlich
Aber jetzt haben wir so den besten Weg für uns gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen und trage

Hallo Vil kennt es jemand von euch Meine kleine jetzt 13 Wochen alt hasst plötzlich den Kinderwagen schreit nur noch vorher konnten wir Stunden mit ihr gehen ohne Probleme jetzt geht nichts mehr Und das Tragetuch egal welches ich probiert haben sind von Anfang an nichts ...

von MeMa22 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auszahlung Kindergeld, Elterngeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon kommt man leider nicht durch Würde mich nur mal ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen und Autofahren

Hallo zusammen, leider hasst unsere Maus das Autofahren ganz arg. Habt ihr Tipps, was wir machen können, damit sie nicht die ganze Fahrt schreit? Wenn sie bei mir auf dem Arm mitfährt geht es einigermaßen aber das soll ja nicht der Regelfall sein und ich will ja auch mal ...

von Nathalie12345 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Termin heute gehabt - Kinderarzt frage

Ich hatte heute wieder ein ctg Termin, laut Ärztin voll unauffällig, bewegt hat sie sich dabei gar nicht und allgemein spüre ich sie recht wenig nur noch, ich denke sie hat währenddessen geschlafen der Puls war durchgehend bei 120-130 ist der eurer Mäuse auch eher so niedrig, ...

von Michipolly, 39. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Fellsack / Fusssack für die Kinderwagenwanne

Hallo zusammen, ich bin auch noch am Kugeln - ET 10.11.22 die Nächte sind meistens eine Katastrophe (Sodbrennen, restless Legs, Krämpfe, Toiletten, Baby Bewegungen, usw…) Was mich nachts auch beschäftigt, wie macht ihr das mit dem Fusssack für die Neugeborenen, haben ja alle ...

von Main.baby, 38. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

An die die schon mehrere kinder haben

Hey Ich habe eine frage, zum Thema geburt Ging die 2 geburt schneller oder war sie schwieriger? Das intetessiert mich sehr , ich bekomme mein 2 kind und mach mir so sorgen nicht ins krankenhaus zu schaffen ...

von Veronica98, 36. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zudecken im kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich überlege momentan womit wir unsere Maus im Winter im Kinderwagen einpacken. Bis jetzt war ich überzeugt, dass es auf einem Lammfell liegt und mit einem Kissen zugedeckt wird. Nun war ich heute im Babygeschäft und die gute Dame hat mir für unseren ...

von kitty19, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Bei Kaufland online gibts ein set mit Regenschutz, Sonnenschutz, wickeltasche, autoschale, Kinderwagen mit umfunktion zum buggi. Haben uns für dieses entschieden: 15 tlg.

von Rainbow87, 25. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.