November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 23.04.2023, 9:32 Uhr

Nanu nana… was ist denn da?

Es ist wirklich so, wie alle immer sagen: das erste Jahr eines Kindes ist so magisch, abenteuerlich und doch so schnell vorbei.

Seit einigen Tagen hat unser Sohn seinen „Zauberstab“ entdeckt. Bei jedem Wickeln wandert die Hand ganz selbstverständlich nach unten und guckt, ob das „Ding da“ noch da ist. Es wird dran gezogen, begrapscht und mit einem dicken Grinsen im Gesicht untersucht Wobei das Grinsen sicherlich daher rührt, dass Mama sich dabei immer so herrlich amüsiert Er ist seit Freitag 6 Monate alt… ein halbes Jahr.

Ein halbes Jahr mit zahlreichen Unterbrechungen in der Nacht, viele Momente der Erschöpfung, das eine oder andere mal flossen auch Tränen. Aber, es war eben auch ein so besonderes halbes Jahr. Mit einem zauberhaften kleinen Menschen, der einen so herzlich anlächelt, der Freude am Leben hat, ein so fröhlicher und zufriedener kleiner Kerl ist und sich so irre schnell entwickelt, dass ich manchmal gern den „Pause“-Knopf drücken möchte.

Wir sind besonders dankbar, weil uns dieses Glück ohne medizinische Hilfe nicht möglich gewesen wäre. Und jeder Euro, all die steinigen Wege, jeder Moment der Hoffnung und auch Trauer, jede Spritze und jeder Tag hat sich so sehr gelohnt, dass wir dieses Glück nun erleben dürfen.

Nun gehts also mit Vollgas ins zweite Halbjahr vom ersten Lebensjahr. Und wenn ich mir dafür etwas wünschen könnte, wäre es, dass alles ganz genauso toll weiter geht wie bisher… und vielleicht ein bisschen ruhigere Nächte

 
3 Antworten:

Re: Nanu nana… was ist denn da?

Antwort von Lolly88 am 23.04.2023, 20:57 Uhr

Sehr schön geschrieben

Tino hat sich da auch schon paar mal hin gelangt. Dacht ich noch... Ui... Sehr früh.
Aber wenn er nackig ist kratzt er sich auch immer an Bauch und Schienbein. Sieht ganz schön Wild aus.

Tino wird am 03.05. auch schon 6 Monate. So. Krass wie die Zeit vergeht.

Macht nun auch richtig spass. Er richtig toll.

Heut hat er meine Haare erkundet und ich hab ihm am Ohr was weg gemacht. Kam mir vor wie bei den Affen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanu nana… was ist denn da?

Antwort von Frischling am 24.04.2023, 12:41 Uhr

Hi, unsere Kleine ist mitten im 6.Monat; und ja, die Zeit geht recht schnell rum..einerseits wünsche ich mir, dass das erste Jahr schnell rumgeht, weil es soooo schwierig ist mit Schlafmangel und Ratlosigkeit, wenn sie plötzlich anfängt zu weinen oder mega unruhig ist..
Andererseits sehe ich sie sooooo süß lächeln und neuerdings richtig lachen, was total schön und unschuldig klingt und da möchte ich auch die Zeit anhalten.

Klar, es fließen bei mir noch viele Tränen und verursacht total Frust, wenn sie stündlich nachts aufwacht oder sich einfach nicht ablegen lässt
Aber ich bin über jeden Entwicklungsschritt, den sie macht dankbar und erstaunt!
Aufgrund ihrer chron. Leberkrankheit weiß ich, dass das ganze auch hätte anders laufen können und bin trotz aller Schwierigkeiten einfach nur mega dankbar!

Heute gehts zum ersten Mal zu einer Krabbelgruppe u bin mal gespannt, wie sie auf ähnlich altrige reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanu nana… was ist denn da?

Antwort von Monamig123 am 24.04.2023, 23:58 Uhr

Seit unserer Tochter, die nun 2.5 jahre alt ist, weiss ich genau, dass mit Kindern nicht nur das erste Jahr sondern die Zeit generell verfliegt

Unser Marco wird am 13.05 auch 6 Monate alt, und manchmal kann ich nicht fassen, wie weit er bereits ist. Die Nächte wurden bei uns, mit Einführung der Flasche nachts, bedeutend besser. Für mich persönlich mit 2 Kindern, passt es auf diese Weise viel besser. Vorher war ich tagspber nicht mehr zu gebrauchen er übt jetzt schob für den Vierfüssler und mit der Beikost kann es ihm auch nicht schnell genug gehn von mir aus dürfte alles ein wenig langsamer voran gehen. Aber wer bin ich, mein kleiner Mann bremsen zu wollen

Aif ins zweite halbe Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.