April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli_und_die_Bohne am 25.06.2021, 18:59 Uhr

Wie lange Stillen?

Hallo liebe Stillmamas,

vor ein paar Tagen hatte ich mich schon mal hier im Forum gemeldet und von meinem zappeligen Stillkind berichtet Auch dank der lieben Antworten hier sind wir nach wie vor dabei, voll zu stillen, trotz der „Situation“..und obwohl ich während der Schwangerschaft gar nicht sicher war, ob Stillen so mein Ding ist und auch trotz der Zappellage muss ich sagen, dass ich es mittlerweile sogar ganz gern mache. Dadurch gerät mein ursprünglicher Plan, maximal 6 Monate zu stillen, langsam ins Wanken
Jetzt würde mich einfach mal interessieren, wie lange andere Mamas hier planen zu stillen oder ob manche vielleicht auch gar keinen Plan haben..? Einfach wie das bei anderen so läuft. Bei mir ists das erste Kind und ich hab echt gar keine Erfahrung mit dem Thema
Ich freu mich über Antworten!

 
12 Antworten:

Re: Wie lange Stillen?

Antwort von MamaMarie16 am 25.06.2021, 19:18 Uhr

Hi, ich lasse mich da ein wenig vom Kind leiten. Also ich werde nach 10 Monaten wieder arbeiten gehen. Das heißt bis dahin sollte er zumindest tagsüber die 8h klarkommen oder Papa bringt ihn zur Mittagspause vorbei.
Nachts wird gestillt bis es mir zu doof wird oder er nicht mehr mag. Das war beim großen mit etwa 1,5 Jahren der Fall. Wenn es wieder so läuft gibt's hier auch gar keine pre/ Flasche oder ähnliches. Käse, quark und co enthalten genug Milch zusätzlich zkm nächtlichen/ abendlichen stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Stillen?

Antwort von Dmck am 25.06.2021, 19:21 Uhr

Huhu!

Bei mir ist es das 2. kind aber das erste Stillkind!
Bei der großen war ich damals noch sehr jung (20) und konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass ständig jemand an meiner Brust „sabbert“! Im Nachhinein hab ich es total bereut und wollte beim nächsten unbedingt stillen!