Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie95, 15. SSW am 23.12.2022, 13:46 Uhr

Wie ist eure Erfahrung mit dem Appetit/Gewicht ?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bisher nur bei euch mal reingelesen und komme aus der Juni 2023 Gruppe :)
Ich bin aktuell in der 15 Ssw und habe immernoch kein Appetit auf wirklich gar nichts.
Mein Mann verzweifelt schon weil er jeden Tag fragt was er mir bringen kann, aber ich esse wirklich nur das mindeste um kein Sodbrennen zu haben aber essen macht mir gar kein Spaß. Es belastet mich sogar Tag täglich zu überleben was ich jetzig wieder essen muss.
Es gibt mittlerweile praktisch nichts wovon ich mich noch nicht übergeben musste
Wiege aktuell auch „nur“ 48 Kilo .. die Ärzte nehmen einen gar nicht ernst.
Hat hier vielleicht jemand auch in der selben Situation und kann mir ein Erfahrungsbericht geben ab wann es eventuell wieder bergauf geht und man z.b Hunger bekommt und zunimmt ?

Liebe Grüße und tolle Kugelzeit für jeden von euch

 
5 Antworten:

Re: Wie ist eure Erfahrung mit dem Appetit/Gewicht ?

Antwort von Maya7 am 23.12.2022, 14:08 Uhr

Hey du :)
bei mir war das am Anfang auch schlimm. ich mochte am liebsten gar nix essen weil es eh nur höchstens 5 min. im Körper blieb. Doch von gar nix essen wurde sodbrennen/Magenschmerzen/übelkeit nur noch schlimmer. (ich hab bestimmt 10 mal am Tag erbrochen)
Der ganze Tag hat sich nur darum gedreht, was sagt mir mein Gefühl was möchte ich essen. Das hat mich echt mega geschlaucht.
Ich kann also gut nachvollziehen wie es dir geht.

Nachdem ich dann auch ziemlich viel Gewicht verloren hatte, hat meine Ärztin mich überredet Tabletten gegen die Übelkeit zu nehmen. (verschreibungspflichtig) Eig. wollte ich das nicht, aber im nachhinein kann ich sagen, war es eine gute Entscheidung. Die unterdrücken den Brechreiz, sodass du dich nicht mehr übergeben musst. (vllt. wäre das was für dich, mir hats als einziges geholfen)
So ab der 14. Woche ca. hab ich dann Gefühlt den ganzen Tag nur noch gegegssen . zwar nicht unbedingt gesund aber zumindest war was im Magen und vor allem blieb es dort. Und so langsam kommt der appetit zurück. (bin jetzt 22.woche) Ich bin normalerweise eine person die isst wann sie hunger hat, habe keinen besonders organisierten Tagesablauf und jetzt mit dem zwerg ist es eben anders. Ich frühstücke jetzt immer um halb 8, um 13 uhr koche ich und um 20:30 esse ich nen Brot mit Wurst oder Käse. Alles ganz struckturiert was gar nicht mein Fall ist...

Und meine Mama meinte dazu nur, besondere Umstände erfordern besondere Masnahmen

Probier einfach mal verschiedene Sachen/Strategien aus, und dann drück ich dir die Daumen das es dir schnell besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Erfahrung mit dem Appetit/Gewicht ?

Antwort von Rosie95, 15. SSW am 23.12.2022, 14:17 Uhr

Es freut mich sehr das du deine Balance gefunden hast :)
Ich habe tatsächlich die Medikamente vor 4 Wochen abgesetzt, da ich viele Nebenwirkungen hatte … auch das noch
Ich hoffe, dass es mir auch hilft, ich werde den „Essensplan“ auch durchsetzen, danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Erfahrung mit dem Appetit/Gewicht ?

Antwort von Nc95, 23. SSW am 23.12.2022, 14:33 Uhr

Hallo liebe Rosie

Ich hatte zwar nur ein paar Wochen ganz am Anfang mit Übelkeit zu kämpfen aber ich hab auch bis zur 20. Woche kaum was runter bekommen. Ich hatte einfach keinen Appetit & habe mich einfach gezwungen zu essen, wenn andere aus der Familie oder auf der Arbeit gegessen haben. Da ich keinen Appetit hatte, hatte ich auch auf nichts so wirklich Lust. Was bei mir immer ging & geht ist Obst & Gemüse. Ich hab einfach immer versucht kleine Portionen zu essen & mich daran orientiert, was ich vor der Ss gerne gegessen habe.
Meine FA meinte es ist wichtig auf jeden Fall genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Wasser pur ist & war für mich nicht so einfach runter zu bekommen aber mit Brühe & Tee habe ich’s hinbekommen. Ich trinke aber sehr gerne Säfte aktuell & habe mir Waterdrop besorgt, das gibt dem Wasser Geschmack.
Versuch vielleicht auch mal Zwieback ?
Ich hab außerdem versucht wenigstens eine Mahlzeit so nährhaft wie möglich zu gestalten mit Proteinen & allen Nährstoffen, die man halt so braucht.
Ich habe übrigens bis zur 20. Woche nur 700Gramm zugenommen. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit meinen 70kg Startgewicht jetzt nicht die dünnste bin.

Seit der 20. Woche kann ich plötzlich wieder richtig gut essen. Hab auf einmal wieder extremen Appetit, sogar mehr als vor der Ss. Hab zwar immer noch keine Gelüste oder so aber ich kann alles essen, das mir schmeckt. Seit der 20. Woche bis jetzt habe ich plötzlich knapp 2 Kilo plus.

Versuch vielleicht auch mal nach einer Hebamme zu suchen, die haben immer gute Tipps & sind in den meisten Fällen sehr freundlich & nehmen dich eigentlich immer ernst.

Lass dich also nicht entmutigen, vielleicht ändert sich deine Situation ja auch dann bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Erfahrung mit dem Appetit/Gewicht ?

Antwort von Kugelzeit2020 am 23.12.2022, 16:25 Uhr

Hallöchen,

es tut mir sehr leid das dich dieses Schicksal ereilt hat
Dies ist meine zweite SS und mir geht u d ging es ähnlich wie dir. Die Übelkeit gepaart mit keinem Appetit und einem schrecklichen Geschmack vermisst einen die SS sehr.
Ich habe bis ca. zur 17. Ssw abgenommen und bin nun langsam dabei zuzunehmen. Ich esse das was geht und freue mich immer wenn jemand anderes für mich Kocht und ich mir leine Gedanken über das essen machen muss. Schwierig mit einer 2Jährigen
Bei mir ging es immer etwas bergauf gegangen aber es war nie ganz weg.
Das muss aber nichts heißen manchmal verschwindet es auch noch.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es besser wird.
Richtige Tips hab ich leider nicht für dich...ich esse wirklich das worauf ich lust habe viel Brot mir Käse Paprika anfangs hab ich Milch getrunken das hat mir oft geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Erfahrung mit dem Appetit/Gewicht ?

Antwort von Liantsoa, 21. SSW am 23.12.2022, 21:33 Uhr

Hallo, bei mir Übelkeit und Erbrechen war bis 15 SSW da, habe wieder gut gegessen als dem weg ist und habe Heißhunger gekriegt. Gelust habe ich eher nicht, habe nur einfach verschiedene gegessen, viele Obst und Gemüse, an der Zeit wo ich mir übel, habe ja nur Gemüse Suppe oder Zwieback gegessen.Ich habe jetzt schon etwa 10kg zugenommen seit der Schwangerschaft. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben , Mich interessiert mal wie viel ihr bislang schon zugenommen habt oder sogar abgenommen. Da ich ständig Hunger habe, habe ich nun schon 2 Kilo zugenommen und hoffe dass das keine Ausmaße annimmt ...

von Pearli510, 13. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Unbeliebtes Thema , aber mit wie viel Gewicht startet ihr in die SS? Ich hab leider von meiner letzten immer noch etwas zu viel drauf ( egal wie viel Bewegung und Diät , nix ging runter

von Pearli510, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Darf ich Mal fragen wie viel ihr bisher zugenommen habt? Ich bin jetzt Mitte 13 SSW und habe gut 3kg mehr auf der Waage.... Ich bin verunsichert ob das zu viel sein könnte. Ich wünsche euch einen schönen ...

von Biene11880, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht in den vorangegangenen SS

Wie war das bei euch immer? Habt ihr viel zugenommen? Abgenommen? Und nach der SS, ging es ohne Probleme wieder weg falls ihr viel zugenommen hattet, oder ist euch eher viel geblieben und ihr musstet für jedes Gramm hart kämpfen? Bei mir war es von der Zunahme eigentlich bei ...

von Mamimal4 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu Wie geht's euch? Ich hoffe, ich bin nicht die einzige.... Ich fühle mich so fett Ich hatte schon immer das Problem, dass ich sehr vergebens auf mein ...

von Schlauti, 21. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.