August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ylvabella, 12. SSW am 22.01.2016, 10:19 Uhr

Wie ist das denn in Deutschland? (Ultrachall, Nackentransparenzmessung)

Ist schon interessant wie wir unterschiedlich ticken. Mich machen mehr Untersuchungen eher nervös als dass sie mich beruhigen.
Wenn mir Blut abgenommen wird und mir dann gesagt wird, dass ich auch auf Hepatitis und Aids getestet werde, wird plötzlich mulmig zumute und ich fange mich an zu fragen, ob ich mir irgendwie diese Krankheiten eingehandelt haben könnte ohne es zu merken. Das ist natürlich total dumm und abwegig. Aber ohne einen Test hätte ich nie darüber nachgedacht.
Als ich das erste mal schwanger war und mir mein Mann sagte, dass ich keinen Frauenarzt sehen werde, hab ich ersteinmal angefangen zu heulen. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen!
Aber hier in GB geht man auch nicht jährlich zur vorsorge. Außer dem Abstrich, der alle drei Jahre gemacht wird (was ich viel zu selten finde...), haben die meisten Frauen hier keine Erfahrung mit internen gynokologischen Untersuchungen. Und wenn ich dann erzähle, dass ich, seit ich 15 bin, einmal jährlich eine komplette gyn. Untersuchung habe, gucken die mich ganz erstaunt an und finden die Vorstellung sehr unangenehm.
Nachdem ich mich an den Gedanken gewöhnt hatte, bin ich jetzt aber ganz zufrieden das ganze als einen natürlichen Prozess zu betrachten und dem eigenen Körper einfach vertraut.
Wie mein Hausarzt hier sagte, wenn man schwanger ist, ist man nicht krank, daher sieht man auch nur einen Arzt wenn es ein Problem gibt. Seine vier Kinder sind alles zu Hause geboren worden. In unserer Region wird etwa jedes fünfte Kind zu Hause zur Welt gebracht und die derzeitige Empfehlung ist, zweit oder drittgebärenden ohne Komplikationen wärend der SS eine Hausgeburt nahe zu legen, da diese statistisch als sicherer gelten.
Leider gilt das nicht für mich :-( Habe bei der letzten Geburt zuvie Blut verloren und habe ein erhöhtes Risiko für eine atonisch Blutung...
Aber mein erstes Kind war eine Hausgeburt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.