August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 21.01.2016, 18:34 Uhr

Wie ist euer Hb eisenwert????

Meiner liegt bei 9,18.Hatte den Wert nach der Entbindung? Ist Sowas schlimm?

 
6 Antworten:

Re: Wie ist euer Hb eisenwert????

Antwort von Ira86, 10. SSW am 21.01.2016, 19:03 Uhr

Das ist definitiv zu niedrig! Der Grenzwert liegt bei 11,0. Als bei mir in der 1. Schwangerhaft festgestellt worden ist, dass er 10,9 liegt, wurde ich in die Praxis geben. Die Empfehlung lautete Eisentabletten zusätzlich zur eisenreichen Ernährung zu nehmen bis der Wert wieder bei 11,0 stieg. Der niedrigste Wert war damals in der 16 SSW.
Hat dein Arzt dich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass der Wert zu niedrig ist? Wie du Vorgehen sollst?
Also wenn man Eisenptäparate nimmt, sollte man gleich O-Saft, oder Obst mit schön viel Vitamin C zu sich nehmen. Das fördert schön die Aufnahme! Wenn du noch zusätzlich Magnesium oder Zink nimmst, sollte die Einnahmen zur unterschiedlichen Tageszeit erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Hb eisenwert????

Antwort von FannyBru am 21.01.2016, 19:35 Uhr

Ich musste in meiner letzten Schwangerschaft auch Eisentabletten nehmen und ich würde in Zukunft alles versuchen um den Eisenspiegel auf andere Art und Weise zu verbessern. Ich habe von den Tabletten so Verstopfung bekommen das Ich ins Krankenhaus musste..
Ich würde dir kräuterblutsaft, dazu generell rote Säfte und Hirse (Z.B. als auflauf), so wie spinat empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Hb eisenwert????

Antwort von Kleiser am 21.01.2016, 19:49 Uhr

Woher weiß ich denn meinen Eisenwert? War letzte Woche bei der Blutentnahme. Die meinten alles wäre OK...
Kann ich die Ergebnisse anfordern oder wird das in den Pass eingetragen? Die meinten,dass ich mir die Aufkleber abholen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Hb eisenwert????

Antwort von Lou_84, 12. SSW am 21.01.2016, 19:59 Uhr

Bei mir lag der Wert vor 1,5 Jahren unter 8, da war die Ärztin ziemlich erstaunt, dass ich noch "arbeiten, bzw überhaupt aufstehen kann". Sie meinte, ich soll schauen, dass der Wert nie unter 12 rutscht. Seitdem habe ich regelmäßig Eisenpräparate genommen, und bei der ersten Blutuntersuchung jetzt lag der Wert bei 13.
Die Präparate stopfen tatsächlich sehr unangenehm, deswegen nehme ich jetzt in der Ss ein Nahrungsergänzungsmittel, wo ein bißchen Eisen drin ist, und abundzu Rotbäckchen. Der Körper kann eh nicht sonderlich viel Eisen aufeinmal aufnehmen, daher reicht das völlig.
Und: wenn dein Arzt dich da nicht drauf hingewiesen hat, würde ich sagen: noch ein Grund zu wechseln, das Kind braucht nämlich bald noch mehr Eisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Hb eisenwert????

Antwort von Lou_84 am 21.01.2016, 20:00 Uhr

Steht im Mutterpass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Hb eisenwert????

Antwort von februar2007, 12. SSW am 22.01.2016, 10:49 Uhr

Meiner ist 14,1.
Kommt sicherlich von der veganen Mangelernährung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Arzt und Eisenwert jetzt schon bei 11,7

Hallo, bin zurück vom Arzt und er hat mich erstmal 1 Woche krank geschrieben. Ich soll mich viel ausruhen und viel trinken. Die Frauenarztpraxis hat mich noch angerufen und meinte das der Eisenwert zu niedrig ist 11,7 und ich Eisenkapseln nehmen soll, ich kann es aber auch ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.