November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabsi12, 8. SSW am 21.03.2012, 7:04 Uhr

wie habt ihr es jetzt so mit der angst?

Ich habe das gefùhl das die angst teilweise noch grösser ist als zu beginn :(( immer wieder kommen die schlechten gedanken und das vergleichen mit früheren SS..meine hosen tun mir auch schon weh, trage uhosen bei denen sieht man zum glück nix, aber wenns doch schief läuft wars für nix..
2 wochen warten bis zum nächsten termin beim fa.
Wie gehts euch so grad zur zeit?

Ach ich warte sehnsüchtig bis ende april und diese zeit ist endlich vorüber...

Viele grùsse!!

 
8 Antworten:

Re: wie habt ihr es jetzt so mit der angst?

Antwort von siundel am 21.03.2012, 7:08 Uhr

ach sabsi,

hab seit gestern so komisches ziehen links,aber immer nur GANZ kurz das macht mir bange :-(

Aber das wird schon nix schlimmes sein!Mittlerweile gehts bei mir....seit das Herzchen schlägt gehts besser!Dann fühlt man sich irgendwie son bissl schonmal sicher.aber es ist schwer dieses Kopfkino auszuschalten aber wir haben es schon bis hier geschafft und wir schaffen es bis zur 40 SSW!!!
AUf jeden Fall ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es jetzt so mit der angst?

Antwort von myfirstbaby2011, 7. SSW am 21.03.2012, 8:24 Uhr

Bei mir ist es weg. Bis zu dem Tag wo es das letzte mal abginging. Danach wars ok. Ist eher so das ich mir Denk warum sollte es auch wieder passieren.

Bei mir kam heute das erste mal die Angst vor dem kugelrund sein. Die Atemnot am Ende. Mein Gott wie ich das gehasst habe. Denke nun bitte nicht wieder ne BEL. Und ob ich meinem Sohn noch gerecht werden kann.
Und wie der Alltag dann wohl mit zweien ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es jetzt so mit der angst?

Antwort von patty-z, 7. SSW am 21.03.2012, 10:46 Uhr

Bei meinem ersten Sohn hab ich alles ganz gelassen auf mich zukommen lassen. Bei meinem 2. Sohn war es schlimm, hab mir ständig sorgen gemacht und jedes ziepen hat mir angst gemacht.
Nun bin ich zum 3. mal Schwanger und versuche es ruhig anzugehen.

Is oft leichter gesagt als getan, aber es bringt ja nichts wenn man sich zu viel Gedanken macht.
Die Natur allein wird es richten. Wenn etwas nicht stimmt mit den Würmchen kann man eh nix machen;(

Ich wünsche uns alles eine schöne Kugelzeit und etwas mehr gelassenheit um alles in vollen zügen genießen zu können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es jetzt so mit der angst?

Antwort von Angel87, 6. SSW am 21.03.2012, 10:47 Uhr

Ja, das ist auch die Hürde, die ich noch sehe, das Herzchen muss schlagen. Wenn das festgestellt wurde und sicher ist, bin ich auf jeden Fall schon erleichtert. Und wenn die berühmten drei Monate rum sind, bin ich noch erleichterter =) Natürlich macht man sich Gedanken, man ist noch so früh, wenn jetzt noch was passiert, aber das schieb ich dann beiseite, denn ich will mich freuen, ist immerhin unser erster Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es jetzt so mit der angst?

Antwort von aesph, 8. SSW am 21.03.2012, 10:48 Uhr

Ja diese Gedanken und Ängste habe ich auch in ruhigen Minuten.
So dumm wie es klingt da müssen wir wohl durch.

Erst hat man Angst das man nicht SS wird, dann in den ersten 12 SSW, dann denkt man man hat es geschafft dann beginnt die Zeit wo wir die Kleinen spüren und wenn der Frecker es mal nicht tut haben wir Angst und dann haben wir Angst vor der Geburt, dann vor Ünfällen oder Verletzungen und und und

Ich glaube als Mutter macht man sich immer Sorgen auch wenn die Kinder längst aus dem HAus sind.

Wir schaffen das gemeinsam, denn auch darüber sprechen befreit.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es jetzt so mit der angst?

Antwort von fitzpatrick, 8. SSW am 21.03.2012, 11:03 Uhr

Also, dieses Mal geht's.
Ganz ohne Angst lebt hier wohl keine, aber ich habe irgendwie ganz stark das Gefühl, dass alles in Ordnung ist.

Irgendwo hat glaube ich jede Mutter diesen Instinkt und sie weiß, wie es dem Krümel geht.

Und so ist es halt. Ab jetzt hat man für den Rest seines Lebens immer wieder Sorge ums Kind. Erst die ersten zwölf Wochen, dann den Rest der Schwangerschaft, dann bei der Geburt, dann vorm plötzlichen Kindstod usw.; bis sie irgendwann ausziehen, und dann macht man sich immer noch Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es jetzt so mit der angst?

Antwort von onyxstern, 5. SSW am 21.03.2012, 11:36 Uhr

Mhm Angst und Angst ... ich hab ja hier in Schweden keinen US bis Woche 13-17 ... und es gibt nur einen in der ganzen SS. Ich glaub solange bis ich kein Herzchen am US sehe, werd ich mich fragen ob ich nun wirklich ein Baby habe oder nicht. Hoffe, dass ich bei meinem Termin am 3. April wenigstens ne Blutabnahme habe für den HCG Wert.

Durch die Blutungen war ich extrem verunsichert, doch nun bin ich 2 Tage Blutungsfrei und fühle mich wieder besser.

Heut habe ich ca. 4 kg getragen und bekam auf einmal so ein arges stechen in der linken Seite, da bekam ich wieder Angst und Bange, Blutungen zu bekommen ... ist eben ein auf und ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es jetzt so mit der angst?

Antwort von Mathea2010 am 21.03.2012, 11:58 Uhr

Hi, mir gehts wie dir. Als ich den SST gemacht habe, hab ich mich riesig gefreut, aber seit ein paar Tagen hab ich schon bissl Angst wie das so wird mit zwei Kleinkindern ( Sohn fast 2 Jahre). Und die letzten Wochen der SS waren auch sehr schlimm. Hatte ne Symphysenlockerung und Ödeme. Und nen Bauch als wären Drillinge drin. Konnte kaum noch laufen. Hoffe diese SS wird anders.

LG Mathea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Blutungen und Angst

Hey ihr Lieben, es ist verhext, ich bin nach einer MA ohne Ausschabung ja direkt vor der nächsten Periode wieder schwanger geworden. Heute haben wir es unseren Eltern gesagt, die sich sehr gefreut haben und natürlich die Daumen drücken dass diesmal alles gut geht. Ganz kurz ...

von Zeeera, 6. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzt hat mir total Angst eingejagt ! Hilfe :(

Hey ihr Lieben ! Ich hatte Februar letztes Jahr eine Fehlgeburt ! Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen einen positiven Sst ! Ich habe mich so gefreut aber die Angst macht einen wahnsinnig ! Die ersten zwei Blutuntersuchungen waren gut der Hcg Wert ist angestiegen wie es sein soll ...

von Krizzy51287, 5. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Momente am Tag wo die Gedanken verrückt spielen...und Angst.

...die Momente habe ich leider auch öfters. So wie jetzt gerade. Dann überkommt mich ein ungutes Gefühl und ich habe einfach Angst. Mir ist auch einfach zum Heulen zumute. Morgen ist der erste Ultraschall, endlich, nachdem ich wegen Corona ja nicht gehen konnte. Ich habe ...

von Herbst22, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.