Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstlaub1 am 18.03.2017, 20:32 Uhr

Wie geht's unseren zwei geborenen Mai Babys den ?

Wie geht's unserem zwei Mai Babys ? Was gibt's Neues , musste heute mal wieder an euch denken

 
10 Antworten:

Re: Wie geht's unseren zwei geborenen Mai Babys den ?

Antwort von -Blümchen- am 18.03.2017, 22:46 Uhr

Danke für die Nachfrage! Mit einem Frühchen ist man gut beschäftigt. Deshalb komme ich gar nicht mehr so oft dazu hier rein zu schauen.

Der kleine macht sich ganz gut. Er schafft immer mehr Stunden ohne Cepap. So nennt man die Atemunterstützung. Er trinkt immer mehr aus der Flasche und entwickelt sich allgemein ganz gut! Ich bin mal gespannt wie lange wir noch auf der Intensiv bleiben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's unseren zwei geborenen Mai Babys den ?

Antwort von conda, 32. SSW am 19.03.2017, 6:14 Uhr

Guten Morgen!
Na, das klingt doch ganz gut! Kann mir gut vorstellen, dass mit einem Frühchen Zeit und Prioritäten enorm auf den Kopf gestellt werden.
Dann weiterhin alles Gute, damit ihr schnell von ITS runter dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's unseren zwei geborenen Mai Babys den ?

Antwort von BB0208 am 19.03.2017, 8:11 Uhr

Entweder bin ich im Krankenhaus, auf der Autobahn oder zu Hause im Tiefschlaf. Gefühlt gibt es gerade nichts anderes.
Heute übernimmt meine Schwester den Vormittag bei der Kleinen, so haben wir Eltern ein paar Stunden mit unseren Zwillingen. Sie haben doch etwas Schwierigkeiten mit der Situation.
Das kleine Prinzess'chen macht das alles für ihre Woche sehr gut, atmet vollkommen alleine, ohne jegliche Sauerstoffabfälle. Nahrung bekommt sie über eine Magensonde, saugen/trinken klappt NULL!!! Das muß sie lernen und das wird etwas dauern.
Sie ist ziemlich gelb, bekommt immer mal wieder Phototherapie.
Ohne sie jeden Tag die Klinik zu verlassen ist für mich ganz schlimm, mein Auto quillt über vor Taschentüchern.
Sie hat mit Abstand den meisten Besuch in ihrem 6 Bettzimmer, wir versuchen 9-11 Stunden am Tag bei ihr zu sein- Mama, Papa, Oma,.... Wir wechseln uns ab, mein Mann übernimmt jede Spätschicht nach seiner Arbeit ab 16:30 Uhr bis er umfällt und somit sieht er die Großen gar nicht!
Geschätzt wird der Klinikaufenthalt auf 8 Wochen, wobei eine nun um ist. Irgendwie überschaubar, steckt man mitten drin, fühlt es sich wie eine Ewigkeit an.
Trotz allem sind wir froh, dass sie lebt, dass sie ganz offensichtlich keinerlei Herz/Lungenfehlbildung hat und dass Frühchen in Deutschland hervorragende Unterstützung/Behandlung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's unseren zwei geborenen Mai Babys den ?

Antwort von Herbstlaub1 am 19.03.2017, 8:57 Uhr

Oh das hört sich ja erstmal ganz gut an , alles gute weiterhin .

Ja das glaub ich dir das es emotional ein ganz schöner Kampf ist , es ging ja alles so schnell war ja keine Zeit sich darauf vorzubereiten . Viel reden um das erlebte zu verarbeiten hilft auch .

Eure Mäuse machen das ja ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's unseren zwei geborenen Mai Babys den ?

Antwort von LilaDu, 31. SSW am 19.03.2017, 8:59 Uhr

Das ist wirklich sehr Anstrengend.
Als mein erster geholt wurde mussten wir 45 min zum KH hin fahren. Wenn mein Mann Nachtschicht hatte, hab ich im KH auf einem Stuhl die Nacht verbracht um viel bei dem kleinen zu sein und um fahrerei zu vermeiden.
Bei euch ist das ja noch mal viel schwieriger, da ihr ja auch schon zwei Kinder habt.
Da ist jede Stunde die man an Unterstützung bekommt Gold wert.
Schön, dass die kleine Selbstständig atmen kann. Das ist toll. Meiner wurde damals bei 36+0 geholt und brauchte noch einige Tage Beatmungshilfe.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich die kleine schnell und gut weiter entwickelt.
Damit die anstrengenden Wochen möglichst schnell rum gehen.
Was ich die empfehlen kann, ist mal einen Tag komplett zu hause zu bleiben mit deinem Mann. Einen Tag mal etwas ruhiger zu machen.
Weder die Krankenschwestern noch die Ärzte werden euch deswegen verurteilen. Einfach vorher im KH absprechen.
Aber ihr braucht einfach eure Kräfte.
Vielleicht kann an solch einem Tag Tante oder Oma etwas intensiver einspringen.
Ich habe das mit meinem Mann 1 mal die Woche so gemacht. 1 Tag hab i h mich ausgeruht einen Tag ist er dann zu hause geblieben. Dann sind meine Eltern und schwiegereltern im Wechsel gekommen, so dass der Kleine nicht einen Tag alleine im KH war.
Dieser eine Ruhetag pro Woche hat uns über die ganzen Wochen echt den Hintern gerettet.
Ich habe wünsche euch hier noch mal alles, alles liebe und gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's unseren zwei geborenen Mai Babys den ?

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 19.03.2017, 9:26 Uhr

Ich wünsche euch beiden und euren Partnern ganz viel Kraft! Stelle mir das sooo anstrengend vor.
Man weiß natürlich wofür man es tut, aber es ist sicher trotzdem hart.
Schön, dass sich eure Mäuse bisher gut entwickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's unseren zwei geborenen Mai Babys den ?

Antwort von -Blümchen- am 19.03.2017, 10:00 Uhr

In welcher ssw ist deine kleine denn geboren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

29+4

Antwort von BB0208 am 19.03.2017, 10:46 Uhr

Blasensprung bei 29+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's unseren zwei geborenen Mai Babys den ?

Antwort von conda, 32. SSW am 19.03.2017, 12:06 Uhr

Auch wenn es anstrengend ist, schön, dass es auch eurer Maus soweit gut geht!
Weiterhin alles Gute und viel Kraft! Finde die Idee einen Tag mal zuhause zu bleiben, um wieder Kräfte zu sammeln übrigens auch sehr gut. Wenn es für euch umsetzbar ist, ist es wohl auf jeden Fall einen Gedanken wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's unseren zwei geborenen Mai Babys den ?

Antwort von Mondenkind_ am 19.03.2017, 22:09 Uhr

Wie, was? Sind es schon zwei?

Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.