Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90 am 18.03.2017, 16:24 Uhr

Autoschale (Joie i-Gemm)

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind heute auf der Suche nach einer Autoschale (Testberichte im Internet) auf die i-Gemm Schale von Joie gestoßen.
Hat die zufällig hier jemand oder schonmal eine der Schalen von Joie zumindest live gesehen?
Wir fahren hier in Berlin generell nicht viel Auto und haben auch kein isofix zur Verfügung, glauben nicht, dass unser Baby da viel drinsitzen wird.
Ansonsten kam noch der Maxi Cosi Citi auf...

Vllt. hat ja wer Erfahrung :D

 
10 Antworten:

Re: Autoschale (Joie i-Gemm)

Antwort von liwei am 18.03.2017, 16:36 Uhr

Hallo
zu den genannten Autoschalen kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit den Britax Römer Babysafe. Waren schon vor 12 Jahren bei meiner ersten Tochter super und jetzt hab ich wieder einen besorgt. 25 Euro gebraucht und top.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale (Joie i-Gemm)

Antwort von SweetBunny4321, 31. SSW am 18.03.2017, 16:38 Uhr

Den Joie kenne ich nicht...

Aber wenn ihr selten Auto fahrt, sollte der Citi vollkommen ausreichend sein. :)

Wir haben einen Maxi Cosi Pebble.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale (Joie i-Gemm)

Antwort von FranziFLFL85, 38. SSW am 18.03.2017, 23:11 Uhr

Hallo aus dem April, also ich kann dir in der Sache eine Beratung empfehlen. Man sollte immer auch das Auto ( sitz Neigung, Größe) und die mögliche Größe des Kindes beachten. Würde sowas nicht einfach im Internet kaufen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale (Joie i-Gemm)

Antwort von Tinamaus_90 am 18.03.2017, 23:38 Uhr

Hmm. Ja. Grundsätzlich stimme ich dir da zu, bin auch nicht so ein Internetfan beim kaufen.
Allerdings finde ich, dass man zu Schadstoffen und Sicherheit eigtl nur bei Tests wie ADAC etc. was rausfinden kann.

Und dann ist es so, dass wir ein Neugeborenes da reinsetzte wollen, was möglichst lange reinpasst, da kann man ja vorher irgendwie nicht wissen, wie groß das Kind ist. Und wir haben eigtl auch kein festes Auto sondern 3-5 Modelle von Großeltern und Urgroßeltern.

Ist es denn so, dass in vielen Automodellen nur ausgewählte Sitze passen? Dann müssten wir ja mit 2 Autos oder so mal losfahren zum probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale (Joie i-Gemm)

Antwort von SweetBunny4321, 31. SSW am 18.03.2017, 23:50 Uhr

Auf der Maxi cosi Seite kann man zB das Automodell eingeben und die Seite zeigt dann die passenden Sitze an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale (Joie i-Gemm)

Antwort von Jenyx, 31. SSW am 19.03.2017, 8:46 Uhr

Ich kann zu der I-Gemm auch nicht wirklich was sagen. Interessiere mich aber auch für diese Schale. Gerade auch, weil sie der neuen Norm für die Größe entspricht.

Wir waren auch schon mal in einem Fachladen und da wurde und die Kiddy Evoluna i-Size empfohlen. Eben auch, weil da auch größere Kinder rein passen. Die Dame von der Beratung meinte halt, die Maxi Cosis sind alle recht klein und die Kinder wachsen schnell raus. Also schneller Umstieg auf den nächsten Sitz. Die Babyschalen seien das sicherste für die ersten 15 Monate, viele müssten aber schon z.T. mit sechs Monaten umsteigen, weil Kind zu groß. Und dann meist direkt sitzend
Bei uns meinte sie, lieber große Schale, da der Mann knapp 2m groß ist.
Die Joie werde ich mir aber auch noch im Laden ansehen. Die wird sicher nur nicht so extrem beworben, von daher nicht direkte Empfehlung beim Händler, sondern bei Nachfrage. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale (Joie i-Gemm)

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 19.03.2017, 9:18 Uhr

Den Maxi Cosi Citi hatten wir beim ersten und haben ihn wieder. Unser Sohn war bei Geburt zwar klein, nachher aber ganz durchschnittlich und passte da gut 12 Monate rein. Da wir keine Isofix-Basis benutzen hab ich keinen nennenswerten unterschied zum Cabrio Fix entdeckt.
Mir war auch wichtig, dass der Sitz kein riesen Eigengewicht hat und DSA ist der Citi echt leicht im Vergleich.
Wir waren bei Baby One und haben mal durch getestet. Wollte mir die Sitze einmal live anschauen und anfassen.
Beim Folgesitz finde ich es auch extrem wichtig, dass man sein Kind da mal rein setzt (wir hätten sonst definitiv den falschen genommen), aber bei der Babyschale ist das eben schwierig. Viele brauchen die ja schon um das Baby aus dem KH abzuholen bzw um zum Babymarkt zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale (Joie i-Gemm)

Antwort von Herbstlaub1 am 19.03.2017, 23:00 Uhr

Bei maci Cosi ist definitiv der pebble der größte . Römer sitze sind noch etwas größer , deinen genannten kenne ich nicht die marke ist aber relativ neu und angeblich nicht schlecht .

Zum passen wir hatten den Maxi Cosi pebble er passte 9 mon in den Sitz , mein Kind ist und war sehr groß liegt immer auf der 97 perzentile , mit dem Gewicht sogar drüber , wir mussten wechseln mit 9 mon weil er mit winterklsmotten gar nicht mehr reinpasste , wäre es Sommer gewesen hätten wir evtl ein Monat länger rauszögern können .

Mit 6 mon darf ein Kind noch nicht wechseln , die Nachfolger sitze gehen erst ab 9 mon los .

Ich kenne aber viele Kinder die mit 1,5 Jahren noch im Maxi Cosi saßen weil es eben passte , wir mussten leider früh wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale (Joie i-Gemm)

Antwort von nena-8, 32. SSW am 20.03.2017, 10:17 Uhr

Hallo

also ich habe gestern auch die Babyschale von Joie bestellt, zusammen mit der passenden Isofix Station. Ich habe mich auch aufgrund des ADAC Tests für diese Babyschale entschieden, auch weil wir nach einer gesucht haben, die man mit und ohne Isofix benutzen kann, da wir ein Auto mit und eins ohne Isofix haben. Erst wollten wir einen Maxi Cosi Pebble nehmen, aber nach relativ vielen negativen Berichten (aber vor allem bezogen auf die Isofix Station, weniger auf die Schale selbst) habe ich mich dann doch dagegen entschieden.

Da es unser erstes Kind wird, habe ich noch keine Vorerfahrung, hoffe aber, dass diese Babyschale jetzt die richtige Entscheidung ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale (Joie i-Gemm)

Antwort von Lenina am 30.06.2018, 20:57 Uhr

Hatjemand Erfahrung mit der I-Gemmplus Basis im Caddy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.