Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele, 29. SSW am 18.02.2021, 16:09 Uhr

Wie fühlt sich denn ein „Druck nach unten an“

Hallo,
irgendwie melde ich mich fast nur wenn ich ein Termin beim Frauenarzt hatte.
Ich hatte heute Termin und die Ärztin war zufrieden, im Mutterpass steht ohne Befund und trotzdem mache ich mir Gedanken.
Sie meinte das Baby liegt, wie schon immer in Schädellage und der Kopf sei schon sehr tief im Becken. Das müsste es noch gar nicht. Auf meine Bitte hin, hat sie dann den Gebärmutterhals gemessen. Dieser hat sich von 3,5 auf 3 cm verkürzt. Gerade noch im grünen Bereich.
Ich wurde gefragt ob ich einen Druck nach unten spüre, was ich spontan mit nein beantwortet habe.
Jetzt zu Hause überlege, wie dies sich überhaupt anfühlt?
Ich habe sehr oft einen Druck auf der Blase, muss oft auf Toilette und beim laufen ist es auch unangenehm, aber eher von der Blase her, würde ich sagen. So als wäre diese ständig randvoll und ich laufe automatisch ein bisschen mit zusammen gekniffenen Beinen weil ich das Gefühl habe sonst mir in die Hose zu machen oder das Baby zu verlieren. Ich muss auch dazu sagen, dass ich seit der ersten Schwangerschaft einen furchtbar schlechten Beckenboden habe, es wurde trotz Krankengymnastik und Beckenbodentraining und Pilates nicht mehr gut und nun ist es von Beginn der Schwangerschaft ganz schlimm, sodass ich nicht ohne Einlagen auskomme.
Also kurz gefragt, Druck nach unten ist anders oder? Hat jemand Erfahrung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.