Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 30. SSW am 18.02.2021, 11:32 Uhr

Erhöhte Fruchtwassermenge?

Hallo an alle,
Ich wollte nur nochmal ein Update geben wie gestern der Termin im Krankenhaus ausging...
es wurde sehr ausführlich Ultraschall gemacht - der kleinen Maus ging es auch gut, turnte fleißig herum. Es wurde festgestellt, dass das Fruchtwasser am oberen Rand der Norm liegt. Das könnte also der Auslöser für meine Schmerzen sein. Das war jetzt schon zum zweiten Mal so. Ich soll nun den großen Zuckertest wiederholen. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass doch etwas mit ihr ist... etwas Entwarnung gab es wohl, weil die Ärztin meinte sie sieht, dass die kleine Magen und Nieren wohl gut nutzt. In ihrer Gewicht ist sie eher zu dünn als zu schwer (39.perzentil). Sie meinte aber das könne sein, weil mein Mann und ich auch nicht so groß sind.
Jetzt bin ich natürlich dennoch verunsichert... hatte jemand von euch zu viel Fruchtwasser und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Erhöhte Fruchtwassermenge?

Antwort von RinaNZ, 29. SSW am 18.02.2021, 13:38 Uhr

Hallo Lina,

ich habe zwar nicht direkt die gleiche Erfahrung gemacht, aber ich hatte in meinen zwei vorigen Schwangerschaften auch immer sehr viel Fruchtwasser. Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich deswegen sogar zur Praenatal geschickt worden.
Es war aber alles in Ordnung und Schwangerschaftsdiabetes hatte ich auch nicht. Die Schmerzen, von denen du berichtest, hatte ich allerdings nicht.

In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich sogar bis zur Geburt noch sehr viel Fruchtwasser. Ich hatte eine Hausgeburt und als mir die Fruchtblase in unserem Wohnzimmer platzte, staunte die Hebamme nicht schlecht. Mein Bauch war nur noch halb so groß und das Baby war noch drin... hatte sie wohl vorher auch noch nicht erlebt.

Also ich will damit nur sagen, dass man nicht immer mit der Norm geht. Die ganzen Untersuchungen können extrem Verunsichern. In deinem Fall kommen natürlich noch die Schmerzen hinzu, die noch mehr verunsichern.

Ich hoffe, es ist und bleibt alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Fruchtwassermenge?

Antwort von Lene512 am 19.02.2021, 19:35 Uhr

Hallo :)
Ich habe Anfang Dezember im letzen Jahr entbunden.
Und ich hatte am Ende der Schwangerschaft auch eine erhöhte Fruchtwassermenge und niemand konnte mir sagen von was es kam.
Und bei mir wurde SS-Diabetes diagnostiziert beim Zuckertest.
Was ich sagen möchte: eine erhöhte Fruchtwassermenge hat in den seltensten Fällen was zu heissen, mein Sohn kam putzmunter zur Welt.
Meine Fruchtblase ist geplatzt und es kam bloß eine große Menge raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.