März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna am 10.08.2018, 15:50 Uhr

Wie die Nachricht den fast erwachsenen Stiefkindern erzählen?

Gerade für Jugendliche kann das Thema "Nachzügler" schwierig sein, da sie oft Angst haben zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und Zeit mit den Eltern zu verbringen. Gleichzeitig können sie das häufig nicht verbalisieren. Deswegen wäre ich bei der Verkündung vorsichtig und würde nicht lange rumraten lassen, sonst kommen Sie sich vielleicht auch veräppelt vor. Stattdessen würde ich ihre Rolle positiv hervorheben, dass nach zwei so tollen mädels Lust auf ein Baby besteht oder dass auch die kleine nun eine tolle große Schwester werden kann oder oder oder... Wie man das genau macht, mhmmm mit schön bedruckten Shirts ("ganz große Schwester" und "große Schwester", oder bei einem gemeinsamen Ausflug wo man eine schöne Zeit verbringt, oder mit einem selbstgestalteten Film oder Büchlein... Könnte mir einen Familienfilm mit Fotos uns Musik gut vorstellen, wo die Geburtstage der großen mit Bildern und andere wichtige und schöne Ereignisse (Einschulung, Hochzeit u.ä.) eingeblendet werden und dann als letztes Bild "Fortsetzung folgt im März 2019" und ein Familienfoto von euch mit einem Comicbaby dabei. Sowas lässt sich mit Windows Movie Maker gut selbst machen.

Aber es kommt ja auch drauf an, was zu euch als Familie so passt...
Euch fällt bestimmt eine schöne Idee ein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.