Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16 am 16.06.2016, 17:27 Uhr

Wie beruhigt ihr eure Kinder?

Ja ich weiß, jedes Kind ist anders, aber mich interessiert es trotzdem mal.

Bei Hunger und voller Windel ist klar.
Aber was macht ihr bei
- Bauchschmerzen
- Zahnen
- Allgemeines Rumgeschreie

Wie wahrscheinlich viele von uns bin ich mir in letzter Zeit oft unsicher, was mein Zwerg überhaupt hat.

Grundsätzlich egal ob Schmerzen oder nicht wird er gerne auf dem Bauch liegend rum getragen (wofür hab ich denn ein Bondolino und ein Tragetuch, grrr).
Eine Zeitlang hat er sich bei JEDEM wickeln beruhigt. Wir haben ihn auch oft gewickelt wenn es nicht nötig war.
Das funzt nun aber nicht mehr immer.

Falls er zahnt hab ich noch nicht die optimale Lösung gefunden.
Auf dem kalten Beissring rum kauen hilft nur ein paar Minuten. Osanit ist auch nicht so der Knaller und schwer zu geben wenn er richtig schreit.
Hab mir schon für den Notfall Dentinox geholt, aber noch nicht ausprobiert.

Bei Bauchschmerzen lege ich ihn mir gerne hin massiere seinen Bauch (je nachdem wie er mich lässt mit oder ohne Öl) und drücke seine Beinchen hoch, das hilft ihm beim “Luft ablassen“
Oft will er aber nicht liegen, da hilft nur tragen, tragen, tragen und ein warmes Körnerkissen.

Beim vermeintlich grundlosen Rumgeschreie hilft auf Dauer nur tragen. Zwischendurch mache ich im seine Einschlafmusik (ohne diese CD ist kein Autofahren mehr möglich!) an, davon wird er manchmal ruhig oder schläft sogar.
Manchmal ist er für fünf Minuten ruhig wenn er im Laufstall unter seinem Spielogen liegt.
Habt ihr hier eine Methode, die mir vielleicht noch nicht eingefallen ist?


LG

 
10 Antworten:

Re: Wie beruhigt ihr eure Kinder?

Antwort von maria189 am 16.06.2016, 20:11 Uhr

Also es mag sich ja doof anhören aber Lina neruhigt sich immer wenn ich ihr was vorpfeife... Das geräusch fasziniert sie irgendwie... Dann beruhigt sie sich meistens wieder komplett und wenn ich sie in die Tragetasche packe und eine runde im Wald spazieren geh... Sie liebt bäume

Das funktioniert wirklich immer... Danach ist sie super fröhlich

Vllt hilft das ja?! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr eure Kinder?

Antwort von JessieFee am 16.06.2016, 20:33 Uhr

Leno ist bis jetzt ein ziemlich ausgeglichenes Kerlchen und meckert wirklich nur sehr sehr selten. Wenn er aber dann doch mal etwas zu meckern hat bekommt er seinen Schnuller oder ich nehme ihn auf meinen Schoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr eure Kinder?

Antwort von Naly am 16.06.2016, 20:46 Uhr

Bei Aliyana das selbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr eure Kinder?

Antwort von Annett5 am 16.06.2016, 20:49 Uhr

Schnuller will er nicht,Kiwa bin im Ort bekannt mein Kind auf den Arm zu haben Und den Kiwa zu schieben. Eigentlich hilft nur Auf Arm nehmen oder Tragetuch. Achja wenn ich meine Getreidemühle anschalte wird er ruhig und schläft sogar ein. Die ist aber wirklich sehr laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr eure Kinder?

Antwort von Bärchen27 am 16.06.2016, 21:15 Uhr

Bis vor zwei Wochen war mein Baby auch total ausgeglichen. Jetzt ist er 19 Wochen alt und ich hoffe, dass der schon bald zuende ist. Helfen tut uns rumtragen, auf dem schoss sitzen und was erzählt bekommen, singen, Tragetuch, dauerstillen. Wenn er nicht nöckelig , sondern auch sehr unruhig, hilft es ihn. , wenn ich ihn extra lange an der brust lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr eure Kinder?

Antwort von viki34 am 16.06.2016, 22:39 Uhr

Ich mach die füsse nackig von Elena.
Und bussle sie ab.
Da gluckst sie immer.
Und ist dannach wieder gut drauf.
Oder ich backe vorsichtig ne pizza auf ihrem rücken.. das ist ne massage...beruhigt ungemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr eure Kinder?

Antwort von isa2491 am 16.06.2016, 22:50 Uhr

Ich nehme den kleinen in den fliegergriff u laufe ruhig durch die Wohnung ohne einen mucks zu sagen, oder wir gucken aus dem Fenster u vor dem Aquarium beruhigt er sich auch super .. oder einfach auf dem Arm, Wange an Wange u leicht schunkelnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr eure Kinder?

Antwort von Melek2013 am 17.06.2016, 8:26 Uhr

Momente wo er wirklich grundlos weint sind eher selten..aber wenn ich nicht weiter weiß, wird eine große decke mit WickelUnterlage auf den Boden gelegt. Hose und Windel wird ausgezogen, wenn es warm ist auch das oberteil, und dann wird geredet und gespielt. Das hilft immer! Vorallem das unten nackig sein!
Mit Bauchschmerzen haben wir selten zu kämpfen (Gott sei dank) aber wenn was wäre, würde ich ihn schön in Bauchlage Rum tragen und den Bauch massieren.

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr eure Kinder?

Antwort von MamaplusJo am 17.06.2016, 23:14 Uhr

Bei uns hilft die Dunstabzugshaube. Vor allem, wenn sie müde ist und nicht in den Schlaf finden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr eure Kinder?

Antwort von Winterbaby16 am 18.06.2016, 16:11 Uhr

Mit der Dunstabzugshaube? Das ist ja witzig. Wenn die kleine unruhig ist, packst Du sie ins TT und kochst Deinem Mann was leckeres

Oder wer war das noch mit den Pfeifen? Auch total klasse

Danke für eure Beiträge, war wirklich interessant das zu lesen.

Ich finde es so toll wie einfallsreich wir Mütter sind, wenn es darum geht unsere kleine Schätze zufrieden zu stellen


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Hallo , Ich wollte mich nochmal erkundigen,wie es mit einem Kind und neuen Partner aussieht ,ob man das Kindergeld ganz normal über meine Kindergeldnummer laufen lassen kann ? Ich bringe Kinder aus alter Beziehung mit,er hat auch Kinder ,aber die Mutter bekommt das Kindergeld ...

von Tulpe2023, 37. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder sind was so tolles

Ich wollte euch an der Story gerne teilhaben lassen & der ein oder anderen ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Morgen hat die Mittlere ihren ersten Geburtstag und die Große (knapp 3 1/2 Jahre alt) hat heute ganz rührend der Kleinen erklärt, wie klein sie war und sie ein ...

von Bonnie95 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Welcher Kindersitz

Hey Februarmamis, ich bin am verzweifeln . Ich bin wahrscheinlich spät dran, ich weis einfach nicht was ich für einen Autositz hernehmen soll. Ob ich einen nehmen soll der von 0 bis 4 Jahren geht oder nur einen der ...

von ElisaMay, 36. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer

Huhu, habt ihr schon Möbel gekauft/bestellt/bekommen? Wir haben uns welche ausgesucht und werden es diese Woche bestellen. Lieferzeit ca 2 Monate. Wie gestaltet ihr die Wände? Ich habe bisschen gegoogelt und ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindergarten/Kita Start

Hallo ihr lieben, Ich möchte mich gern austauschen bezüglich des Kitastarts und der Eingewöhnung. Meine Tochter geht nun seit 1 Woche zur Eingewöhnung und heute war sie zum ersten Mal für 30 Minuten alleine. Ich muss dazu sagen dass mein kind sehr schüchtern, ...

von BlumenMami19 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.