Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16 am 16.06.2016, 8:25 Uhr

Schlafen...

...was war das noch gleich???

Boah, ich bis so müüüüde. Letzte Nacht hab ich nur drei Stunden schlaf bekommen - immerhin, davor die Nacht war es nur eine (und die auch nur, weil ich meine Mann angeschnauzt habe, dass er mir endlich den kleinen abnehmen soll).

Sonst war Felix immer ein ausgeglichenes und pflegeleichtes Baby, aber seit drei oder vier Wochen ist es gar nicht so einfach ihn zufrieden zu stellen.

Wie war das mit dem Schub, er heißt 19-Wochen-Schub, weil er 19 Wochen andauert, nicht wahr???
Vor drei oder vier Tagen (mir kommt es manchmal vor, ich hätte jedes Zeitgefühl verloren) dachte ich, wir hätten den Entwicklingsschub endlich überstanden, aber entweder ich habe mich geirrt oder Felix' Schlafrhytmus ist nun komplett weg (falls er je da war...).

Er schläft zwar tagsüber wieder etwas mehr (oder viel mehr...?) aber dafür ist er nun nachts wach. Ich versuche schon ihn tagsüber viel wach zu halten, aber bei vier Kindern......
Außerdem bringt es ja niemanden was, wenn er wie am Spieß schreit und ich ihn wach halten will.
Manchmal ist er zwar nachts müde, aber er findet einfach nicht in den schlaf. Er meckert, zieht sich sein Schnuffeltier ins Gesicht verliert den Schnuller und schreit, das geht gefühlte Stunden so.
Meist schläft er auf dem Arm (in Bauchlage! also nix Trage(-tuch)) ein, leider kann ich im stehen und beim rum laufen aber so schlecht schlafen
Will man ihn dann ablegen oder setzt sich und macht eine falsche Bewegung... na ihr wisst schon...

Bettritual hatte ich vor ein paar Wochen eingeführt, hat auch drei Tage gut geklappt, dann kam der “Schub“...

Hat jemand Tipps für mich oder geht es auch so???

Ich bin echt müde und kaputt. Mein Göga muss ständig arbeiten und ich laufe hier mit vier Kindern auf Notreserve.

So sorry ist lang geworden, aber mir hört ja sonst keiner zu...


LG

P.S. nein ich bin nicht grundsätzlich mit vier Kindern überfordert, wir stecken nur gerade in einer blöden Phase (hoffe ich mal...)

 
6 Antworten:

Re: Schlafen...

Antwort von Anna03022016 am 16.06.2016, 9:23 Uhr

Hallo guteb morgen :)
Du bist nicht alleine anna ist gestern auf den tag 19 wochen alt geworden.
Seit 2 wochen ist es ganz schlimm..wenn sie wach ist meckert sie fast nur rum ich kann es ihr überhaupt nicht recht machen.
Hatte auch ein paar tage dabei an denen ich dachte jaaaa es ist geschafft...aber pustekuchen..
Sie schläft unglaublich unruhig nachts und ist absolut weit weg von dem was zumindest für mich ein rythmus war weg.
Glaube aber auch das sie zähne bekommt sie kaut do heftig auf meinen fingern rum und es fängt an weh zu tun sie hat zwischendurch ganz heiße wangen und jede menge pickelchen um den mund und am hals..wenn ich mit ihr Flugzeug spiele sieht der boden aus als wäre eine dogge durch..alles voll gesabbert
Zudem spuckt sie wieder mehr dabei hatten wir das so gut in den griff bekommen..

Zur Zeit schafft sie es tagsüber auch kaum 2 stunden wach zu bleiben sie schläft viel aber unruhig.

Unser Zubettgeh Ritual funktioniert noch halbwegs mussten nur vorher eine halbe stunde toben einbauen sonst hat sie im bett nur gebrüllt und geschraffelt.. seit sie noch ein wenig im schlafanzug auf ihren spielteppich kann schläft sie wieder besser ein.

Trinken ist so unregelmäßig geworden zwischen 6 bis 8 flachen mit grade mal 120 ml

Ich hoffe und bete jeden morgen das es bald geschafft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von annieeli am 16.06.2016, 11:33 Uhr


Du Arme, ich fühle mit dir! Kenne das nur zu gut!
Wie oft hast du denn den Tip "schlaf halt am Tag ein Stündchen" schon gehört?
Also, hier meine Tips, wahrscheinlich ist aber nix Neues dabei, weil wer kann einer 4fachmami noch was lernen?

- nachts pucken
- Viburcol Zäpfchen, gibt es auch als Tropfen. Lustig: in Deutschland empfehlen sie die erst ab 1/2 Jahr, hab meine Kinderärztin darauf angesprochen, sie hat gesagt, geht ab Geburt! Hat mir bei diesem Kerl schon gute Dienste geleistet!
- Camomilla Kugerl
- ist jetztvielleicht ein Tabuthema, aber Lasse schläft auf dem Bauch am besten. Hab ich auch mit der Ärztin besprochen

Auf jeden Fall alles Gute! Und: du bist nicht allein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Crosshexe am 16.06.2016, 12:07 Uhr

Also mir würde nicht im Traum einfallen Dir zu sagen oder Dich zu Fragen ob Du mit vier Kindern überfordert bist.

Laut dem Buch "Oje ich wachse" kann der 19 Wochen Schub ab der 14. Lebenswoche beginnen und hält durchschnittlich 1 bis 6 Wochen an.

Ich dachte auch die letzten beiden Wochen "Boah wenn das der Schub ist, schaff ich das locker", seit einer Woche ist spätestens ab 13Uhr hier die Hölle los. Gestern hat mir mein Lebensgefährte den Kleinen abgenommen weil er nur am kreischen und ich restlos entnervt gewesen bin.

Gestern hab ich das erste Mal eine seit 15 Jahren geraucht. Ich hab mich dazu auf den unausgebauten Dachboden zurückgezogen und mir liefen die Tränen. Tag für Tag hab ich das Gefühl das mein Nervenkostüm kleiner wird und meine Grundstimmung ist momentan angespannt.

Und ich hab nur ein Kind.

Der Spuk ist bald vorbei und das soll wohl der schlimmste Schub sein.

Durchhalten Mädels, auch wenns schwer fällt unsere Mäuse machen momentan viel durch und es prasselt auch gerade immens viel auf sie ein, sie merken es können es aber nicht zuordnen und das macht ihnen Angst.

Vielleicht hast du die Möglichkeit und Tante, Onkel, Oma oder Opa können sich mal für einen Nachmittag um die größeren Kids kümmern. Vielleicht findet sich dann mal ein Zeitfenster wo du mit dem Kurzen Dich hinlegen und Kraft tanken kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Winterbaby16 am 16.06.2016, 13:30 Uhr

Zitat: “Also mir würde nicht im Traum einfallen Dir zu sagen oder Dich zu Fragen ob Du mit vier Kindern überfordert bist.“

Danke, das ist nett. Leider bekommt man ja heutzutage ab Kind Nr. 3 sofort einen Stempel verpasst
Außerdem hat mein Mann mir diesen Spruch in letzten Wochen zwei mal an den Kopf geworfen, als ich ihn fragte, ob er den kleinen nicht auch mal nehmen kann.
Bei uns läuft das so ab, dass ich mich um die Kids alleine kümmern muss, wenn er arbeitet (24Std. Dienst) oder wenn er mit seinen Kumpels im Fußball Stadion ist.

Wenn er da ist dann kümmern wir uns zu zweit.
Ständig werde ich irgendein Blödsinn gefragt, wenn ich mich tagsüber hinlegen will... wo ist mein Handy, kann die kleine ihr Oberteil das dritte mal anziehen, das andere findet sie hässlich, dürfen die Kinder raus, soll ich schon mal alleine einkaufen, kannst du für Samstag fürs Sommerfest vom Turnverein einen Kuchen backen.... nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.....

Heute Morgen konnte ich tatsächlich EINE Stunde schlafen.
Nachdem Felix um 5:30 Uhr wach wurde und ich dann die großen zur Schule fahren musste (natürlich hatten sie unterschiedlich ) hat es bis 10 Uhr gedauert bis er wieder eingeschlafen ist um 11 Uhr musste ich wieder aufstehen um einen Teil meiner Bande wieder abzuholen...

Nun ist mein Göga zwar wieder da hat aber zu tun und mein kleiner Mann meckert und zieht sich ewig den Schnuller raus.

Aber hey, ich kann doch heute um 21:00 Uhr schlafen. Hat am Sonntag auch gut geklappt. Wer will schon sehen wie die Deutschen Fußball spielen *ironieoff*

Danke für eure Beiträge, schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Crosshexe am 16.06.2016, 15:10 Uhr

Das ist einfach viel drumherum um die Kids. Momentan siehts bei uns so aus, dass ich weiterhin auf der Couch schlafe, obwohl Willem nur noch einmal in der Nacht die Flasche haben möchte, aber das Schnullerrupfen lässt mich mehrfach aufstehen. Mein Lebensgefährte soll auch seinen Schlaf bekommen und da wir momentan nur ein 1,40m x 2,20m Bett haben nehm ich den Kleinen da nicht mit rein. Sein Papa macht sich einfach zu breit und er schnarcht. Da habe ich es momentan auf der Couch einfacher.

Wenn er Abends von der Arbeit nach Hause kommt ist alles was nach dem zu Bett gehen von unserem Kurzen kommt ohne wenn und aber seine Aufgabe. Der Kleine wird ab 18:30 Uhr fürs Bett fertig gemacht, bekommt vorher noch die Flasche, Gesicht und Hände waschen, ab in den Schlafanzug, ein bis zwei Märchen und ein bis zwei Lieder und dann wird in den Schlaf gestreichelt. Kann sich manchmal bis 20 Uhr hinziehen.

Die Abendflasche ist dann Aufgabe vom Papa, meistens leg ich mich schon um 20 Uhr ins Bett und schlafe vor, wenn mein Lebensgefährte dann schlafen geht, wechsel ich auf die Couch, oder ich penne beim Gespräch mit meinem Lebensgefährten schon auf der Couch ein.

Ist für die Partnerschaft momentan bissl kontraproduktiv, aber wir wissen beide, dass es Zeiten gibt wo sich das auch wieder entspannen wird.

Das ist der "Luxus" wenn man nur ein Kind hat. Die drei anderen Mäuse wollen ja auch deine Aufmerksamkeit und sich da zu teilen zerrt an der Kondition.

Die Leite die der Meinung sind das du überfordert bist sollten ihren Rand halten und wenn es Familienmitglieder sind sollten sie eher ihre Hilfe anbieten wenn sie sehen, dass es mal zu viel wird. Du bist auch nur ein Mensch und hast nicht jeden Tag denselben Elan was auch vollkommen normal ist.

Dein Mann mag zwar arbeiten, aber auch er ist für Eure Kinder zuständig und darf/sollte sich nicht hinter der Arbeit verkriechen. Er ist erwachsen und kann auch selber entscheiden ob ein Kleidungsstück den Geruchs- und Fleckentest besteht und dir mal deine fünf Minuten Verschnaufpause gönnen. Du bist die Familienmanagerin so sollte man es mal sehen.

So Ladys und nun mit gestärktem Rücken wieder ran an die Lütten die bekommen wir alle schon groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Winterbaby16 am 16.06.2016, 17:01 Uhr

Da habt ihr es ja auch nicht leicht.
Wichtig ist, dass ihr beide mit der Lösung leben könnt, ist ja nur vorübergehend.

Die Meinung anderer interessiert mich sowieso nicht. Gesagt hat das nur mein Mann. Dafür gab es aber von mir Retour!
Er hilft im großen und ganzen schon viel mit, aber manchmal macht er es sich leicht, wenn er die Kids zu mir schickt.
Natürlich kann er beurteilen, ob die Kleidung noch sauber riecht oder Flecken hat, aber dann muss er auch mit dem Theater seiner Kinder leben. Das gelingt ihm nicht immer.
Obwohl ich oft mit den Kids alleine bin sind meine drei großen jeden Morgen ordentlich gekleidet und pünktlich in der Schule, ich fahre alle mit dem Auto, heißt vorher noch wickeln und stillen.
Mein Mann muss sich ja morgens nur um drei kümmern. Trotzdem ist hier immer Hektik und Stress, so dass ich aufstehen muss und die ganze Meute antreiben muss oder ein Machtwort sprechen muss, damit nicht wieder das selbe Oberteil angezogen wird....

Wenigstens hat er mich vorhin schlafen lassen. Und gerade hat er mir Toats gemacht Mein Schnuckel schläft jetzt und tankt Kraft für die Nacht
Ist halt nur immer anstrengend, wenn GöGa mehr als 24 std. weg ist, am besten noch nach so einer schlaflosen Nacht, wenn die Kids unterschiedlich Schulschluss haben und nachmittags tausend Termine und Vereine sind wo das “Taxi“ pünktlich abfahrbereit sein muss....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen.. An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ...

von Mary38 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, wie schlafen Eure Mäuse mittlerweile tagsüber ? Schlafen sie noch zweimal oder mittlerweile nur noch einmal täglich. Wir sind noch bei zweimal täglich , aber ich glaube das sie sich so langsam auch einmal täglich umstellt. Das ist im Moment eine ...

von Inchen1984 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Muss das Kind nicht mal schlafen?!

Ich brauche auch gerade mal als Vergleich. Gestern ging das ganze Theater schon los... Ich war zur Kontrolle in der Klinik und war weit über eine Stunde am CTG, weil er nicht ruhig liegen konnte und meistens einen Puls von 170 hatte und sich zu rund 70% der Zeit bewegt und ...

von Nerdqueen 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.